aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

es zieht im LMC Liberty TI 654

AnnasIISchnecke am 05 Jan 2015 01:49:42

Hallo.. Ich finde keine **Abteilung** für mein Thema, versuche ich es hier mal --
wir fahren einen LMC Liberty TI 654 von 2008 ... ich habe folgendes Problem :

.. es zieht wie sau .. und zwar NICHT beim fahren, sondern im Stand. .. irgendwie habe ich das Gefühl, das es unter den Sitzen herkommt .. habe diese mit Teppichboden ausgekleidet und auch diesen Kasten wo der Pilotensitz draufgeschraubt ist mit Teppich um klebt. An den Austritten der Sicherheitsgurte (unten) habe ich Schaumgummi vorgeklebt ,dort kam auch kalte Luft. Die Lüftung habe ich (laut Bordbuch ) auf **geschlossen** gestellt und den Lüftungsschalter auf INNEN-Umluft.
auf den restlichen Frontbereich des Bodens liegt ein DICKER Teppich .. an der Frontscheibe diese silbernen Matte, die bis über die Türen reichen. ---- in der Stufe der Türöffnung ist ebenfalls Teppich verlegt worden ..( noch ein Stück Teppich und es kommt keiner mehr mit Schuhen in meine Schnecke rein :-) ) .. wenn wir stehen mache ich zusätzlich noch einen Vorhang mittels Druckknöpfe im Frontbereich dran --- grrr. . es zieht immer noch .. und nicht zu wenig... was habe ich übersehen????
wer weiß Rat ??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BernhardK am 05 Jan 2015 10:05:46

Versuche es mal mit Spray, mit dem man auch
undichte Gasleitungen aufspürt.

Ganzalleinunterhalter am 05 Jan 2015 10:55:15

Oder mit Teelicht / Kerze, da sieht man am flackern von wo es bläst

Anzeige vom Forum

deedee am 05 Jan 2015 12:23:35

Es dürfte durch die Kühlschrank-Belüftungen (diese Gitter außen) und dem dahinter liegenden Schrank (Kühlschrank, Stauraum für Töpfe usw. durchziehen ....
So jedenfalls bei uns......wenn denn schon die Türen unten (Löcher in der Türverkleidung) abgeklebt sind ....

rs270550 am 05 Jan 2015 13:16:01

Hallo,
kein Womo ist kein hermetisch abgedichteter Raum. Bei meinem letzten Wagen waren die Ursachen der Kühlschrank, die Zwangsentlüftung der Dachluken und ! die Innenbelüftung in den Fronttüren. Hierzu: Tür öffnen, an der Hinterkante sind Schlitze, diese verkleben. Dachluken: diese gibt es mit/ohne Entlüftung. Unterschied, es ist ein schmaler Schaumstoffstreifen eingesetzt. Nachkaufen oder selbst anfertigen. Kein Angst vorm Ersticken, selbst die Aufbautür ist ja nicht echt dicht! Kühlschrank, die Ursache Nr. 1! Bei kleineren Modellen, die unter die Arbeitsfläche passen, geht's einfach. Lüftungsgitter abnehmen und den Kühli außenseitig mit Bauschaum abdichten. Hierzu ist ein längerer Plastikschlauch notwendig. Bei den "Kombi-Schränken" wird's schwerer, da die Abstände der Lüftungsgitter weit auseinander liegen. Aber man kann von innen einen dünnen Schaumstoffstreifen (Fensterdichtung?) komplett um den Kühli in die schmalen Schlitze hineindrücken. Die, oben angebrachte, Elektronikverkleidung öffnen und dort ebenfalls so vorgehen. Nun kann es noch der Toiletten-Pilzlüfter sein? Ein Stück Sterodur zuschneiden und, bei Bedarf, etwas hineindrücken. Gibt's bei Dir weitere Außen-Löcher? Eine der angezeigten "Lösungen" wird schon hilfreich sein. Nein, das Womo ist nun nicht dicht, aber wirklich erträglich geworden. Noch etwas Zeit? Die Fenster-Thermomatten gibt's auch als Meterware. Soll unterhalb des Armaturenbrettes passen. Schablone erstellen, Matte kaufen, sollte seitwärts auch bis unter die vorhandenen Seitenfenster-Matten gehen und "überall" großzügig auf dem Fußboden aufliegen! Die Abschlußkante, Ummantelung gibt's auch als Meterware. Die fertige Matte dann mit Tenax-Knöpfen anbringen. Alles Kaufware! Und 1 Wochenende Beschäftigung mit reichlich Vorfreude! :) Nun wirst Du keinen Zug mehr verspüren, evtl. noch Fußkälte. Also Teppiche raus, eine dünne Lage, 3-5 mm Dicke, Korkplatten verlegen, Teppiche wieder drauf. Den Kork nicht verkleben, rutscht, durch die Teppiche, ja nicht. Gesundes Wohlfühlen garantiert! Ab nun kannst Du, auch im Winter, abends TV in ner Unterhose anschauen ohne zu frieren.
Rolf

haasi am 05 Jan 2015 14:21:30

Hallo

drehe deinen Lüfterregler auf "oben" und schließe alle oberen Lüftungseingänge, dann müsste es besser sein.

homa am 05 Jan 2015 17:15:39

Schau mal in den Thread von heute "Ducato 244 es zieht auf der Beifahrerseite kalt rein ", da ist einiges beschrieben. Es kann auch durch die "Kiemen " im Stand ziehen.

viking92 am 05 Jan 2015 20:36:43

AnnasIISchnecke hat geschrieben: wir fahren einen LMC Liberty TI 654 von 2008 ...
wer weiß Rat ??

Hy,

Ford Transit?

Auf der Beifahrerseite sind die Durchbrüche für die Betankung der "engl. Fahrzeuge" nicht verschlossen.
Am Unterboden ist eine rechteckige Öffnung zu sehen, diese muss verschlossen werden. Alternativ mit 'ner Taschenlampe in die untere Gurtöffnung an der B-Säule leuchten.
Hatte in dem Zuge auch die Verkleidung der B-Säule entfernt & den Bereich dahinter gedämmt.
Seitdem zieht dort absolut nichts mehr.
Auch der Übergang von der Bodenplatte zum Ford kann noch gedämmt werden. Dort zog's bei uns auch kalt durch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserschaden im Dach
Ducato 244 es zieht auf der Beifahrerseite kalt rein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt