Mit meinem Rapido habe ich auch einen Satz Aluflaschen erhalten.
Nun bin ich letzte Woche mit der fast leeren vorsorglich in den Baumarkt um für unser erstes Wintercamping mit zwei vollen Pullen zu starten. Beim reintragen fiel mein Blick auf die Stempel und ich konnte lesen dass die Flasche 2013 aus dem TÜV war. Eigentlich logisch bei einem Fahrzeug aus 2003?
Bei der Übergabe hatte der Vorbesitzer stolz auf die Vorteile der damals als Mehrpreis bezahlten Aluoption hingewiesen. Ich bin mir sicher, dass die Flasche vorher kein einziges Mal getauscht wurde.
Nun, im Baumarkt schnappte sich der freundliche Mitarbeiter meine Pulle, schüttelte kurz und sagte "für das Restgas gibt's nichts".
10 Sekunden später hatte ich eine fabrikneue Aluflasche mit 11kg Propan und einen Kassenbeleg über 15,95€ (20% Tag bei Globus) :D :D
Nun habe ich ein wenig ein schlechtes Gewissen. Wie ist es eigentlich? Das sind doch Eigentumsflaschen. Ist es richtig, dass man problemlos neue Flaschen für lau bekommt?
Oder ist es so dass die TÜV-Prüfung im Gaspreis anteilig drin ist? Muss ich aufpassen eine Flasche mit länger Restlaufzeit zu bekommen?
Liebe , Alf