Danke für die Rückmeldungen.
Also bei mir hat der Enzymreiniger einwandfrei funktioniert. Es war wirklich sehr einfach zu handhaben und die
Regenstreifen gingen sehr leicht herunter. Den Enzymreiniger nutze ich auch bei uns im Haushalt. Ich finde das Zeugs gut.
Zum Thema Schmierseife: Finde ich irgendwie nicht zeitgemäß, da wohl sicherlich auch umweltbelastend, oder irre ich mich da?
Hinzukommt, dass man mit der Schmierseife auch die komplette Wachsschicht entfernt. Also auch den UV-Schutz.
So zumindest meine Denke.
Aber nun habe ich auch schon eine Antwort vom Anbieter:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich würde Phoenix Enzymreiniger nur für die Grundreinigung einsetzen und nicht für jede Unterhaltsreinigung.
Nach einer Grundreinigung empfiehlt es sich immer zu pflegen."Das heisst, auch hier wird wohl die Konservierung mit entfernt, so dass es wohl empfohlen ist nachzupflegen.
Evtl. nutze ich einmal das Cairbon CB33 als Reinigungsmittel. Dabei bleibt die Konservierung erhalten. Weiß aber nicht ob man damit Regenstreifen wegbekommt. Und recht teuer ist es auch. Aber ich habe noch etwas von dem Zeug übrig und werde es mal bei der nächsten Regenstreifenattacke testen.