rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Sky Ti 650 MG oder Carado T334 - Beide neu

klopfer am 31 Dez 2014 12:12:53

Ein Hallo und Servus,

bin gerade am Suchen.... bin max zu Zweit - 51 und etwas jünger - kein Hund!
Bin auf unter 7m hängen geblieben, da Fähren doch öfters ein Problem darstellen und die Handlichkeit
bei ü 7m zu wünschen übrig lässt.

Ich lege echt wert auf eine getrennte Dusche und WC und Querbett im Heck - derjenige der Nachts auf den Topf muss, der schläft vorne! :-)

Bin derzeit auf den CARADO T334 und Knaus Sky Ti 650 Mg hängen geblieben - weil nach durchforsten des Materials ich keinen Hersteller noch gefunden habe, der
das so anbietet - Wenn jemand weiss, wer das noch hat - BITTE posten!

Der Unterschied sind in der Ausstattung, die ich will, sind 17000 Euro zw den Fahrzeugen - Neupreis nach Liste
Der Carado ist einfacher und hat einen Holzaufbau - hat aber 2,10 m Stehhöhe (Bin 193 cm ohnen Badeschlappen!)
Der Knaus hat eine Stehhöhe von 200 und einen Holzfreien Aufbau

Möchte auf der CMT zuschlagen, damit das Womo im Frühjahr dann hier steht ;-)

Ist das mit dem Holzaufbau so wartungsintensiv/anfällig geg Feuchtigkeit?
Die Womos wurden ja schon immer so gebaut.... denke ich...

Danke schon mal für eure Kommentare!

Viele
Dirk

Brauche da mal die Fachkundige Meinung des Forums - weil 17000 Euro sind nicht gerade wenig... könnte sie bezahlen, aber es muss ja vielleicht nicht sein.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mupfl am 01 Jan 2015 15:54:52

hallo zusammen, hallo klopfer und ein frohes neues jahr ...

wenn du in die googlesuche womo holzaufbau eingibst, erhälst du gleich beim ersten treffer passende auskunft (leider ist ja der link nicht erlaubt :cry: )

ansonsten würde ich bei der auswahl - und gerade bei deiner körpergrösse von 1,93m - darauf achten, ob ich mich barrierefrei im Womo bewegen kann.
insbesondere dusche, toilette und ggf. bett würde ich einfach mal probestehen, -sitzen bzw. liegen.

der CARADO T334 hat ja wohl ein angeschrägtes bett. sowas hatten wir bei uns im wohnwagen und ich war damit garnicht zufrieden. beim sky ti ist jetzt ne wirklich rechteckige und für unsere verhältnisse - bin 1,76 m kurz - große liegefläche vorhanden.
wenn du aber auf der CMT bist, kannst du ja beide direkt vergleichen und dann für dich entscheiden, was dir zusagt.

beste grüsse
marlin ;D

klopfer am 03 Jan 2015 17:05:41

Hallo Martin,

danke dir erstmal - die CMT wird es zeigen!

Viele
Dirk

Anzeige vom Forum

willite am 10 Jan 2015 15:29:16

Hallo Dirk,

wir haben den Knaus (Bj. 2012) und einer der wenigen Kritikpunkte ist die fehlende Stehhöhe im Bad.
Ich hab das genaue Maß nicht im Kopf, aber auf jeden Fall unter 1,90 (bin auch 1,93).
Für die Dusche gibt es als Zusatzausstattung eine Glaskuppel, die gleicht die fehlende Stehhöhe wieder aus.
Die Querbetten mit 2,10m Länge haben schon was, aber das überdenanderenrübergeklettere ist auf Dauer schon nervig (man wird ja nicht jünger :D ).
Beim nächsten Mobil werden es auf jeden Fall Längsbetten, wobei es da mit 2m-Betten bei vielen Herstellern eng aussieht.
Bis 7m Gesamtlänge bei separater Dusche ist da auch nicht mehr drin.
Aber die Hersteller haben ja noch ein paar Jahre Zeit um mein Traummobil zu entwickeln :) .

klopfer am 11 Jan 2015 21:48:23

Hi Willi,

ja sehe das genauso - habe mich darauf hin auf eine SKY i 650 verlagert - mit Hubbett - einer schläft hinten, der andere vorne und ruh ist :)
Alternative ist noch LAIKA TI mit Hubbett -Stehhöhe 2,10 - im Bad 2m - will mir aber das auf der CMT in Ruhe anschauen - unter der Woche ;)
Viele
Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alkoven oder Teilintegrierten
CS Rondo XL
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt