Hallo Zusammen,
wir fahren nun seit gut einem Jahr einen Itineo JB740 auf Fiat. Nun möchten wir gerne zukünftig ein Quad und sonstiges Urlaubszubehör in einem Kofferanhänger (1,3t) mitnehmen. Leider hat unser Womo keine AH. Das Fahrzeug haben wir Marken/Händlerspezifisch leider in rund 300 km Entfernung kaufen müssen. Den technischen Service, und somit auch den AH Anbau übernimmt eine Werkstatt hier vor Ort.
Leider hat der Aufbauhersteller Rapido/Itineo in seinen original COC Papieren keine Anhängelast eingetragen. Der erste Händler hat sich bis dato bemüht und mir eine Mail geschickt, in der die fehlenden Daten (Anhängelast, Gesmatzuggewicht etc.) für unser Fahrzeug genannt wurden. Der AH - Einbaubetrieb, der TÜV und auch ich hätten das aber gerne schwarz auf weiß in ofizieller Form vom Aufbauhersteller, ggf. in Form von neuen COC Papieren. So, und da klemmt es jetzt. Dem ersten Händler werde ich anscheinend zu lästig - da höre und sehe ich nichts mehr von, ob wohl man mir schon vor drei Monaten Hilfe zugesagt hatte von wegen das sei kein Problem. Eine Anfrage diesbezüglich bei Rapido/Itineo direkt blieb bis heute unbeantwortet.
Hat einer von Euch auch schon solche Erfahrungen gemacht bzw. Ideen, wie wir dennoch an unsere AH kommen....
Vielen Dank und allen eine gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2015.
Viele
Stefan