|
Hallo, letzte Woche ist ein Wohnmobil mit einer Hecktür vor mir hergefahren. Weiß, schwarzer Griff. Jetzt wollte ich mir das mal im Internet genauer ansehen, aber ich finde es nicht. Habe mir leider nicht die Marke gemerkt, aber es war ein bekannter Hersteller, wie Hymer oder Dethleffs. Also kein Kastenwagen. In der Tür war oben ein schmales Fenster, aber es war kein Fahrradträger montiert. Es sah auch kurz aus, schätze knapp 6 m und es sah nagelneu aus. Ich vermute da eine Garage dahinter, wollte das mal näher erkunden. Weiß jemand von euch was ich da gesehen habe? In der Regel sind das englische Womos... :) War es evtl. ein Bürstner Brevio? ![]() Ach, dass es davon mehrere gibt hatte ich nicht erwartet. Vielen Dank an euch alle. Bei der Google Suche habe ich immer nur Kastenwagen gefunden. Die Tür war etwas breiter wie beim Dethleffs Evan, aber auch seilich zu öffnen, ich meine der Griff war links. Und der Wagen war ganz weiß, aber die Modelle gibt es ja wohl in mehreren Farben. Den Bürstner Brevio sehe ich mir jetzt noch genauer an. Nachdem ich mir die Evan-Fotos nochmal angesehen habe und da ja eins mit einem weißen Modell bei ist, glaube ich, dass es doch ein Evan war. Die eckige Rückseite ist mir noch in Erinnerung geblieben. Aber der ist ganz schön teuer, das hätte ich bei der Größe nicht vermutet. Wir sind mal ein geliehenes von Detleffs gefahren. Der hatte hinten Etagenbetten und eine zweiflügelige Heckklappe. So konnte man von außen bequem Betten machen. Das war so ein Jubiläumsmodell. Man könnte auf der Messe wohl ein nacktes Fahrzeug gewinnen und musste Kühlschrank, Herd, Licht usw. noch ausstatten. Unser Vermieter haste das damals mit einer nicht funktionierenden Kühlbox, mit einem Propankocher mit extra Gasbüchsen und 2 Batterieleuchten geregelt. Die haben natürlich auch nicht funktioniert...... |
Anzeige
|