xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fragen zum HYMER EXSIS T 414

Dckschff am 02 Jan 2015 20:04:24

Hallo Weltenbummler,

wir (2 Personen, unter 50 + Zwergpudel) haben vor uns ein Reisemobil zu kaufen. Da wir eigentlich Segler sind und es gewohnt sind längere Zeit weg vom Schuss zu sein,
suchen wir auch für die Straße ein adäquates Fortbewegungsmittel. Da wir mit dem eigentlichen Camping (am Campingplatz) nichts am Hut haben suchen wir ein
Fahrzeug mit dem man 2-3 Tage ohne Versorgung aushalten kann.
Ganz gut würde uns der HYMER EXSIS T 414 gefallen, damit könnten wir auch im Winter weg.

Hier die eigentlichen Fragen:
Wie sieht es mit der Qualität der Fahrzeuge aus (Verarbeitung)?
Wie zuverlässig sind die Fiat Motoren?
Welche Macken hat das Fahrzeug?
Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Fahrzeug gemacht?

Oder gibt es vergleichbare Hersteller die ähnliche Fahrzeugmodelle anbieten? Aus einem anderen Thema habe ich gesehen dass es
zum Beispiel noch den Carado T 132, Knaus Sky TI 550 MF gibt..... Welche Modelle oder Hersteller wären noch vergleichbar? Keine Alkoven.
Mir würde ein Teilintegrierter auf Citroen Basis am besten gefallen da diese Steuerketten statt Zahnriemen haben (Wartungskosten geringer).
Von der Länge sollten sie auch nicht mehr als 6m haben.

Würde mich auf einige Empfehlungen oder Erfahrungswerte freuen! :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

iwoi am 02 Jan 2015 20:59:15

Erfahrungwerte kann ich dir noch keine nennen. Bekomme meinen erst diesen Monat. Ein Hymer Händler wollte mir bei meiner ersten Besichtigung einen Carado schmackhaft machen. Er meinte, hier stimme das Preis-Leistungs-Verhälnis. Ich habe mich trotzdem für einen Hymer entschieden.
Ich bin dabei mehr nach dem Gefallen der Inneneinrichtung gegangen. Geb ich offen zu. Von technischen Sachen hab ich wenig Ahnung. Darum hat sich seither mein Mann gekümmert. Aber ich hab einen guten Händler bzw. Werkstatt meines Vertrauens.
Das einzige was mir bei dem Exsis T 414 nicht gefällt ist das Bad. Du kannst entweder die Toilette benutzen oder dich waschen. Das Waschbecken ist bei Benutzung der Toilette hoch geklappt. Für mich - alleinfahrend - kein Problem.

Dckschff am 02 Jan 2015 21:13:31

Wir kennen uns noch nicht so gut aus und haben auch noch nicht diverse Modelle gesehen,
der Hymer sieht aber wertig und durchdacht aus. Das mit dem Bad stört uns jetzt nicht
da kann ich mich eh nur immer auf eine Sache konzentrieren :razz:

Darf man wissen was deiner gekostet hat?

Anzeige vom Forum

Roadstar am 02 Jan 2015 21:59:47

Guten Abend.Ich habe den i 414 jetzt die zweite Woche und die ersten 1000 Kilometer. I und T haben im Aufbau den selben Grundriss. Vom Möbelbau, Design und Verarbeitung sind wir begeistert . Mit dem Bad kommen wir zu zweit super klar. Für uns der ideale Grundriss. Prima durchdacht.
Kaufen!
Und der 3.0 hat Steuerkette ;-)

Sven

iwoi am 03 Jan 2015 12:10:55

Roadstar hat geschrieben: . Mit dem Bad kommen wir zu zweit super klar. Für uns der ideale Grundriss. Prima durchdacht.
Kaufen!
Und der 3.0 hat Steuerkette ;-)

Hallo Sven, gut zu hören, daß mit dem Bad! Aber was ist den eine Steuerkette?

Roadstar am 03 Jan 2015 12:23:32

Dckschff hat geschrieben:Hallo Weltenbummler,

.....
Mir würde ein Teilintegrierter auf Citroen Basis am besten gefallen da diese Steuerketten statt Zahnriemen haben (Wartungskosten geringer).
Von der Länge sollten sie auch nicht mehr als 6m haben.

Würde mich auf einige Empfehlungen oder Erfahrungswerte freuen! :razz:

--> Link vs. --> Link

Die Steuerkette ist langlebiger und fast wartungsfrei !

Sven

iwoi am 03 Jan 2015 12:34:18

danke Sven.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gebrauchtfahrzeug Dürrwang Dortmund
WoMo-Kauf - wie bezahlen? Bar? Überweisung? Oder wie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt