rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was darf unter der Gaskastenbelüfung sein?

tobi7212 am 01 Mär 2006 21:56:39

Wenn ich ein Loch in meinen schönen Fahrzeugboden schlage für die Belüfung (10 mal 10 cm) des Gaskastens,
was darf sich darunter befinden?
1. Die Welle für den Hinterradantrieb ca 5cm unter der Öffnung?
2. Ein Schlauch, der da irgendwie hängt (ist vielleich n Bremsschlauch), den könnt ich wohl irgendwie zur seite drücken und da befestigen.
3. Ein Auspuffrohr in der nähe. es ist zT mit einem Blech geschützt.

Eigentlich sind doch nur Abgasöffnungen in der nähe verboten (und natürlich auch nicht ratsam)

also:
Muß ich durch meine Öffung im Boden über den ganzen Querschnitt die Straße sehen können, oder kann da ruhig in einem bestimmten Abstand irgendwas im Weg sein?

Danke für jede Antwort schon mal im Voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hardi am 01 Mär 2006 23:33:33

hallo,
würde sagen, fall 1 und 2 unbedenklich - fall 3 auch - solange das rohr nicht glüht ( wohl eher unwahrscheinlich)!

hardi

dokabastler am 02 Mär 2006 18:00:30

HI,

würd ich auch sagen,
aber vorsichtshalber evtl. den TÜV fragen, von den Du eh die Abnahme brauchst........

günter

Anzeige vom Forum

tobi7212 am 02 Mär 2006 21:41:03

Danke für die Antworten. So werd ichs machen.

mx.steiger am 02 Mär 2006 22:50:55

Hallo!

Nur mal so: Warum baust du die Entlüftung nicht in die Wand ein?
Dann kannst du dir die ganz Sache mit dem Tüv sparen.
Da gibt's ja recht dezente Sachen. Habe so ein Teil selbst schon mal eingebaut gehabt. Mindesgröße vorgeschrieben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heizung Windabhängig
Gastank Druckprüfung versus Gasprüfung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt