aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

welches Falt-E-Bike für/mit Hundeanhänger

Gast am 06 Jan 2015 20:11:30

Hallo.
Ich hoffe der Beitrag ist hier richtig!
Jetzt habe ich schon viele Stunden mit Recherchen im Internet verbracht, aber sicher bin ich mir immer noch nicht.
Ich suche für uns ein(oder gleich zwei) Falt-E-Bike, a.e. wohl mit 20" Rädern, mit dem/denen wir auch unseren Hundeanhänger ziehen können. Der Anhänger wiegt ca. 6, unser Hund ca. 13 Kg.
Da wir bd. keine Leistungssportler sind, aber auch daher keine Marathon-Touren planen würde wohl eine effektive Reichweite von ca. 40-50 Km reichen. Ins Hochgebirge wollen wir damit natürlich auch nicht.
Aber welches Falt-Bike (es soll schon in die Heckgarage neben einem normalem E-Bike und einem Regalsystem passen) kann man wirklich kaufen, ohne Motor/Akku am Ende zu überlasten. Kaum/kein Hersteller gibt zu Anhängerbetrieb da online Angaben raus.
Muss man da nach "Zwerg und Bäcker" greifen oder tut's auch ein
- Tern e-Link D7i, oder
- BH Motion Volt / neo Volt?
Sollte man dabei unbedingt eines mit Mittelmotor nehmen, oder tut's auch eines mit Hecknabenmotor? Reicht ein Beschleunigungssensor oder sollte es (unbedingt) ein Traktionssensor sein?
Schaltung wäre mir egal, meine GöGa hätte natürlich schon gerne Nabe mit Rücktritt.
Alle Händler die ich so auf meiner Suche im Internet gefunden habe, liegen nicht gerade um die Ecke um sich beraten zu lassen, oder gar eine Probefahrt zu machen.
Würdet Ihr so die Katze im Sack kaufen oder was könnt ihr mir raten?
Für Tips oder Hilfen wäre ich dankbar.
Ach ja, bei Tips zu Händlern: wie leben im Dreiländereck NRW/RP/Hessen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 06 Jan 2015 20:14:08

Wo im südlichen NRW wohnt ihr?

Gast am 06 Jan 2015 20:14:38

wolfherm hat geschrieben:Wo im südlichen NRW wohnt ihr?

Siegen

Anzeige vom Forum

wolfherm am 06 Jan 2015 20:16:47

In Sankt Augustin gibt es 2-Rad-Feld mit einer großen Auswahl. Ist bei uns um die Ecke und nach Siegen fahren wir immer zum schwedischen Möbelhaus wegen der Teelichter.... :D Also, fast um die Ecke....

Gast am 06 Jan 2015 20:20:47

wolfherm hat geschrieben:In Sankt Augustin gibt es 2-Rad-Feld mit einer großen Auswahl....

im Sommer kein Problem, da fahr ich oft mit der BMW ins Bergische oder die Lahn runter. Jetzt im Winter zieht's mich natürlich nicht unbedingt dahin, aber danke für den Tip: ich google gleich mal.

sini2000 am 06 Jan 2015 21:58:59

Ich finde das ein interessantes Thema. Zur Zeit haben wir nur normale Räder und den Hänger falls einer der Hunde mal was hat. Aber wir waren vor 2 Jahren mit 3 Hunden unterwegs und die alte Hündin kam immer mal wieder in den Hänger und konnte überall mit.

War aber wie gesagt ein normales Rad mit Hänger. Aber man weiss ja nie. Ich kann mir irgendwann auch E-Bikes vorstellen.

Deshalb werde ich sehr interessiert mitlesen, aber aber leider zur Zeit keinen Tip. Ich kann wohl meinen Vater morgen mal fragen, wo er seine E Bikes gekauft hat, wir sind aus Köln und möglicherweise kann ich Dir dann weiterhelfen.

Gast am 06 Jan 2015 23:36:26

sini2000 hat geschrieben:.. kann ich Dir dann weiterhelfen.

Ich lass mich gerne überraschen bzw. uns helfen, denn im Moment bin ich wirklich völlig unentschlossen was ich machen/nehmen soll!

Pooh335 am 07 Jan 2015 07:45:14

Wir waren in Bad Neuenahr in einem E-Bike -Laden. Der Verkäufer machte einen kompetenten Eindruck. Wir hatten dort speziell wegen unserem Eigengewicht gefragt. Er hatte uns zu Kompakträdern geraten.

rena am 07 Jan 2015 08:55:39

Ich kann Dir nur unsere E-Bikes empfehlen. Hier der Link zur Firma, die in Dormagen (bei Köln) sitzt:

--> Link

Die Räder sind echt klasse, kraftvoll und stabil. Schau mal in mein Album. Da sind Fotos.

fekonjaj am 09 Jan 2015 00:50:05

Wir waren auch auf der Suche nach 2 einigermaßen guten Falt E- Pedelecs mit guter Leistung und Nutzlast. Nach mehrwöchiger Suche und Recherche in einigen E-Bike Foren haben wir uns nun vor einigen Tagen für 2 Saxonette Kobold mit Tiefeinstieg entschieden. Die Fahr - und Erfahrungsberichte sind sehr positiv. Diese Klapp E-Bikes sind mit Akku, 20 kg leicht, verfügen auch über eine akzeptable Reichweite und eine Nutzlast von 110 kg (ZGG 130kg). Heute wurden sie vom Händler an unsere Adresse, per GO-Express versandt.

Hier 2 Links: Link zum eBay Artikel

Link zum eBay Artikel

Liebe

Gast am 11 Jan 2015 11:31:32

rena hat geschrieben:Ich kann Dir nur unsere E-Bikes empfehlen. Hier der Link zur Firma, die in Dormagen (bei Köln) sitzt:

--> Link

Die Räder sind echt klasse, kraftvoll und stabil. Schau mal in mein Album. Da sind Fotos.

Der Server ist für mich aber nicht erreichbar. Gibt es auch eine Bezeichnung für die Räder so das ich danach googlen kann?

Gast am 11 Jan 2015 11:33:05

fekonjaj hat geschrieben:.... Diese Klapp E-Bikes sind mit Akku, 20 kg leicht, verfügen auch über eine akzeptable Reichweite und eine Nutzlast von 110 kg (ZGG 130kg). Heute wurden sie vom Händler an unsere Adresse, per GO-Express versandt.

Liebe

Danke für den Hinweis, da ich aber damit auch den Hundeanhänger ziehen möchte, wären mir mehr Gänge und Mittel- oder Heckmotor wichtig.
Ausserdem: ein günstiges E-Bike haben wir schon, von daher weiss ich jetzt um Vor-/Nachteile eines Bewegungs- bzw. Traktions(Drehmoment)Sensors.
Aber ein Bike zu finden das all das beinhaltet ist echt schwer.

schokobaer am 11 Jan 2015 19:50:27

Hallöchen, Zweirad Feld hat keine . Habe jetzt nach langen suchen eins von Snooper gekauft da hängt mein Labbi dran. Tolles Bike

Gast am 12 Jan 2015 07:59:41

schokobaer hat geschrieben:Hallöchen, Zweirad Feld hat keine . Habe jetzt nach langen suchen eins von Snooper gekauft da hängt mein Labbi dran. Tolles Bike

meinst du das hier?
--> Link

Gast am 12 Jan 2015 09:03:06

Interessant. Macht einen soliden Eindruck. Ich sehe nur nicht, wo die Unterstützung greift. Tretlager oder Hinterrad?

benimar62 am 12 Jan 2015 11:32:01

Klick Bild 4 an und dann mit der Maus drüber,da erkennst du den Nabenmotor
im Hinterrad

franz

rena am 12 Jan 2015 11:40:35

detmobil hat geschrieben:Der Server ist für mich aber nicht erreichbar. Gibt es auch eine Bezeichnung für die Räder so das ich danach googlen kann?

Google einfach mal nach AsViva Elektroklappfahrrad.

schokobaer am 12 Jan 2015 13:43:58

HUHU,
sorry erst jetzt. Ja genau das meine ich :-)
Habe es auch in schwarz kostet ca. € 1000,00 sieht super aus und fährt spitze. Es hat eine Antrittunterstützung und mit meinem Brummi hinten dran geht es prima die Berge rauf. Ist ja ein Klapprad wirklich solide und man bekommt es in einer Tasche mit Rollen geliefert.

schokobaer am 12 Jan 2015 13:45:18

google mal: Caravan Lütz, da hab ich es her, man kann auch Probefahren

sini2000 am 13 Jan 2015 22:15:20

Ich schulde Dir ja eigentlich noch eine Antwort. Aber ich vergesse leider jedes Mal meinen Vater zu fragen, wenn ich ihn sehe oder am Telefon habe. Das tut mir leid, denn das ist normal nicht meine Art. Puh, ich hoffe ich denke das nächste Mal dran.

Gast am 21 Jan 2015 20:44:47

sini2000 hat geschrieben:Ich schulde Dir ja eigentlich noch eine Antwort. Aber ich vergesse leider jedes Mal meinen Vater zu fragen, wenn ich ihn sehe oder am Telefon habe. Das tut mir leid, denn das ist normal nicht meine Art. Puh, ich hoffe ich denke das nächste Mal dran.

Ich will ja nicht drängen, aber der das Jahr schreitet voran und schon bald können/wollen wir wieder fahren. Fragst "Du" bitte mal nach?

sini2000 am 21 Jan 2015 22:15:37

Ja. Du hast Recht. Ich mache mir jetzt einen Zettel an den Monitor und rufe morgen meinen Vater an. Immer wenn ich vor Ort bin, vergesse ich ihn zu fragen. :oops:

sini2000 am 22 Jan 2015 22:15:33

So, jetzt aber. Sorry nochmal fürs Warten.

Er war bei Emotion. Er sagt die waren zwar etwas teurer, aber die Beratung sei Top gewesen. Er war einmal in Köln auf der Aachener Straße und einmal in Düsseldorf. Es gibt aber noch einen Shop in Bonn und auch sonst überall in Deutschland.

Er hat normale Räder, ob die jetzt auch Falträder haben weiss ich nicht, aber die sind wohl auf E-Bikes spezialisiert, da wirst Du zumindest Deine Fragen gut beantwortet bekommen.

--> Link

Berichtest Du mal was Du am Ende gemacht hast?

Gast am 28 Jan 2015 19:14:54

sini2000 hat geschrieben:--> Link

Berichtest Du mal was Du am Ende gemacht hast?

Sorry, eben erst Deine Antwort gefunden unter "Eigene". Das BH Motion Volt steht ua auch in meiner Excel-Tabelle. Ich denke im März wenn die Saison für uns wieder beginnt, fahren wir mal ein WE nach Köln und sehen uns vor Ort um. Wenn ich Eines gekauft habe berichte ich natürlich wie zufrieden wir damit sind, insbesondere im Anhängerbetrieb.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe, unsere Old English Bulldogge hat Epilepsie
An die Hundefreunde - Flugpatenschaften
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt