aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CBE 200 HY - Anschluss Solarmodul - Wie??? N-B ARTO 2004

guja am 27 Dez 2014 18:55:45

Die Ladekabel des Solarreglers sind bei meinem CBE direkt auf die Schraubanschlüsse Masse (28) bzw +B1 (31) und + B2 (29) angeschlossen. Der Ladestrom des Panels wird bei diesem Anschluss aber nicht auf dem Display (sog. Funktionstafel) angezeigt.
Wenn ich die Bedienungsanleitung meines Womos richtig verstehe, sollte diese Anzeige aber möglich sein. Aber wie muss ich die Anschlüsse ändern?

Ich habe die Anschlüsse des CBE in der Bedienungsanleitung angeschaut, komme aber nicht auf eine richtige Lösung.
Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

LG

Jakob

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Dez 2014 18:59:05

--> Link

Liebe , Alf

guja am 28 Dez 2014 12:27:52

Danke für die schnelle Antwort!

Meine CBE hat aber eine andere Belegung der Anschlüsse.
Ich stelle hier ein Bild ein.

Verstehe ich das richtig, dass die + Leitung des Solarreglers auf den Steckplatz 22/1 gelegt werden sollte?
Brauche ich da nicht ein Anschlusskabel mit einem speziellen Stecker?

Bin beim Thema Elektrik nicht wirklich ein Held und dankbar für holfreiche Hinweise :roll:

guja hat geschrieben:Die Ladekabel des Solarreglers sind bei meinem CBE direkt auf die Schraubanschlüsse Masse (28) bzw +B1 (31) und + B2 (29) angeschlossen. Der Ladestrom des Panels wird bei diesem Anschluss aber nicht auf dem Display (sog. Funktionstafel) angezeigt.

Danke im Voraus!

LG

Jakob

Anzeige vom Forum

HaukeN am 21 Mai 2023 08:58:59

Moin liebe Womolistinnen und Womolisten,
bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Bereich bin.
Unser Arto hat eine Duo CS verbaut. Im Panel CBE 200HY blinkt ständig: leere Gasflasche.
Das 3 adr. Kabel vom Sensor/Gasschalter kommt im Inneraum an. Braun und rosa sind gebrückt im Stecker des Nibu Kabelbaums und mit 12V beaufschlagt, das gelbe kabel hängt frei. Kann so meiner Meinung nach nicht funktionieren. Nur kann ich keine Stelle finden, wo das gelbe Kabel gesässen hat bzw welches Kabel zum Panel führt.
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Beste Grüße und im Vorwege schon mal danke
Hauke

Hannus am 21 Mai 2023 11:25:59

Dazu müßte man wissen, welche DSXXX bei dir verbaut ist.
Die meisten DS haben links vier schwarze vierpolige Steckverbinder für die einzelnen Sensoren. Also Frischwasser-, Abwasser- und auch dein Gassensor sollten dort angeschlossen sein.

ChristianF am 21 Mai 2023 21:26:20

HaukeN hat geschrieben:Moin liebe Womolistinnen und Womolisten,
bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Bereich bin.

Bist Du nicht. Es macht wenig Sinn, einen Solar Thread für eine generische Technikfrage zu occupien. Wenn Du Antworten haben möchtest würde ich empfehlen, einen eigenen Thread aufzumachen. Dass hier jemand eine Info dazu findet, ist recht unwahrscheinlich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Belastbarkeit Mini Busbar
Solaranlage erweitern ? Kleben, MPPT, Komplett neu, Backup
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt