aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abdeckung Abluftgitter Kühlschrank

Joca am 28 Dez 2014 19:25:31

Hallo liebe Womofreunde,Muss im Winter zwingend das Abluftgitter mit einer Abdeckung versehen werden?? Vielen Dank im Voraus. Für alle einen guten Rutsch. Joachim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

boulette am 28 Dez 2014 19:38:32

Nein! Mit Abdeckung arbeitet er im Winter nur besser. Hintergrund: Beim Absorberkühlschrank wird hinten geheizt um vorne Kühlung zu erzeugen. Wenn die Heizung zu schwach, wegen Frost, große Lüftungsöffnung dann ist die Kühlleistung auch schwach.

andwein am 29 Dez 2014 12:17:24

Bei solchen Windverhältnissen und Schneetreiben wie heute ist eine Abdeckung sehr sinnvoll. Auch wenn der Wagen nicht benutzt wird. Ich möchte nicht auch noch den Kühle freischaufeln.
Andreas

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Dez 2014 12:53:55

Hallo Jungs,

ich weis ehrlich gar nicht wie die Abdeckungen angebracht werden sollen. Bei meinem Rapido waren 3 geschlossene Plastik-Lamellen dabei. Könnte mal jemand ein Foto zeigen wie die eingesetzt werden? in meiner Anleitung steht nichts darüber.

Liebe , Alf

andwein am 31 Dez 2014 14:26:39

Die meinen (Dometic) werden von unten nach oben in die Lüftungsschlitze eingeschoben. Die untere originale Schlitzreihe der Belüftungsgitter bleibt offen. Mit dem Schraubknebel links wird das Abdeckgitter verriegelt.
Oberes Abdeckgitter wichtig
Unteres Abdeckgitter nicht so wichtig für Betrieb, aber gut gegen Treibschnee und Hochdruckreiniger
Andreas

kintzi am 31 Dez 2014 19:17:57

Auch gut gegen Korrosion durch seitlich reingespritztes Salzwasser, sieht nach einem richtigen Winter ohne drin Übel aus, besonders das Alu. Auch die Aluteile am Motor. Deshalb ist die alte Pappe am K-Grillauch nicht zu verachten . Gut Rutsch Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank Elektrolux 4230 geht nicht richtig mit Gas
Kühli Winterabdeckung zu fest verschlossen,kühlt nicht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt