rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gebrauchtfahrzeug Dürrwang Dortmund

userwerner am 30 Dez 2014 11:42:32

Vom Kauf eines gebrauchten Womos bei dieser Firma kann ich nur abraten. Habe einen gebr. HYMER B544 gekauft in der Erwartung dies bei einem seriöen Fachhändler zu tun, weit gefehlt, jede Menge Mängel da keine Funktionsabnahme durchgeführt wurde. Übergeben wie in Zahlung genommen. Selbst Mängel bei Besichtigung wurden nicht behoben. Das Beste bei drr Mängelbeseitigung wurde der EBLgegen ein anderes Gerät getauscht ohne Hinweis . Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt aus der Story. Meine Empfehlung: kein Kauf. Bei Neufahrzeugen sicher kein Problem da hat die Firma keinen Beitrag zu leisten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Dez 2014 12:52:54

userwerner hat geschrieben:Vom Kauf eines gebrauchten Womos bei dieser Firma kann ich nur abraten. Habe einen gebr. HYMER B544 gekauft in der Erwartung dies bei einem seriöen Fachhändler zu tun, weit gefehlt, jede Menge Mängel da keine Funktionsabnahme durchgeführt wurde. Übergeben wie

warum Warnen, sollte man doch alles selbst machen und nicht dem Händler überlassen, wenn ich was kaufe sehe ich mir das an und meckere nicht nachher herum. :D

uli644 am 30 Dez 2014 12:58:11

Mhm, wir haben da zweimal gekauft. Einmal gebraucht, einmal neu...

War/ Bin sehr zufrieden, würde da immer wieder kaufen...

Anzeige vom Forum

topolino666 am 30 Dez 2014 13:15:29

userwerner hat geschrieben:Selbst Mängel bei Besichtigung wurden nicht behoben.

.... habt Ihr die denn nicht als to-do-liste mit in den VERTRAG übernommen?

......... ist der Händler auch der Verkäufer oder wars "im Kundenauftrag"?

=> Du meldest Dich hier an, schiesst im ersten Beitrag aus dicken Kanonen, nennst nur auszugsweise Fakten ....... aber warscheinlich hören wir hier in 4 Wochen eh nichts mehr von Dir und der Verdacht der Eintagsfliege bestätigt sich! ;-)

:-)

runo am 30 Dez 2014 13:57:09

ich kenne die Firma und war dort schon häufiger Kunde. Die Firma ist in meinen Augen definitiv seriös und ich würde jederzeit dort ein Fahrzeug kaufen oder
reparieren lasse. Gleichwohl habe ich auch weniger tolle Sachen
mitbekommen. Mein Schwager hatte dort ein 6 Jahre altes Wohnmobil der B Klasse gekauft und dabei erhebliche Mängel feststellen müssen.
Das Positive, alle Beanstandungen wurden letztendlich beseitigt und jetzt ist die Verwandtschaft glücklich mit dem Mobil. :lol: Die Art und Weise des Verkaufes, die Zusagen bezgl. der Beseitigung der von meinem
technisch versierten und campingerfahrenen Schwager entdeckten und angesprochenen Mängel haben mich dann doch sehr enttäuscht und verärgert.
Mein Schwager hatte sich im Vorfeld auf meine im Nachhinein " zu positive Einschätzung" des Händlers verlassen und ich bekam dann immer wieder die
Ärgernisse und Probleme mit. :(
Fazit für mich:1) In Zukunft werde ich mich mit Lobpreisungen bezgl. irgendwelcher Firmen stark zurückhalten. :ja:
2) Auch seriöse Firmen kochen nur mit Wasser.
3) Augen ganz weit auf beim Kauf und alle Zusagen schriftlich festhalten.
4) Versprechungen, wie: "wir haben alles durchgeschaut und erledigt" werde ich in Zukunft kritisch hinterfragen, nachschauen und überprüfen.

und guten Rutsch Runo

PaulvanSand am 01 Jan 2015 15:03:09

Unser Arto ist von Dürrwang, und wir werden und wurden immer und jederzeit wie "Kunde König" behandelt.

Herr Dürrwang meldet sich bei Fragen sogar aus seinem Urlaub! Der Werkstattleiter gab uns ebenfalls seine Mobilnummer und kümmerte sich persönlich um uns.

Wir sind sehr zufrieden und würden dort jederzeit wieder kaufen.

Julia10 am 01 Jan 2015 18:57:56

"Übergeben wie in Zahlung genommen"

Kann man daraus schließen, das der Händler für das weiterverkaufte Womo keine Garantie übernimmt? Vielleicht sogar im Kundenauftrag weiterverkauft? Dann weiß man doch, worauf man sich einläßt.

Ich finde unswerners Hinweise sehr dürftig und Schlüsse lassen sich daraus kaum ableiten.

Ein Händler wie Dürrwang ist meiner Meinung nach sehr seriös.

Julia

Gerhard-Heinz am 02 Jan 2015 00:35:39

Hallo userwerner,

bin seit über 30 Jahren Kunde bei der Fa. Dürrwang und kann mich heute nicht über den Service beklagen.
Ich habe die Fa. Dürrwang bereits mehrfach weiter empfohlen und keiner meiner Bekannten wurde enttäuscht.

Endstand Dein Frust ggf. dadurch, dass die Fa. sich erlaubt hat, zwischen den Feiertagen Betriebsferien zu machen?

Laß' mal ein bisschen Luft ab und rede mit den Leuten vernünftig.

berny2 am 02 Jan 2015 00:55:55

Reingefallen, verehrte Vorposter...
Der "Beschwerde"führer ist wahrscheinlich ein Konkurrent der Fa. Dürrwang (und wahrscheinlich weder geschickt noch besonders intelligent)... :razz:

GeoCamper am 02 Jan 2015 15:09:55

Wir waren vor ca. 6 Wochen bei Dürrwang und waren vom Angebot und der Austellungshalle positiv überrascht. :top:
Auch die gebrauchten Womo´s auf dem Hof haben einen ordentlichen Eindruck hinterlassen.
Ich habe vorher bei mobile.de für uns in Frage kommenden Modelle, angesehen und vor Ort waren alle Modelle, die Inseriert waren vorhanden und in dementsprechenden
Zustand, wie sie auch im Inserat beschrieben wurden. :top:
Sollte es im diesem Jahr endlich mit unserem Womo-Kauf klappen, werden wir sicherlich diesen Händler noch mal aufsuchen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Niessmann Bischhoff Flair I8000
Fragen zum HYMER EXSIS T 414
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt