xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abwasserklappe funktioniert nicht !

tommi007 am 26 Dez 2014 10:05:21

Hallo zusammen,
Wir sind mit unserem nagelneuen LMC 670 G unterwegs und haben gleich ein Problem.
Wir können kein Abwasser ablassen.
Wenn ich am Griff drehe habe ich das Gefühl das sich gar nichts tut.
Das Ventil kann man auch drehen wie man lustig ist ein Anschlag wie in der Bedienungsanleitung beschrieben ist nicht vorhanden.
Ich hoffe das jemand von euch einen Tipp hatdas Problem zu lösen.
tommi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Variophoenix am 26 Dez 2014 10:15:26

Dann bleibt dir wohl nur noch der Ablass über den oberen Verschlussdeckel übrig. Manche haben da einen Verschluss wie bei der Badewanne. Da musst du mit der Hand an der Kette ziehen. Hoffe das du sowas hast.

Sonst ist ev. der hebel nicht mehr mit dem Kugelhahn befestigt. Belibt dir nicht anderes übrig um dem Nachzugehen.
Viel Glück.

BadHunter am 26 Dez 2014 10:23:35

Gab es über Nacht evtl. Frost? Wenn der Schieber unter dem Fahrzeug ist könnte der Ablasshahn vielleicht festgefroren sein....

Anzeige vom Forum

tommi007 am 26 Dez 2014 10:32:54

Danke für eure Antworten , aber an den Abwasserkanal komme ich gar nicht dran, da er im zwischenboden sitzt und von unten mit Platten komplett verkleidet ist.
Da kann ich nur die Stange und das Abflussrohr sehen wie sie in den Kasten geht.
Gefroren hat es auch nicht !
tommi

Variophoenix am 26 Dez 2014 10:38:20

Ist den von oben keine Luke zum öffnen?

Pooh335 am 26 Dez 2014 10:47:15

Ich weiß nicht ob es hilft. Ich muss an dem Griff ziehen und nicht drehen....

tommi007 am 26 Dez 2014 10:53:52

Von oben kommt man ,soweit ich das sehen kann ,gar nicht ran.
Ziehen geht nicht man muss an dem Aufsteckgriff drehen .
sieht so aus als wenn sich die Stange irgendwie nicht richtig eingehängt ist.

mantishrimp am 26 Dez 2014 10:55:02

Hallo,

aus dem Tank kommt ja die Stange in die du den Handgriff einstecken musst, kannst du diese rein und rausschieben? Sie sollte eigentlich in ein Gegenstück am Kugelhahn greifen, wenn sie etwas rausgezogen ist greifen die "Zähne" nicht mehr ineinander. Versuch mal sie etwas reinzuschieben und schau ob sich dann was tut.

Variophoenix am 26 Dez 2014 10:55:51

Vileicht kannst du sie ja wieder reindrücken bzw. die stelle erspüren wo sie reingeht.

KaeptnBlaubaer am 26 Dez 2014 18:32:30

Ich tippe auch auf Reinschieben/-drücken und dabei drehen und versuchen, Kontakt herzustellen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Holzeinlage in der Dusche
Deckel für Frischwassertank Cristall A561
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt