rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Silikonentferner

logri46 am 07 Jan 2015 13:07:02

Guten Tag!
Bei unserem Womo (gebraucht aus der Vermietung)-sonst keine Klagen,haben die Fachleute die Markise trotz Dichtband nochmal mit Silikon "abgedichtet".Dicht ists wahrlich,aber es sieht aus wie ...!
Mit dickem Daumen oder so wurde da obenrum grob geschmiert.
Ich hätts gern ein wenig sauber gemacht,finde aber nichts richtiges zu "Silikonentferner" mit der Suche.
Im www gibts jede Menge,aber mit ziemlich vernichtenden oder keinen Beurteilungen.
Hat jemand Erfahrung mit einem empfehlenswerten Produkt das weder Lack noch Alu angreift aber die Silikonschlieren entfernen kann?
Würde mich freuen
logri46

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ranro2000 am 07 Jan 2015 13:12:43

Versuche es mal mit Bremsenreininger

würde es aber immer erst vortesten ......

buccaneer am 07 Jan 2015 13:19:28

--> Link --> Link --> Link
...viel Erfolg

Anzeige vom Forum

villadsen am 07 Jan 2015 14:08:55

Bist du sicher dass es sich tatsächlich um Silikon handelt? Das wäre höchst un-professionel wenn mit Silikon an einer Markise gedichtet wurde. Vieleicht ist es Sikaflex oder ähnliches welches nur mekanisch entfernt werden kann.

logri46 am 07 Jan 2015 14:58:23

Zunächst meinen Dank an buccaneer,vieleicht bekomme ich die dünnen Verschmierungen tatsächlich mit Öl u.Ä. ab.Sobalds Wetter ist wirds probiert.
Zu villadsen: Ja ,es müsste leider Silikon sein.Es war mal farblos und farbloses Sika kenn ich nicht.
Jetzt setzt sich halt immer mehr Schmutz auf den Fingerspuren fest.
logri46

Kajakus am 07 Jan 2015 16:39:04

Hallo Logri46,
von "PYRMOFLEX" gab es einmal einen transparenten PU-Kleber. Der vergilbte leider sehr schnell.
Mit dem "Industrie-Schnell-Reiniger" Art.Nr. 840 001 von "Technolit" habe ich sehr gute Ergebnisse beim Siliconentfernen
erzielt.
Es ist leider immer mit viel Arbeit verbunden eine Oberfläche für eine gute Verklebung vorzubereiten.
Wenn Du es nur optisch entfernen möchtest, geht es schneller.
Schöne ,
Kajakus.

rs270550 am 07 Jan 2015 18:08:10

Hallo,
Silicon-Entferner wirkt nur bei, erst vor kurzem aufgebrachtem, Silicon!!!!! Ist ja zur "Korrektur" da! Ausgehärtet kann man das nur mechanisch entfernen. Dazu einen scharfen, neu geschliffenem! Stechbeitel verwenden, Ecken vorher abrunden, sonst gibts Kratzer. Geht aber nur bei GFK-Aufbauten da bei Alu immer Reste bleiben oder Lack auch weg. Beitel entsprechend dem Schliff-Winkel ansetzen und los! Dünne Reststreifen erneut so bearbeiten. Nun, auch sehr wichtig, mit 600-er, dann 1000-er, 1500-er und 2000-er Nassschleifpapier nachschleifen. Das Silicon hat sich nämlich ins GFK "eingefressen", da hält Nichts mehr drauf! Und dunkelt wieder nach! Willst Du keine neue Dichtung aufbringen so solltest Du noch mit Schleifpolitur nacharbeiten, zwecks Glanz. Nee, ist einfach! Ich komme aus dem Boots-Service und würde Dir (Euch) nichts Falsches erzählen.
Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alugasflasche Eigentum oder Tausch?
Enzymreiniger und Wachs
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt