xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CS Rondo XL

bubaloo am 11 Jan 2015 11:31:00

Liebe Rondofahrer, ich frage um Eure Meinung.
IN Bielefeld bei P. ( mobile.de ) wird ein CS Rondo XL BJ 04 angeboten- Bilder gibt es noch nicht- und das Fahrzeug zum Anschauen erst ab Ende Jan.
Wie würdet Ihr es von der Beschreibung her bewerten. Ausstattung- km- Preis- ist das etwa stimmig ?
Mich spricht es an, weil 1. MB- 2. eh bissel mehr Platz wie jetzt in unserem Duo- und natürlich muß man es ansehen. Die km Leistung ist für den MB grad mal " das Eingefahren-sein " - an der Innenausstattung von CS gibt es bestimmt nix zu meckern- und über Verhandlungen mit P. gibt es unterschiedliche Erfahrungen.
Was meint Ihr- danke schon mal für Eure Unterstützung- einen sonntäglichen Bunda

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Jan 2015 11:40:45

Du meinst diesen hier?
--> Link

Das ist kein Hindernis für Dich? :D
Sonderlackierung gelb

Hast Du den Rondo XL schon mal "live" gesehen? Das ist für einen Kawa ein Riesenteil!

bubaloo am 11 Jan 2015 15:38:51

Hm, Sonderlackierung, na ja - ich sag jetzt mal typisch Frau-gelb gefällt mir- aber das könnte schwierig und teuer werden bei unfall, Rost oder so- danke für den hinweis.
Was die Länge angeht- 6, 70 oder so ? findest Du zu lang ? Gesehen hab ich noch keinen in natura, hm, mein Lebensgefährte hat auch so seine Bedenken.
Danke Thomas- Bunda

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Jan 2015 16:30:59

bunda hat geschrieben:Was die Länge angeht- 6, 70 oder so ? findest Du zu lang ? Gesehen hab ich noch keinen in natura, hm, mein Lebensgefährte hat auch so seine Bedenken.

Nein, nicht die Länge, sondern eher die Höhe, bzw. die Kombinaton aus Beiden, mit 3,15 m ist er auch deutlich höher als ein normaler Kasten. Vom Platzangebot ist der Rodo XL für 4 Personen. Du kannst Dir ja mal den alten Prospekt anschauen: --> Link

Roman am 11 Jan 2015 17:25:00

Hallo Bunda,

nun lasst euch mal von Thomas nicht kirre machen wegen der Farbe... :wink: ....Gelb ist gar nicht mal so übel für einen Kawa.....Allerdings lieben auch Mücken die Farbe Gelb. Also Vorsicht bei Skandinavien Urlauben im Sommer..... :mrgreen:

Ansonsten finde ich den Preis absolut O.K. Es handelt sich um das gleiche Baujahr wie unser Rondo. Und da denken wir beim Verkaufspreis schon in eine ähnliche Richtung, ohne den Käufer über den Tsich ziehen zu wollen. Aber wenn er gut gepflegt ist, geht der Preis wirklich i.O....Hätte er den 5 Zyl. Motor mit 156 PS wäre es sogar ein Schnäppchen. Dennoch ist der XL mit 129 PS nicht untermotorisiert.

Natürlich hat Thomas recht, dass der XL eine "beeindruckende Erscheinung ist. Andererseits, er ist nicht höher jeder andere MB Kawa mit Hubbett und lediglich 1,0m länger als ein "nolramler" Rondo. Unterm Strich finde ich jeden noch so großen Kawa ästhetischer als vergleichbare aufgebauten Mobilen. Das liegt sicher an den abgerundeten Wänden.

Roman

rossifumi am 11 Jan 2015 23:19:04

und sooo groß ist er auch wieder nicht, meinen Langen mit Normaldach finde ich gut proportioniert und ich kenne den alten Sprinter auch mit knapp 8m Länge und 3,2m Höhe - der ist dann eine "beeindruckende Erscheinung"!

bubaloo am 12 Jan 2015 10:17:19

Ja, trotzdem denk ich über die Punkte von Thomas nach. Mein Duo ist 2,90- bei 3,15 zzgl. Solar wird das mächtig.Auszumessen ist noch ob ich die beeindruckende Erscheinung von 7 m
in den Stellplatz vor der Tür kriege oder nicht............ jedenfalls nochmals danke - und einen schönen Wochenbeginn Bunda

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sky Ti 650 MG oder Carado T334 - Beide neu
Gebrauchtes Wohnmobil kaufen.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt