|
HALLO LEUTE
Nun wollte ich doch mal offiziell, wenn auch spät :oops: HALLO sagen und mich kurz vorstellen. Im Internet bin ich als FastFood44 unterwegs, habe aber auch einen richtigen Namen :wink: , nämlich Petra. Wir wohnen mitten auf der Schwäbischen Alb, am südl. Ende des Landkreises Reutlingen. Unsere bevorzugten Wochenendtouren gehen daher zum Bodensee, in den Schwarzwald, ins Allgäu.... Wir sind 35 bzw. 36 Jahre alt und haben zwei Kinder - 8 und 3 Jahre alt. Mein Mann war 7 Jahre weltweit für seinen Arbeitgeber unterwegs, war meist nur am Wochenende zuhause, oft aber auch 2-3 Wochen und länger am Stück. Ich war schon immer ein leidenschaftlicher Urlauber und Weltentdecker, meine Eltern sind immer mit uns verreist - in kleine Frühstückspensionen. War immer sehr schön und ich erinnere mich gerne an diese Reisen zurück - viel Zeit mit und für die Familie. Einfach klasse. Teilweise war ich doch etwas neidisch auf meinen Mann damals, obwohl er natürlich nicht zum Vergnügen durch die Weltgeschichte reiste. Vom Elternhaus kennt er Urlaub nur als eher einmalige Aktionen. Durch Arbeit und mich war er dann jedoch schnell mit dem Virus infiziert :D Unsere schönsten Urlaube waren dann auch -Mietwagentour durch die USA von einem Ort zum anderen und -mit dem Fahrrad ebenfalls immer der Nase nach. Dabei war unsere Tour zu den Salzburger Festspielen mit Anzug und Abendkleid in den Satteltaschen bei fast immer strömenden Regen ein unvergessliches Erlebnis. Vorallem dann als Abschluss das Konzert mit den Wiener Philharmonikern. Urlaube bei denen man auf Achse ist, viel sieht und viel entdeckt von dem man vorher nicht geahnt hatte. Die Welt eben ganz intensiv kennenlernen, egal ob Salzburg oder Las Vegas. Dann kam die Hochzeit, der Nestbau, die Kinder, ein engeres Budget.... Es folgten erste und diverse Pauschalurlaube. Als Kind Nummer 1 dann ca. 3,5 Jahre alt war, beendete mein Mann die Außendienste und sitzt nun im nahen Büro. Die Welt wurde kleiner :eek: Es waren schöne Urlaube, mit viel Entspannung und Erholung. Aber irgendwann drückte es einfach. Mein Mann lies dann auch mal so Sätze fallen wie: "Es fehlt mir schon was....wenn die Kinder dann mal größer sind dann könnte ich ja wieder...." Langsam rückte die Einschulung unseres Sohnes näher und in diesem Zusammenhang schauten wir mal auf die Übernachtungspreise in der Hauptferienzeit :vogel: Hauptreisezeit = Überbuchungen, Stornierungen, überzogene Preise, Fluglotsenstreit und Festsitzen am Flughafen etc. Außerdem reichten uns die zwei Urlaube pro Jahr einfach nicht mehr :D man wollte mehr und öfter. Auch mal innerhalb von Deutschland Kurzreisen machen. Aber das ist mit Familie auch nicht einfach. Vierbettzimmer? Familienzimmer in Deutschland ist nicht. 2 Doppelzimmer - auch doof. Ferienwohnung war noch nie was für mich, denn ich sitzt doch im Urlaub nicht in einem Wohnzimmer rum. Wir brauchen 4 Betten und wenig Zimmer.... Das herumreisen hat uns seeeehr gefehlt. Das zu verwirklichen konnte ich mir nur mit einem Womo vorstellen. Womo? Das ist etwas was man sich leistet wenn die Kinder aus dem gröbsten raus sind, man finanziell wieder besser den Horizont sieht oder man noch besser: In Rente ist. Tja aber der Wunsch nach einem Womo gleich JETZT und nicht erst in x Jahren setzte sich fest. Mensch was könnte man alles da mit den Kindern unternehmen. Endlich den Wunsch nach Schottland und Schweden und wasweißichnichtwasalles erfüllen. Mit den Kindern nach einem anstrengeden Freizeitparkbesuch nicht erst stundenlang müde nach Hause fahren müssen. Nicht nur Tagesausflüge an den Bodensee machen....etc. Man schaute dann erst einmal so ganz unverbindlich nach Womos um und bekam den Wunsch dann aber recht schnell nicht mehr aus dem Kopf. Dann befaßte man sich immer intensiver damit, vorallem mein Mann. Zuladung, Größe, eigene Wünsche, Anforderungen, Preise...etc. Dann sahen wir erstmals einen Dethleffs A 5581 und sofort machte es klick. wir schauten weiter und verglichen, versuchten auch mal wieder das ganze Thema zu vergessen. Das liebe Geld :eek: :D Dann doch wieder: Ja wir wollen.....dann wieder: Wir sind verrückt...... Vergleichen, testen, probewohnen.... Ein Messebesuch und da war es wieder: Dethleffs 5581 Immer wieder zog es uns in diese Halle und in dieses Womo. Darin verbrachten wir dann bestimmt 2 Stunden :gut: Es war einfach unser Womo. Tja und dieses Ausstellungsstück (ein Jahr in einer neuen beheizten modernen Ausstellungshalle bei einem tollen Hänlder) wurde zum Verkauf angeboten. Ich willigte dann ein dass mein Mann mit dem Händler verhandelte über Telefon und mail - es zog sich über Tage. SOG etc. wurden ausgehandelt usw :wink: Preise drücken etc. Und ich immer mit dem beruhigenden Gefühl: Wir haben ja noch nichts unterschrieben, wir sind eh verrückt, irgendwann werden wir vernünftig und sagen komplett ab. Tja und da kam mein Mann dann und sagt: Vertrag ist unterschrieben, in einer Woche holen wir es. Ich hatte schlaflose Nächte. Zwei Jahre sind vergangen. Wir haben bisher viel gesehen und erlebt. Ein Leben ohne Womo ist nicht mehr vorstellbar. Wir sind immer noch glücklich und genau dieses Modell ist wie für uns gemacht!! Wenn es dann in Politik und Medien wieder um Sachen wie: Rente in der Zukunft etc. geht, dann sagt mein Mann immer: Jetzt bist du schon froh dass ich damals einfach den Vertrag unterschrieben habe, aber in einigen Jahren wirst du gleich doppelt zugeben dass es richtig war unseren Traum nicht zu verschieben. Wir sind jetzt jung und gesund, wir leben jetzt. Arbeitszeitverlängerung, Rentenkürzungen etc. Lebe deinen Traum. träume nicht dein Leben. Wie richtig das doch ist!!! Ein Kollege meines Mannes hat sich fast zeitgleich für ein Jahr freistellen lassen um mit der Freundin per Rad Asien zu erkunden. Danach verlängerte er nochmals um ein halbes Jahr......danach wollte er wieder um ein halbes Jahr verlängern. Das machte der Arbeitgeber dann nicht mehr mit und er mußte sich entscheiden. Er hat den Job geschmissen und inzwischen sind sie von Asien nach Afrika weiter geradelt. Dank HP lesen wir die Berichte der Beiden im Netz. Was dageben ist dann also ein bescheidenes Womo??? Nichts (fast nichts :wink: )Eben!! Vor langer Zeit hatte ich mich mal hier angemeldet. Erst kürzlich fand ich den Weg wieder zurück und ich muss sagen dass es mir bei Euch total klasse gefällt. Mußte einfach mal gesagt sein. GRUSS PETRA Tja, bei so einer tollen Vorstellung sagen wir doch
Herzlich wilkommen :kette: :lenker: Toni & Linda[/i] WILLKOMMEN IM FORUM! :D :razz: hallo,
ich hab mal euren Text rauskopiert und in Ruhe gelesen. Da habt Ihr vollkommen recht, das WoMo-fahren macht süchtig, man kommt nicht mehr davon los. Herzlich Willkommen in diesem Forum. Einen wunderschönen Guten Morgen
Erst mal ein herzliches willkommen für dich und deine ganze Familie :hallo: :hallo: Vermutlich hast du selbst schon festgestellt wie schön es ist frei und ungebunden zu sein,abzureisen wenn der Regen nicht mehr aufhören will Natur hautnah zu erleben bei gleichzeitigem Mittagessen oder Kaffeetrinken. Und die Kinder erst, sie müssen sich nicht x mal umziehen zu den Mahlzeiten und vorher den Sand aus den Ohren entfernen :wink: aus dem Taubertal von einem großen Kind des immer noch Freude am Campen hat. Waldi :razz: HERZLICH WILLKOMMER :razz:
Super Vorstellung :wink: Vielleicht kommt Ihr ja mal auf ein Treffen :wink: Am 24-26.2.06 währe z.B. eins in Bad Dürkheim :D :!: Hallo Petra,
schön haste das gemacht mit der Vorstellung :gut: Hallo Petra,
Mensch, das hast Du toll geschrieben. So ähnlich lief es bei uns auch ab; wir haben zwar keine Kinder, aber dafür 2 Hunde - und - ich bin auch ein kleines Schwäble :). Liebe aus Hamm auf die verschneite Alb Solveig Hallo Petra
Liebe grüsse von einer die mal in Tübingen und Kirchentellinsfurt :D gewohnt hat Auch von uns ein offizielles:
:kette: herzlich Willkommen :kette: Hallo Petra und Familie,
obwohl Ihr schon länger in diesem Forum seit wie wir auch von uns ein :hearts: liches wilkommen :kette: in diesem "unser aller" Forum. Vielleicht sieht man sich irgendwann mal auf der Strasse :lenker: da wir auch aus dem Schwabenländle kommen. von Kurt und Petra den 2 Mittelmeertauchern Hallo Petra,
Herzlich Willkommen im Forum. Ich bin zwar auch recht neu hier, war aber schon recht fleißig. MfG Tino Hallo Petra,
ersteinmal ein herzliches willkommen im Forum. Wir sind damals auch wegen einem Kind zum Wohnwagen gekommen. Mit einer Dreijährigen wollte und keiner haben und die die uns haben wollten konnten wir nicht bezahlen. Inzwischen ist unsere Tochter erwachsen und wir sind über zwei VW-Bulli's zum WoMo gekommen. Viele tolle Touren! Hallo Petra und Familie :hallo:
Herzlich Willkommen hier im Forum. Der eine Satz in deiner Vorstellung, der hat bei mir damals den Ausschlag gegeben, dass wir unser altes Womo gegen ein Neues getauscht haben: Wir sind jetzt jung, wir können das jetzt genießen! Eben! Keiner kann in die Zukunft schauen und keiner weiß, was in 20 oder 30 Jahren sein wird... Ich hoffe aber, dass wir dann immer noch mit dem Womo unterwegs sind :wink: Euch wünsche ich hier viel Spaß und uns allen noch viele schöne Touren und Erlebnisse. Vielleicht trifft man sich. Viele aus der Nähe von Berlin Gabi Hallo Petra und Familie
auch von mir ein herzliches Hallo :hallo: es würde mich freuen, auch so ausführliche Reiseberichte von Dir zu lesen. Hallo Petra,
auch aus Limburg noch mal ein "Herzlich Wilkommen im Forum". :zustimm: Hallo Petra,
herzlich willkommen. Super Vorstellung :daumen2: Udo und auch aus der Schweiz, spät zwar aber nicht minder herzlich : grüezi und willkommen.....Ich kenn die Alb sonst nur aus der Luft als Segelflieger.....vom Klippeneck.....
übrigens gibts da einen wunderschönen wilden Stellplatz mit Weitblick gleich neben der Wetterwarte.... super interessant geschriebene Story....und auch ein herzliches Willkommen aus dem Bremer Raum :daumen2: :zustimm: :kette:
dem kann ich nur zustimmen :!: Hallo Petra,
das war ja ein super "Einstand" Dein Bericht! An Ausführlichkeit kaum zu übertreffen! Wie werden dann erst Eure Reiseberichte sein? Darauf freuen wir uns schon Heute! Eine herzliches Willkommen auch von uns (aus dem Zentrum der Filder)!!! :kette: :daumen2: :daumen2: Hallo Petra,
super Bericht auch von mir ein herzlichjes Willkommen im besten WOMO-Forum Wolfgang Moin moin Petra und Familie,
ein herzliches Willkommen auch von der schönen Wesermündung. :kette: und allzeit eine knitterfreie Fahrt. Es grüßen die Teddybären :teddy: :teddy: |
Anzeige
|