xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mal wieder Reifen...

Gast am 08 Jan 2015 12:21:10

Morgen Leute,
Ich möchte auf Ganzjahresreifen umrüsten. Bitte aber keine Grundsatzdiskussionen. Es bleibt dabei, Ganzjahresreifen!

Habe 2 Preise für :
4 x VancoFourSeasons 2 10PR in Größe 225/75 R 16C 121R/120R von 777Teuronen fertig am Wagen auf Stahl.
4 x Bridgetone in gleicher Größe M723. 690Teuronen dt.
116Q gibts anscheinend nicht mehr.
Alus sind noch ne Option....
Die Preise sind noch nicht so gaaaanz gut, gibts im Netz so ab 130€ pro Stück bei beiden Versionen. klar, aber hat jemand diese Reifen in der Fiat - Duci - Maxi - also 4t - Klasse als Ti im Vergleich oder ggf. den Bridgestone länger "erfahren" ?? Laufgeräusch, Geradeauslauf, Bremsen? Profil ist ja grober. Will mir keine Brummreifen anschaffen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Jan 2015 13:25:29

Wir hatten die Bridgestone knapp 2 Jahre auf unserem Dicken,
seit Juli die Conti Vanco mit Goldschmitt-Felgen aus dem Netz.

Für beide Reifen war die hohe Traglast der Kaufgrund.

Der Conti ist schon mit Abstand der bessere Reifen!!

Natürlich beide in der von dir geschriebenen Ausführung.

piloteur am 08 Jan 2015 13:45:35

tutnix11 hat geschrieben:... VancoFourSeasons 2 10PR in Größe 225/75 R 16C 121R/120R ... aber hat jemand diese Reifen in der Fiat - Duci - Maxi - also 4t - Klasse als Ti im Vergleich o....

Wir haben genau die Conti Reifen seit ca 2000 km auf Ducato Maxi. Die Reifen sind im Vergleich zum Michelin Agilis Camping etwas lauter, aber noch erträglich. Der Spritverbrauch liegt ca. 1 ltr/100km höher.
Auf nassem Gras sind wir vor kurzem beim Anfahren auf fast ebener Strecke ins Rutschen geraten. Da hat das gröbere Profil auch nichts genutzt.

Auf unserem Vorgängermodell (auch Ducato) haben wir die Conti Reifen mehrere Jahre gefahren und waren zufrieden.

Anzeige vom Forum

BadHunter am 08 Jan 2015 14:05:19

Wir haben seit inzwischen 3 Jahren Ganzjahresreifen von Hankook auf unserem Duc mit 3,85 t, absolut zufrieden. Haben bei unserem Reifenhändler irgendwas zwischen 120 und 130 € pro Stück bezahlt, incl. Montage....
Und Hankook-Reifen schneiden bei Tests allgemein auch recht gut ab.

rodiet am 08 Jan 2015 17:08:55

Seit vier Jahren sind auf meinem Womo auch Hankook Ganzjahresreifen im Einsatz, allerdings in der Größe 225/70 R15.
Sie sind bisher rund 40.000km gelaufen und werden noch eine Saison mitmachen.
Mit dem Geräuschverhalten bin ich zufrieden. Lediglich bei schneller Kurvenfahrt fangen sie an, etwas zu jaulen. Doch meistens fahre ich sowieso geradeaus.

Gast am 08 Jan 2015 19:04:56

Danke Leute, ( das mit dem geradeaus fahren war gut, grins... )

Nach Michelin / Hangkook werde ich noch mal suchen.
Auf dem alten 230ger LMC - auch Maxi - waren Michelin, die waren hart, hielten unendlich lange, waren aber auch laut. Lag sicher auch an den abartig hohen Drücken von 5,5Bar. Heute fahre ich mit 4,2/4,7Bar.

Habe ja derzeit auch die SommerR als ContiCamper drauf, insg. 63tkm, vorne erst ca. 15tkm, werden dann alle verkauft.
Am besten eben komplett als Rad wenn es Alus werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Scheibenwischer Rapido 883F
Bergab bei Schnee gebremst? Was passiert bei Großen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt