xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

La Strada oder Adria

luckydeluca am 04 Jan 2015 18:53:57

Nachdem ihr meinen Mann vor kurzer Zeit schon so hilfreich bei der Entscheidung zwischen Kastenwagen und TI beraten habt, wende ich mich wieder an euch. Die letzten Tage nutzte ich, mich auf dem Gebrauchtwagenmarkt umzusehen. Unser Budget liegt bei max. 35.000 €. Max. Länge 6m und bevorzugt Einzelbetten - schränkt sehr ein. Zuerst stieß ich auf den Adria Twin SL, Bj. 2010 für 33.000 €, dann fand ich den La Strada Avanti E, Bj. 2010 für 34.000 € - und gleich bei uns um die Ecke. Als Neuling habe ich keine Ahnung, welcher Preis gerechtfertigt ist. Angeblich soll der La Strada hochwertiger sein. Stimmt das? Äußert sich das nur beim Inventar oder auch beim Aufbau (Dämmung, ...)?

Liebe und herzlichen Dank aus Bayern
Gerda

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Baer26 am 04 Jan 2015 20:29:20

La Strada ist meiner Meinung nach klar besser! In der Neuanschaffung erheblich teurer. Der Hersteller ist zudem bei mir "um die Ecke". Deutschsprachig und persönlich für uns da.
Avanti E bedeutet "jeden Abend Umbau". Ist aber ein schöner Grundriss für 2 und bei Regen mit einem gemütlichen Wohnzimmer. Euch viel Spaß, egal, welches Modell es wird.

luckydeluca am 04 Jan 2015 20:37:04

.. danke. Wir werden wohl nicht andauernd umbauen, da wir meist im Süden unterwegs sind. Somit halten wir uns - wenn es das Wetter zulässt - draußen auf und das Bett bleibt.

Anzeige vom Forum

isii am 04 Jan 2015 20:57:38

hallo Gerda,
Ein la strada ist einfach toll !
schaut euch mal im Vergleich genau den Innenausbau des anderen KaWas an, dann seht ihr es.
Einfach nur gute Qualität und viel Stauraum.
Daher leider auch etwas teurer, aber ich hatte fast 2 Jahre einen Avanti L und war äußerst zufrieden !
Ich hätte auch keine Lust, Bett zu bauen.
Allerdings ist die Länge bei 6m für Einzelbetten so kurz, dass das auf Kosten des Bades und der Sitzgruppe gehen würde.

Viel Spaß beim Suchen und Finden !
isii

q2v am 04 Jan 2015 21:20:55

Hallo Gerda,
vor dieser Frage standen wir vor ca. 1,5 Jahren. Wir haben uns beide Fahrzeuge angesehen und uns aufgrund des für uns besseren Grundrisses und der Zuladungsreserven für den Adria entschieden.
Ich hatte den Eindruck der Ausbau des La Strada ist etwas hochwertiger. Das hat aber eher etwas mit der Haptik zu tun. Ob das in der Praxis eine Rolle spielt wage ich zu bezweifeln.
Wir haben unseren Twin SL jetzt auch schon über sehr schlechte Strassen und z.T. auch über Schotterpisten bewegt. Dabei haben sich keine Teile gelöst, gelockert oder sind gebrochen. Auch musste ich bisher noch keine Schrauben nachziehen. Das zeugt schon von einer recht soliden Ausbauqualität.
Die eingebauten technischen Geräte werden sich bei Adria und La Strada nicht unterscheiden.

Die Preise, speziell der für den Twin erscheinen mir allerdings etwas hoch zu sein. Mit Baujahr 2010 sollte etwas unter 30 T€ schon möglich sein.

Ralf

luckydeluca am 04 Jan 2015 21:41:14

Mir kommt der Preis für den Adria auch etwas hoch vor, weil andere Adriamodelle gleicher Länge, allerdings mit Querbett wesentlich günstiger gehandelt werden. Bei dem Adria würden wir sowieso nicht gleich zuschlagen und noch das Frühjahr abwarten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie lange riecht ein Pössl?
Kastenwagen oder TI
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt