xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

VoiP - Tel Anlage

Gast am 10 Jan 2015 11:49:55

Morgen User,
VoIP steht demnächst ins Haus. Da ich mich vorbereiten möchte, hab ich schon mal eine Auerwald Compact3000V geordert - bei e..y zum Glück. Liegt hier am Tisch und soll programmiert werden zum üben für die Installation.
Das Ding ans 230V Netz + per Lankabel an den Router angeschlossen checkt sich, alles blinkt und ist anschließend tot. Nicht per Lan ansprechbar. IP ist bekannt, Mac nicht, mein Lanscanner erkennt alles nur die Anlage nicht - hm.
Eigentlich sollte Power in ON sein, Lan Port auch usw...Nix leuchtet. Kann natürlich defekt sein.
Mache ist einen (Denk-) Fehler? Benötigt die Anlage ggf. auch das DSL-Port-Signal? Geht nicht weil der Router dran ist.

Hat jemand solch eine? Oder den Tip für mich?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Jan 2015 12:08:07

Bei einem Ebaykauf würde ich mich umgehend mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und die Rückgabe organisieren.

Gast am 10 Jan 2015 12:19:55

Wenn es sich herausstellt das das Ding hinne ist, gehts natürlich zurück.
Das war aber nicht meine Frage...

Anzeige vom Forum

pipo am 10 Jan 2015 12:30:55

tutnix11 hat geschrieben:Das Ding ans 230V Netz + per Lankabel an den Router angeschlossen checkt sich, alles blinkt und ist anschließend tot. Nicht per Lan ansprechbar.

Wie war das damals noch in der Steinzeit? :wink:

Also als erstes nimmst Du mal bitte Chrome oder den Feuerfux um das Webinterface zu erreichen. IE wird nicht von der AuerWald unterstützt.
Klapps das nicht einmal Werksresett:
Taste Reset drücken
dann sofort Taste Default drücken und ca. 15 sek. halten
LEDs blinken. Anschliessend sollte die Anlage wieder auf Werkseinstellungen resettet sein.

Klappt das auch nicht zurück zum Absenden und was anständiges besorgt: --> Link :wink:

Gast am 10 Jan 2015 14:07:02

Klappt nix !! Mehrfach so resettet. Port 3 ist tot. Port 4 hat Dauersignal. Komme nicht auf die Anlage mit irgendeinem Browser.
Auch Start mit gedrückten reset usw. . Ne Fritbox ist ja nun wirklich nix!!!

Ich brauche als Ersatz für eine ISDN AGFEO 191+ : 6 Ports + Türsprechen + Alarm usw. DSL geht parallel ins Haus.
Perfekt zu serven per internem S0.
Wer in einem Wohnklo lebt, hat womöglich alles hinter dem Sofa liegen, klar. aber bei mir ist die Technik im Keller, zentral verkabelt, die Nutzgeräte im Haus überall.
Die Voice-Anlagen brauchen Zugang zum Router - der ist aber oben....
Derzeit ist die V-Technik absolute Sch...e!!!

edit: Auch per direktem UPnP - Dienst klappts nicht. Scheint doch hinne zu sein.

UND: Die Funktion Reset sollte man Auerswald um die Ohren hauen.

pipo am 11 Jan 2015 17:21:40

Ok bei den Voraussetzungen ist eine FritzBox aussen vor :wink:

Gast am 22 Jan 2015 22:37:10

Wenn du Spaß am Basteln und an Linux hast, kannst du dir mit Asterisk (--> Link) eine VoiP-Anlage aus einem alten PC auch selber stricken.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Windows 7 läuft jetzt aus - was bedeutet das?
Outlook 2010 - Schriftart
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt