|
Hallo liebe Womofreunde,Muss im Winter zwingend das Abluftgitter mit einer Abdeckung versehen werden?? Vielen Dank im Voraus. Für alle einen guten Rutsch. Joachim Nein! Mit Abdeckung arbeitet er im Winter nur besser. Hintergrund: Beim Absorberkühlschrank wird hinten geheizt um vorne Kühlung zu erzeugen. Wenn die Heizung zu schwach, wegen Frost, große Lüftungsöffnung dann ist die Kühlleistung auch schwach. Bei solchen Windverhältnissen und Schneetreiben wie heute ist eine Abdeckung sehr sinnvoll. Auch wenn der Wagen nicht benutzt wird. Ich möchte nicht auch noch den Kühle freischaufeln. Andreas Hallo Jungs, ich weis ehrlich gar nicht wie die Abdeckungen angebracht werden sollen. Bei meinem Rapido waren 3 geschlossene Plastik-Lamellen dabei. Könnte mal jemand ein Foto zeigen wie die eingesetzt werden? in meiner Anleitung steht nichts darüber. Liebe , Alf Die meinen (Dometic) werden von unten nach oben in die Lüftungsschlitze eingeschoben. Die untere originale Schlitzreihe der Belüftungsgitter bleibt offen. Mit dem Schraubknebel links wird das Abdeckgitter verriegelt. Oberes Abdeckgitter wichtig Unteres Abdeckgitter nicht so wichtig für Betrieb, aber gut gegen Treibschnee und Hochdruckreiniger Andreas Auch gut gegen Korrosion durch seitlich reingespritztes Salzwasser, sieht nach einem richtigen Winter ohne drin Übel aus, besonders das Alu. Auch die Aluteile am Motor. Deshalb ist die alte Pappe am K-Grillauch nicht zu verachten . Gut Rutsch Richi |
Anzeige
|