aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektrische Trittstufe Hymer Baujahr 1999/2000 klemmt

memorie am 11 Jan 2015 21:02:44

Moin

Bei meinem Womo " hängt " die Trittstufe, beim betätigen klemmts, ich muß leicht anstubsen,
dann fängt sie sich wieder, und fährt gewohnt ein...Raus fährt sie ganz normal.Nur wer will sich dauernd bücken ?
Wir haben dann die Zähne nachgeschweißt, mit Flex und Feile nachgearbeitet, das hielt aber auch
nur ne Zeit lang. Wer hat dafür ne Lösung ?
Bzw. gibts für den Hymer B 584 Bj. 1999-2000 noch dieses Teil ?
Es müßte nur dieses Teil mit mit dem Halbkreis an Zähnen sein. Oder gleich ne neue, hab auch gesehen, dass es bei den
Modellen Tritte mit zwei Stufen gibt, die wär mir noch lieber, dann brauch ich nicht immer den Plastik-Schemel unterstellen.

Karl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brainless am 11 Jan 2015 22:03:34

Die elektrische 2-stufige Treppe gibt's für etwa 350,- € im Netz in 44 oder 50 cm Breite.
Ersatzteile gibt es hier:
--> Link

Volker ;-)

memorie am 12 Jan 2015 08:39:49

hallo Volker
bei Reimo , und den Treppen war leider nix dabei, werd wohl zu ner Hymer Vertretung fahren müssen,
bei mir ist dieser Halbkreis an Zähnen fest montiert, und ein Ritzl mit vieleicht zwei cm Durchmesser und den Gegenzähnen
fährt hoch und runter, ich muß nur leicht hochheben, dieZzähne fassen, und schon gehts,
gruß karl

Anzeige vom Forum

mv4 am 12 Jan 2015 09:16:15

Da sind doch mehrere elektrische Trittstufen dabei zb. --> Link

die Trittstufe ist ein Zubehörteil...die hat Hymer auch nicht selber hergestellt.

memorie am 12 Jan 2015 09:29:53

moin

ups, aber bei den preisen schau ich doch erst mal, ob ich das teil mit den zähnen alleine krieg..
werd mal n foto machen, vieleicht weiß man dann mehr
noch dazu, wo ich das Womo eh im frühjahr abgeben möcht,,, autsch

gruß karl

memorie am 12 Jan 2015 12:02:43

moin
hab grad beim fotografieren gesehn, dass ich da links und rechts ,nur hinten ein kleines flacheisen anschweißen muß, um diese drei -vier mm anzuheben
dann greifen die zähne eh wieder wie gewohnt, wird die einfachste, und billigste lösung sein..
gruß karl

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbautüre Dethleffs Globetrotter
Begehbarkeit Dach Sunlight T59
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt