aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin mit Familie? Was sind Eure Top 3? Mit Kindern 9+14

Baer26 am 26 Dez 2014 09:52:29

Hallo liebe Portugalkenner!

Helft uns doch bitte mal mit jeweils Euren Top 3 Zielen für Portugal im Sommer. Irgendwie erschlägt mich die Masse an möglichen Zielen in den Reiseführern. Was ist besonders sehenswert/erelebenswert?
1) Schönste Badestellen,
2) aufregendste "Ohhhh Tooolllllls",
3) schönste Städte (gerne gleich mit Stellplatztipp)
4) schönste Camping-/Stellplätze (egal wo in Portugal)
5) "… das musst Du gesehen haben!"

Rahmendaten:
2 fitte Erwachsene, Kinder 9+14 Jahre
Wohnmobil 8,5m lang (Vorderradantrieb, also nicht gerade geländegängig ;-))

Vielen herzlichen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rs270550 am 26 Dez 2014 19:56:51

Tja, fange mal an! Eigentlich sind das zu viele Fragen, schwer zu beantworten. Und Dir stehen ja nur die Sommerferien zur Verfügung. Dazu Kinder mit anderen Interessen als evtl Du! Also, plant nichts Genaues, fahrt einfach los! Schon in Frankreich werdet Ihr öfter stoppen, weils so schön ist. Dann, Nord-Spanien, durch oder genießen! Je weiter Ihr gen Westen fahrt, umso schöner wird's, tolle, lange Strände für die Kinder, Tapas fürs essen. Lachende Menschen! Eigentlich ist nun schon Euer Urlaub fast zu Ende! Denn Donastia, Gijon, O Coruna sind eigentlich mind. ne Woche Aufenthalt wert. So, trotzdem, endlich in Portugal! Und jetzt? Es gibt an jeder Ecker etwas zu erkunden, dem Treiben zuzu schauen, einfach genießen. Alleine die Gegend nördlich Lisboa wäre nen Jahresbesuch wert! Durch, kaputt ankommen und das Wissen über so eine schnelle Rückreise? Ich persönlich liebe regelrecht die Westküste, aber wenn Euch lieber der Trubel an der Algarve lieber ist, hin. Probierts aus! Nur! das ist nicht Portugal! Und das Wasser hier hat auch im Sommer keine Mittelmeertemperaturen! Ist eben schwer mit Kindern in dem Alter. (Mein Sohn war auch mal so alt!)
CPs? Kann ich wenig zu sagen, da lieber an nem schönen Strand.
Aber hier gibt's ja ausreichende Infos.
SPs? Bestellt die Karte von "Trailers-park.fr" im Net! Alle freien SPs! Mit/ohne , V/E
Nord-Spanien? Trailers-park oder nächste Bücherei!
Bin sicher, es werden noch zig Ratschläge kommen, das war meiner, gut gemeint!
Rolf

Baer26 am 27 Dez 2014 13:41:52

Danke RS!
Wer hat noch eine gute Auswahl?

Anzeige vom Forum

Baer26 am 01 Jan 2015 11:31:01

Wer von Euch hat noch Top Tipps?

rs270550 am 02 Jan 2015 14:35:48

Ja, nochmals ich. Nur mal so, es gibt keine "top-3", dazu ist das Land zu vielseitig! Liebt Ihr es an einem einsamen, wunderschönen Strand zu sein? Westküste, aber das Wasser ist auch im Sommer zu kalt! Trubel? 24 Std. tägl.? Dann ab nach Albufeira. Stadtbesichtigungen? Sowas wie unsere Großstädte? Bleiben eigentlich nur Lisboa und Porto, mit all den Großstadtnachteilen, z.B. Taschendiebstahl etc.. De größten Teil der restlichen "Städte" würden wir in D als Dörfer bezeichnen. Aber für einen Familien-Ausflug kann ich Euch die Spassbäden an der Algave empfehlen. Siehe mal im Net nach "Freizeitparks Portugal".
Rolf

Zeilmann AVUS am 02 Jan 2015 21:56:16

Wir waren mit unseren damals 6-jährigen Zwillingen ein paar Tage in Lissabon! Auf dem CP Camping Lisboa - ein schöner Platz am Rande der Stadt, Bushaltestelle direkt davor - Fahrt in die Stadtmitte ca. 30 Minuten.
Der Platz ist abgeschlossen und bewacht, wir fühlten uns dort sehr wohl! Befestigte Parzellen mit Strom, Wasser und Abwasser direkt an der Parzelle, ebenso eine kleine Sitzgruppe!
Die Stadt ist ein Traum, wir werden da sicherlich nochmal landen!

Achja, wir waren da mit WoMo 8,6m 7,5to. - also auch für Euch kein Problem!

rs270550 am 04 Jan 2015 14:20:21

Hallo Baer,
Du siehst, Zweie antworten und Du erfährst 2 unterschiedliche Meinung! Deshalb war ja auch meine Anregung mit den unterschiedlichen Interessen der "Mitreisenden", meine ich, wichtig! Und ein 6-jähriges Kind kann man noch mit der Aussicht auf ein leckeres Eis "überreden", einen Teenager keinesfalls mehr! Aber was erwartet er vom Urlaub? Du solltest es doch wissen. Und wenn Du uns z.B. dieses verraten würdest so könnten wir evtl?! Entsprechendes anbieten.
Rolf

Baer26 am 05 Jan 2015 08:08:34

Hallo Rolf,

erst mal Danke, dass Du Dich mit dem Thema für mich beschäftigen willst. Freut mich.

Mein Gedanke: Ich frage Euch nach Euren Top 3. Das sind wertvolle Ideen. Die schaue ich mir dann im Internet näher an. Wäge danach ab, ob die Familie ganz oder teilweise begeistert ist und wieviel Eis und "heute dies morgen das" Überredung dazu gepackt werden kann/soll/muss.

Was wären Denn Deine Top 3 Lokationen?

Vielen Dank für Deine Hilfe
Bär

rs270550 am 05 Jan 2015 14:43:25

Hallo Baer,
ich kann es Dir nicht sagen, da mir selbst irgendwie unbekannt! Habe mir auch noch nie diese Frage gestellt. Einziger "Rat": schaue unter "Stellplatzführer", such Deinen heraus, bestell ihn und google dann. Ich persönlich stehe wirklich sehr gerne an einem einsamen Strand, ne Woche? Dann überkommt mich der Wunsch auf Trubel, ab in die nächste größere Stadt, parke meist dort neben Häfen. Oder ab nach Sintra, N-W von Lisboa. Hoch zum Palacio da Pena. Wunderschön (für mich!), könnte Tage dort im Park verbringen, hinter jeder Ecke findet man Wunderschönes. Oder in Lisboa in den Stadtteil "Belem". Auch hier neben dem Yachthafen stehen. 1x über die Strasse und es geht los!!!! Für mich lohnt es sich alleine schon wegen der hiesigen "Original" Pasteis de Nata. 1.000e Andere ebenfalls. Altertümer, z.B. Königshäuser, der Torre de Belem, Museen, ruhige Parks und quirliges Leben nebeneinander! Und der tägl. Ausblick auf jeden Ocean-Liner, der ein oder ausfährt. Aber ist das auch was für Dich, für Euch? Ich schrieb mal, wie wohl ich mich in Beja fühle und überlege, ob ich dort nicht später sesshaft werde. Antworten wie "nichts los, nur plattes Land" hagelte es. Dabei ist die Stadt und die Umgebung richtig schön. Man sollte sich aber die Zeit nehmen es zu erkunden, zu "erleben"! Umgebung: Z.B. der größte Stausee in EU, dort die Städte Mourao und/oder Monzaraz! mit einem Blick über den Stausee, bis zum Horizont! Die "Stadt" ist ne hoch gelegene Burg, in der aber "normale" Bürger wohnen, 2 Strassen, 1 Hauptplatz, fertig! Aber ein Edelstein! Oder nur die Fahrt durchs Land, 1 Std. durch Eukalyptuswälder, Scheiben runter, den Duft einatmen. Es folgt eine 1 stünd. Korkeichen-Anpflanzung und plötzlich, aus dem Nichts, ne römische Ausgrabung! Alles kann man einfach fotographieren und weiterfahren oder "einsaugen"! In 8 Tagen fahre ich nach Portimao, Algave, klar auch mal wieder über die Promenade am Praia da Rocha, ner Touri-Attraktion, aber dann schnell in die "eigentliche" Stadt. DIE Lederstadt! Handgefertigte Schuhe in einer Qualität, die in D unbekannt ist, Preise? Oder einen , ebenfalls, handgefertigten Gürtel oder "für Deine Gattin" ne wunderschöne Handtasche. Kleidung, die nächstes Jahr in D als DIE Mode teuer angeboten werden wird. Und am Fluß die dicksten, fettesten Makrelen in zig Restos.Aber geht das in 4 Wochen? Du siehst, es gibt keine Top-3! Oder Du suchst Dir einen kleinen Teil (Ausschnitt) PTs aus, tauchst hinein und wirst die lange Anfahrt nie bereuen. Es kommt sowas wie Heißhunger auf den nächsten Urlaub in Dir auf!
Dann geht's weiter nach Silves, mal schauen was dieses Jahr so in der "Fabricia" abends los ist. Und natürlich in DAS Fischresto! Grobe Kellner, aber der Fisch! Ich weiß, danach möchte ich Ruhe. Also nach ALTE, Dorf mit der großen und der kleinen Quelle. So ein Wasser hast Du wahrscheinlich noch nie genossen. Tagsüber zig Touri-Busse aber abends ruhig, nun geht die Bevölkerung, obwohl fließendes Wasser im Haus, zur Quelle. 1 km entfernt ist ein Wasserfall, Bäume, Rasenflächen. Was für nen schönen Tag und die Füße im Wasser. Oder bade. Picknik-korb nicht vergessen. Ab Silves gibt's Orangen, kg 25 Cent, an den Strassen. Auch Diese! Es gibt nichts Vergleichbares! Ich könnte so Vieles erzählen, aber Top-3? Darum die Frage nach Interessen. Deine Stadtbücherei könnte hilfreich sein. Danach Google, ansehen.
Rolf

Gast am 16 Jan 2015 13:58:29

Als portugiese empfehle wir folgendes:

Zuerst musst du teilen zwichen: Geschichte | Meer | See | Städte oder Natur
Dann: Süden | Mitte | Norden

Sag mal bescheid was du für interesse hast, es gibt vieles zu sehen.

aus Lissabon
Carlos

rs270550 am 27 Feb 2015 19:38:01

Ola, Carlos :!:
bin ganz DEINER Meinung! Wie kann man Vorschläge machen, wenn Jemand nicht in der Lage ist, sein will, die verschiedenen Interessen der Familie mitzuteilen! Baehr, ich fahre in 5 Tagen zurück ins "noch" kalte Deutschland, also ohne "Net". Dort aber dann wieder! Hoffe, bis dahin weißt Du, Deine Familie, gerne möchten!
Rolf

Baer26 am 27 Feb 2015 21:31:39

wortcar hat geschrieben:Geschichte | Meer | See | Städte oder Natur
Mitte | Norden

Hallo Carlos!

Super! Danke für Dein Angebot zur Hilfe.

ALSO: Den Süden werden wir nur vielleicht erreichen. Also Mitte und sicher Norden. Und dann würden wir aus jeder Deiner genannten Gruppen (Geschichte | Meer | See | Städte oder Natur) die jeweiligen Top 2 anfahren.

Freue mich auf Deinen Input!

Nochmal Danke!

Baer26 am 27 Feb 2015 23:22:38

rs270550 hat geschrieben:... Jemand nicht in der Lage ist, sein will, die verschiedenen Interessen der Familie mitzuteilen!
Rolf

derartige Kommentare helfen nicht weiter

hauptsache was geschrieben, oder?

wiebke am 27 Feb 2015 23:40:19

rs270550 hat geschrieben:Ola, Carlos :!:
bin ganz DEINER Meinung! Wie kann man Vorschläge machen, wenn Jemand nicht in der Lage ist, sein will, die verschiedenen Interessen der Familie mitzuteilen!
Rolf

Rahmendaten und Interessen stehen im ersten Post, Rolf :!:

--> Link

rs270550 am 02 Mär 2015 19:31:51

Ola Wiebke,
vielen Dank für Deine "Belehrung"! Ich kanns auch einfach bleiben lassen, wollte nur helfen, da Bear sich wohl nicht auskennt und seine genannten "Punkte" und deren Beantwortung mind. 1 dickes Buch zu schreiben bedeuten würde! Aber nun kommen ja die ersten Einzelheiten!

Bear, wenn Du nun noch ein paar gemeinsame Interessen mitteilen könntest? Z.B., Anfahrt über Nord-Spanien? Oder ab der Grenze FR/SP quer rein? Alleine darüber könnte ich evtl. sehr viel vermitteln! Dann N-PT, Douro? Wunderschön für die Mitfahrer, der Fahrer ist voll konzentriert, Berg hoch und runter, nur Kurven! Porto? Aveiro? Ab dort wird's schön, auch für die Kinder. Strände, Einkaufsbummel, Sehenswürdigkeiten! Z.B., Batalha, Coimbra, etc.. Fahre nun kurz, da Mama tod, nach D zurück, aber dort gibt's ja auch Internet. Also bis in so 2 Wochen!
Rolf

wolfherm am 02 Mär 2015 19:42:30

Rolf,

halte mal den Ball flach. Hier hat dich keiner belehrt. Wenn du weitere Informationen brauchst, um helfen zu können, dann frage doch einfach.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CampingCard in Hauptsaison sinnvoll/notwendig?
Bayreuth - Faro suche günstigen Weg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt