xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer von euch hatte sein Wohnmobil am längsten rumstehen?

haballes am 18 Dez 2014 12:39:10

:mrgreen: Ich kann da nicht mitmachen. Trotz voller Berufstätigkeit schaffen wir es fast jeden Monat wenigstens für ein Wochenende mindestens.

Aber ich bin mal gespannt, wer den Vogel abschießt und sein Wohnmobil dann doch nach langer Zeit mal wieder gefunden hat. :lach:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

vosu99 am 18 Dez 2014 12:51:17

Unser Womo steht jetzt seit Anfang November, trotz Ganzjahreszulassung. Und vor April 2015 wird keine Fahrt möglich sein, halt krankheitsbedingt. :cry:

Gast am 18 Dez 2014 12:54:36

Den Vorgänger hatten wir immer 4 Monate "rumstehen". 11 - 02
Bei dem Rumstehen sparte unser Vorgänger-Reisemobil allerdings auch immer ein Drittel
an Steuer und Versicherung, übrigens ein ganz erklecklicher Betrag. ;D
Unser Neuer steht nur noch 3 Monate rum (12 - 02)und spart so s.o. immerhin noch ein Viertel. ;D
Die Rumsteherei ist auch aus mehreren Gründen erforderlich,
Frau muß noch arbeiten, also zuwenig Zeit zum Reisen,
zuwenig Geld um über die 8 - 10 Wochen hinaus zu reisen
und wir verbringen im Winter die noch übrigen freien Tage am liebsten in sonnigen Gefilden, ;D
Camping im Winter wäre für uns ein absoluter Graus. :eek: :eek: :eek:

Anzeige vom Forum

Flatus am 18 Dez 2014 12:54:56

Hallo

Unseres steht seit Ende Oktober in Spanien. Im Januar muss ich es besuchen gehen - es fehlt mir schon...

Flatus
.

Asterixwelt am 18 Dez 2014 13:02:09

Unser WOMO seht vom 01.11. bis Ostern "rum"

Noch Keine Winterreifen!

Michael

Tipsel am 18 Dez 2014 13:15:07

Unsre Knavanti stand diesjahr auch länger rum als normal. Der Abschied von Bruno hat uns im ersten Halbjahr ein wenig ausm Tritt gebracht. Aber Übermorgen rollt er wieder.... :tanz:

Gast am 18 Dez 2014 13:25:37

Mein Womo steht von November bis März wegen Saisonkennzeichen.Dieses Jahr durch die Krebserkrankung meiner Reisepartnerin war ich nur 11 Tage unterwegs,nächstes Jahr soll es aber wieder losgehen,allerdings solo.

Arno

topolino666 am 18 Dez 2014 13:26:19

Hallo!

Wir machen da selbst nicht mit, weil auch wir VERSUCHEN einmal im Monat rauszukommen, aber neben uns in der Halle steht ein Wohnwagen immer 50 Wochen am Stück: Anfang August gehts dann 2 Wochen wg, dann steht er wieder 50 Wochen! :D
:eek:

dieterk am 18 Dez 2014 14:00:37

Hallo Sven,
meiner steht seit November in der Halle, bis März, trotz Ganzjahreszulassung und Winterreifen, nach dem Motto "wenn ich wollte, dann könnte ich" :D Werde wohl die erste Ausfahrt so um Ostern machen.

Dieter

kitally am 18 Dez 2014 14:02:35

Meiner steht auch rum :cry: schon seit Ende der Herbstferien :cry: und es sieht nicht gut aus für den Winter

Klausimaus am 18 Dez 2014 14:05:20

Moin!
Unser steht, trotz Ganzjahreszulassung, meist von November bis Februar/März in der Scheune. Wir haben nur Sommerreifen drauf, weshalb ich das Risiko, unterwegs irgendwo vom Winter überrascht zu werden, nicht eingehen will. Wenn - nach Reifentausch - mal Ganzjahresreifen drauf sind, wird sich das wahrscheinlich ändern.
Abmelden möchte ich das Womo nicht, da, wenn es im Winter mal trockene Straßen gibt, ich gern das Womo mal warm fahre, d.h. nicht nur um den Block, sondern so 80-100 km. Wenn sich das nicht ergibt, dann macht's auch nix.
Ca. alle 4 Wochen gucke ich nach den Batterien, ggf. hänge ich die Kiste 2-3 Tage ans Netz.
Klausimaus

silverdawn am 18 Dez 2014 15:20:06

Freetec 598 hat geschrieben:
Camping im Winter wäre für uns ein absoluter Graus. :eek: :eek: :eek:

Na prima, dann sind wir doch nicht alleine ! :)

Harald

Jagstcamp-Widdern am 18 Dez 2014 15:33:14

hab auch den wintercampinghorror...und 6 wochen winterflucht gehen bei mir noch nicht!
karre ist seit mitte November abgemeldet und "ruht" in der scheune bis ich sie wieder brauche bzw. zulasse (märz/april).
edit: zum abstellen erhöhe ich nur den reifenluftdruck und hole alles frostempfindliche raus, dann vergesse ich die karre...

silverdawn am 18 Dez 2014 15:35:11

Klausimaus hat geschrieben:
Ca. alle 4 Wochen gucke ich nach den Batterien, ggf. hänge ich die Kiste 2-3 Tage ans Netz.

Das kommt mir schon fast unheimlich vor.

Ich stelle unser Womo immer von Nov. bis April, also 5 Monate in eine Halle. Es gibt dort keinen Stromanschluss, es ist dunkel, ich klemme nichts ab und gucken tu ich auch nicht.

Trotzdem gehen die Exide Gel ins achte Jahr und zeigen noch keine Schwäche ?

Harald

xs650 am 18 Dez 2014 15:37:08

da steht nix rum, letztes Wochenende zum Eisgrillen (so eisig war es gar nicht) dieses Wochenende nach Bremen und im Januar nach Sachsen Anhalt zum Wintermotorradtreffen (Vorfreude auf die neue Saison holen) Irgendwann noch zu Mario, TÜV ist seit 4 Wochen fällig. Keine Zeit zum rumstehen

Matthias

Anne42 am 18 Dez 2014 15:38:38

unserer steht auch vom 1.11 bis 1.3 finde im Winter unsere Wohnung wesentlich gemütlicher. Bei Eis und Schnee zu fahren wäre mir ein Graus.

buccaneer am 18 Dez 2014 15:40:46

unser Womo steht meistens im Sommer sehr viel rum (2014 z.B. von Juli - September)
... im Sommer gehen wir häufiger segeln :wink: sind eher die Herbst-, Winter- und Frühjahrsfahrer

garagenspanner am 18 Dez 2014 15:52:35

mein "olles Kamel" steht jetzt auch schon 10 Tage ungenutzt herum .
:D

rkopka am 18 Dez 2014 16:41:51

Meins steht meist von Anfang November bis irgendwann im April. Auch im Sommer mal länger, da ich die Schulferien für Urlaube tunlichst vermeide und dann auch weniger (für mich interessante) Veranstaltungen sind. Ich nutze das Womo, wenn ich es brauche, nicht einfach weil es da ist :-)

RK

dieter2 am 18 Dez 2014 16:44:52

Vom anfang November bis April ist Stillstand.

Haben kein Bock im Winter loszufahren.

Dieter

mercurius46 am 18 Dez 2014 17:02:43

Hallo haballes-Zwänn,

bei der derzeitigen Witterung steht unser Womo keine zwei Wochen. Neulich kamen wir aus Dresden zurück (Frauenkirche, Weihnachtsoratorium). Wenn ich mir vorstelle, dass ich da jedes Mal ein Hotelzimmer buchen müsste, um da auch noch hin zu fahren - ich bekomme die Grätze!

kaiuwe am 18 Dez 2014 17:13:06

Hallo zusammen,

wir waren bis 5.12 jedes WE unterwegs, dann sollte "Eingelagert" werden. Alles rausgeräumt, sauber gemacht und Betten gelüftet. Hab aber jetzt wieder vollgetankt (Lohnt sich ja), Gas aufgefüllt und gestern Wasser. Jetzt steht er fast Reisebereit ca 50m von mir entfernt und ich höre Ihn Rufen...fahr mich...jahr mich....
Ich denke nicht das ich dieses Rufen lange ignorieren kann... ;D
Mal sehen wo es über Silvester hin geht.

Viele

Gast am 18 Dez 2014 17:21:07

Meins steht höchsten mal 1-2 Tage rum, ist mein einziges Auto, also muss es auch mal Einkaufen fahren. Wintercamping ist aber auch nicht mein Ding, das Wasser ist raus. Im Januar muss es aber mal 3 Wochen alleine bleiben, nach Brasilien will ich es nicht mitnehmen.

Baer26 am 18 Dez 2014 17:36:51

Morgen geht's wieder los. Nur kurz - aber zählt. Dann sind es fast 7 Tage. Ich glaub', da komm ich bei Eurem Wettbewerb nicht so weit nach vorn. GRINS

frankjasper8 am 18 Dez 2014 18:08:20

Da ich mit meinen 47 Jahren (leider) noch voll im Berufsleben stecke und auf meine 6 Wochen Jahresurlaub angewiesen bin, steht mein Bürstner leider auch meistens die restliche Zeit nur so rum.
Meine Eltern, die normal auch noch 2 bis 3 Wochen im Jahr damit fahren, konnten dieses Jahr wegen Krankheiten leider gar nicht mit dem Mobil fahren.
Ich wart im März eine Woche am Rhein, im Juni zwei Wochen an der Nordseeküste, im September nach Düsseldorf zum "Salon" für`n längeres Wochenende und im Oktober noch knapp zwei Wochen zum Herbsturlaub am Main.
den Rest des Jahres stand das Fahrzeug leider beim Bauern in einer Scheune.
Die nächste Tour starte ich bei einigermaßen erträglichem Wetter Mitte März 2015. Beruflich bedingt kann ich selten mal zum Wochenende das Mobil nutzen.

Aretousa am 18 Dez 2014 18:28:21

Unsres steht ganz ungewohnt seit etwa 6 Wochen vor der Tür. Wärend der Zeit sind wir aber eine Woche "fremdgegangen" und waren mit dem Flugzeug unterwegs.
Vorher hatten wir aber insgesamt 124 Übernachtungen im Wohnmobil in diesem Jahr und im Moment genießen wir den Vorweihnachsttrubel zu Hause.
Wir waren in jedem Monat unterwegs und nach Weihnachten geht es wieder los.

runo am 18 Dez 2014 20:04:59

seit 11.11. steht unser Wohnmobil rum. Wir wollten eigentlich schon mehrmals an den Wochenenden weg, aber weil wir uns aber beide eine hartnäckige Bronchitis
eingefangen hatten, mussten wir aufs Reisen verzichten. Außerdem war das Wetter ja eher bescheiden. :(

Runo

pipo am 18 Dez 2014 20:19:12

Wir waren Ostern 2 Wochen in Italien, dann noch drei Wochenenden und das lange Einheitswochenende unterwegs. Absoluter Minusrekord dank Krankheit und Arbeitsverpflichtung :twisted:

schorsche51 am 18 Dez 2014 20:53:48

Saison Kennzeichen 04-10.. also im Winter 5 Monate ungenutzt in einer Scheune, Winter mit der Kiste.. nee.

Im Sommer manchmal 2 oder 4 Wochen ungenutzt vor der Tür, bevor es wieder losgeht.

Wir sind beide nicht Berufstätig :mrgreen: :mrgreen: Also das ganze Jahr Urlaub ..Aber es gibt noch andere Sachen neben Womo .

Ich Lese hier im Forum oft wenn ich Rentner bin dann geht,s los, das ganze Jahr. Hab ich, als ich noch Berufstätig war, auch immer gesagt, aber jetzt als

Rentner.. keine Zeit :cry: :cry:

silent1 am 18 Dez 2014 20:59:24

Naja, immerhin konnte ich nun hier erfahren " meiner steht nicht am längsten". ;D

tiefschneewikes am 18 Dez 2014 21:49:13

Unser Woni steht nun schon seit den Herbstferien. Es bleibt so lange stehen, bis es endlich schneit und wir skifahren können. Spätetens zum Jahreswechsel geht´s aber los!!!

BadHunter am 19 Dez 2014 09:12:18

Da wir kein Bruchstrichkennzeichen haben wird eigentlich immer mal gefahren, dieses Jahr hab ich es allerdings seit dem 4. Oktober erst letzte Woche Freitag wieder geschafft, das gute Stück mal wieder zu bewegen... Allerdings nur zum Tüv... :oops:

Wir haben vor, zwischen Weihnachten und Silvester endlich mal wieder ´ne Kurztour zu machen.

Vor 3 Jahren hatte ich mal von Januar bis April das Problem, dass wegen zuviel Schnee das Womo so zugeschaufelt war, dass ich durch den Schneehaufen davor garnicht rausgekommen wäre...

walle183 am 19 Dez 2014 12:23:39

Wir haben unser Wohnmobil das komplette Jahr angemeldet, weil wir je nach Witterung oft noch im Dezember ausschwärmen. Dann kommt es in die Abstellhalle, bis wir dann immer Mitte/Ende Februar nach Spanien oder Süditalien starten. Vom Schulferienbeginn im Sommer bis Mitte September bleiben wir daheim und machen den Anderen Platz. In diesem Jahr fahren wir vom 30.12. bis 3.1.15 nach Berlin und Potsdam.

und ein frohes Fest.
Walle183

womifahrer am 19 Dez 2014 18:33:38

hallo....unser steht ja auf einem campingplatz---dauerstellplatz so das wir auch ohne zu fahren ihn jederzeit nutzen können,da wir mehr die wärmere jahreszeit bevorzugen steht er meist so von november-märz und hält seinen winterschlaf,ausser wir würden in südliche regioren ausweichen was wir aber bisher noch nicht gemacht haben,aber vielleicht mal vorhaben.

Gast am 19 Dez 2014 20:38:09

Ich denke, den Vogel schießen wir ab :cry:
Mai...2 Wochen Italien, Juni...knappe Woche Nordsee...Dez. 3 Tage Lüneburg
War alles superschön, aber natürlich viiieeel zu wenig.
Mit viel Glück können wir noch vom 31.12.-03.01. fahren, dann müssen wir gucken, wo noch ein hübsches Plätzchen zu finden ist. :)
Aber Womo freut sich immer, wenn es aus der Scheune raus darf.
Was hab ' ich jetzt als Wenigfahrer gewonnen? :D

brainless am 21 Dez 2014 00:25:08

Unser Mobil

steht ca. 9,60 m lang rum.................wenn wir gerade mal nicht mit fahren,

Volker ;-)

Gast am 21 Dez 2014 01:40:28

Hallo, Volker
Sei schön brav im Löwenforum,sonst fällst Du auch in Ungnade beim Löwen und seinen Handlangern.Ab dem 17.1. 19.00h werde ich dann wieder in die traute Gemeinschaft aufgenommen.

Arno

Silvarado am 21 Dez 2014 02:30:18

Unser Karmann kennt keinen Stillstand :D
Fahre damit täglich zur Arbeit und bringe meine Fi­li­us dabei noch zur Schule.

Die letzte Urlaubstour war allerdings Ende August.
Letzte Übernachtung war im September auf dem CSD.

Was uns fehlt ist Zeit... :cry: :cry: :cry:

Mit weihnachtliche ,
Klaus

globeman am 21 Dez 2014 09:37:08

Ich hatte meinen 1. Kawa nach dem Kauf im August beim Händler in Sindelfingen dort für 8 Monate stehen lassen, dann im Frühjahr abgeholt.

Das waren ca 8 Monate.

Rainer

kissenschlacht am 21 Dez 2014 18:45:27

Hi,
Saisonkennzeichen 10-3.
Im Winter sitzen wir lieber am heimischen Kamin.
Ansonsten versuchen wir minimum 14 tage im Monat zu fahren.

Georg

jokathi am 21 Dez 2014 19:20:32

Ich hatte mein Wohnmobil von 1990 bis 1999 in Vancouver stehen, nicht einmal genutzt und habe es dann an einen Russen zum dreifachen Preis verkauft, als ich es gekauft habe. Der Verkauf war übrigens am 24. 12. 1999 und für mich "eine schöne Bescherung".

markgraefin am 21 Dez 2014 20:11:30

Unseres steht zum allerersten Mal rum und rum.
Dabei haben wir Fußbodenheizung, aber....
ich darf es wegen Dröhnung und
die bessere Hälfte traut sich nicht es zu fahren.

Schöner Mist.
Wird wohl noch einige Monate dauern, bis wir wieder in die Peppermint Patty kommen. :cry: :cry:

Markgräfin

fabi am 30 Dez 2014 14:14:36

Unseres macht nie Pause, da es unser einziges Auto ist.
Haben es dieses Jahr auch reichlich genutzt: 2 x Spanien, 1 x Schottland und ein paar WE.
Fabi

jbofan am 01 Jan 2015 14:15:57

o.k.
werde wohl nicht gewinnen
67 Nächte im Womi (34 Kurztrips) bei 13579 Km
und dann 1 Urlaub Kroatien/Montenegro 4636 Km
also keine 20000 Km
nun steht es schon 8 Tage in der Garage

polarkreis am 01 Jan 2015 18:29:24

Unser WOMO steht leider nun schon 4,5 Monate krankheitsbedingt unbewegt da. Ein Ende ist noch nicht abzusehen. Das tut genauso weh die Krankheit.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wochner / Dopfer
Anhängerkupplung Anbau COC Papiere
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt