aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welchen All-Inclusive-Fernseher?

KaeptnBlaubaer am 29 Dez 2014 14:30:54

Moin zusammen,

ich möchte einen All-Inclusive-Fernseher über dem Fahrer/Beifahrersitz unter der Decke installieren, klappbar mit sowas --> Link.
Aktuell schwanke ich zwischen dem --> Link und dem hier --> Link.
SAT vom Kathrein ist installiert.
Gibt's dazu Erfahrungsberichte, Meinungen, Anregungen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Freeliving am 29 Dez 2014 17:25:32

Hallo, habe seit ein paar Tagen diesen hier Link zum eBay Artikel und bin super zufrieden.

Drummond am 29 Dez 2014 18:46:24

Bei genauer Betrachtung scheint es mir als würde es sich um genau das gleiche Gerät mit unterschiedlichem Branding zu handeln! Ich habe auch ein Reflexion seit zwei Jahren im Einsatz - soweit ganz zufrieden. lediglich die Software scheint nicht ganz durchgetestet zu sein. Der Fernseher "verliert" im Sat Modus manchmal die Senderliste. Ist kein großes Thema da eine Vorbelegung im Speicher abgelegt ist - ist aber nervig. Ein kompletter "Nicht-Techniker" wäre wahrscheinlich damit überfordert das jedesmal aus dem Speicher wieder einzulesen.
,

Anzeige vom Forum

benimar62 am 29 Dez 2014 19:05:42

Reflexion LDD 2465 seit 2013 ohne Probleme und daher zufrieden insb.gute Tonqualität :!:
und der Preis war ca. 230.00 Euro
franz

tliner am 29 Dez 2014 20:11:49

Guten Abend,
Habe vorne nen 19 Zöller Reflexion und hinten am Bett einen 15 Zöller.
Der nächste ist wieder einer von Reflexion. Preis/Leistung OK.

PS. Im Allgäu/Blaichach ist viel Schnee u. viel Kalt zur Zeit.
Guten Rutsch allen aber ohne Womo :lol:

mantishrimp am 29 Dez 2014 20:17:42

Hallo,

dort --> Link gibt es einige Beiträge zu Refexxion Tv's, wenn es möglich ist probiert ihn vor dem Kauf aus.

Acki am 29 Dez 2014 20:47:01

Habe auch gerade einen 22er Reflexion in Betrieb genommen:
Viele perfekt - auch das Bild, was ja nicht unwichtig ist ...;-)
Ungünstig: miserables Kanalmanagement / keine PVR ready ... :(

Ev. zu beachten in dieser Preiskategorie : Xoro HTC 2444 (inkl. Aufnahmefunktion - aber nicht bei verschlüsselten Programmen ... :( )

macagi am 29 Dez 2014 22:55:23

Ich suche auch gerade so was - wobei ich aber auf einen DVD Player verzichten würde. Braucht man so was heute noch? PVR ist wichtiger, wobei sich natürlich PVR und HD+ beisst..... Wichtig: Abspielen von Videos (zB MP4) von USB Platte. Ohne DVD sind die Dinger auch viel dünner.

KaeptnBlaubaer am 30 Dez 2014 06:19:34

macagi hat geschrieben:Ich suche auch gerade so was - wobei ich aber auf einen DVD Player verzichten würde. Braucht man so was heute noch? PVR ist wichtiger, wobei sich natürlich PVR und HD+ beisst..... Wichtig: Abspielen von Videos (zB MP4) von USB Platte. Ohne DVD sind die Dinger auch viel dünner.

Vielen Dank bisher, auch das ein guter Ansatz. Ich hab aber noch so viele DVD's - und die für unterwegs auf'n Stick ziehen?

Hab grad nochmal nachgesehen - ob jetzt 3,3 cm oder 4,5 cm dick, macht das den Kohl wirklich fett??

macagi am 30 Dez 2014 08:19:23

KaeptnBlaubaer hat geschrieben:Vielen Dank bisher, auch das ein guter Ansatz. Ich hab aber noch so viele DVD's - und die für unterwegs auf'n Stick ziehen?

Ich habe fast alle unsere Filme auf Platte im mp4 Format. So 700 Stück auf einer 1TB 2,5" Platte, kleiner als eine DVD mit Cover......
Dicke müsste ich nochmals nachschauen, ich meine es gibt richtig dünne Fernseher ohne DVD. Weiss aber nicht mehr welchen, Philips?

rkopka am 30 Dez 2014 11:45:55

Ich hab einen 22" Grundig (den es leider nicht mehr gibt), ohne DVD dafür mit PVR ready. Das ist mir wesentlich wichtiger. Zum einen schaue ich DVDs normalerweise nicht im Urlaub. Dafür habe ich eine Platte mit Mengen an aufgenommenen Filmen und Dokus dabei. Außerdem bin ich jetzt auf BluRay umgestiegen, was wohl eher wenige TVs können. Wenn ich wirklich mal eine DVD schauen will, kann ich es über den Laptop machen. Oder sogar über das Navi/Radio :-)

Meiner ist wohl recht spannungstolerant. Es steht zwar drauf 12V 4,6A, i.A. braucht er aber nur ca. 2A. Außerdem kann man die Spannung in weitem Maß verändern, das Schaltnetzteil braucht dann nur mehr oder weniger Strom. Ich habs von etwa 9-15V getestet.

RK

KaeptnBlaubaer am 30 Dez 2014 14:43:14

macagi hat geschrieben:Dicke müsste ich nochmals nachschauen, ich meine es gibt richtig dünne Fernseher ohne DVD. Weiss aber nicht mehr welchen, Philips?

OK, aber selbst wenn der dann 2cm dünn sein sollte - ich finde 4 cm unter der Decke jetzt nicht sooo brutal dick...

macagi am 01 Jan 2015 13:02:21

KaeptnBlaubaer hat geschrieben:OK, aber selbst wenn der dann 2cm dünn sein sollte - ich finde 4 cm unter der Decke jetzt nicht sooo brutal dick...

Wenn man nicht drunter gehen muss, ja, vielleicht.

Ich hab mal nachgekuckt, es gibt anscheinend nicht so viele die Triple Tuner haben, PVR können, und auch mp4 abspielen:
Enox:
Link zum eBay Artikel

LG: Link zum eBay Artikel

Xoro: Link zum eBay Artikel
wobei hier die PVR Funktion vermutlich hinterher noch extra kostet via Upgrade.

Philips: Link zum eBay Artikel

Die Links sind nur als Beispiel angegeben, habe nur in der Bucht gekuckt.

KaeptnBlaubaer am 01 Jan 2015 13:06:15

Danke, klick mich mal durch.

Ne Option wäre noch, ggf ein festes Kabel fürs Schlepptop zu legen, das bei Bedarf als DVD oder BluRay-Player zu nehmen und den Fernseher dann wirklich ohne...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navi: Android-App oder doch echtes Navi?
Alden manuelle Sat Anlage montieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt