xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 2.5D springt nicht an

brezinzke am 12 Jan 2015 20:59:59

Hallo
Mein Fiat Ducato springt nicht mehr an.
Die Vorglühlampe in der Armatur geht an und nach einer weile wider aus nur an den Glühkerzen kommt kein Strom an.
Das Zündschloss habe ich geprüft alles ok, das Vorglührelais habe ich auch schon getauscht aber leider immer noch kein Strom an den Glühkerzen.

Was soll ich sonst noch prüfen?

MFG.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

joschr am 13 Jan 2015 15:49:43

Hallo!
Besitze zwar einen 230/2,5 DTI 1998, dieser hat eine Flammstartvorrichtung mit nur EINER Glühkerze. Während des Startens wird diese von Diesel betropft und die Flamme in den Zylinder hineingesogen. Falls Du auch so eine Vorrichtung hast, während des Leuchtens der Lampe starten! Es kann aber auch die Zuleitung
(Diesel oder Strom) oder auch die Glühkerze defekt sein. Vielleicht können Dir aber auch noch andere helfen. Auf Aussentemparatur achten, muss unter ca +5 Grad C sein. Siehe Suchfunktion: Flammstartvorrichtung.
schöne joschr

flairmichel am 13 Jan 2015 20:19:05

probier die glühkerzen mal auf durchgang
beim wechsel der glühkerzen am besten mehrere tage vorher schon mit der wd 40 dusche anfangen -bei mir gingen sie -nach 19 jahren -alle heraus -wenn nicht kanns nämlich teuer werden (da muß evtl der kopf runter zum ausbohren )
lg
Michel

Anzeige vom Forum

ahd250 am 13 Jan 2015 20:38:24

brezinzke hat geschrieben:kommt kein Strom an.

probier die glühkerzen mal auf durchgang
WOZU :?:

Hast Du die Vorglühsicherung auch geprüft?

berny2 am 14 Jan 2015 00:02:06

ahd250 hat geschrieben:quote="brezinzke"]kommt kein Strom an.

probier die glühkerzen mal auf durchgang [/quote
WOZU :?:
[/quote]

Das frage ich mich als elektrischer Dummie auch... :roll:

heinzsamide am 14 Jan 2015 18:28:14

Vorglühsicherung

LowCostDriver am 14 Jan 2015 20:14:11

Wenn du die Haube auf hast und davor stehst, hast du links etwas unterhalb der Kante der Motorhaube so einen kleinen viereckigen Kasten. Der ist weiß oder schwarz. Geht ein würfelähnlicher Stecker rein. Da drin sitzt das Relais.
Beim Vorglühen hört man das Klacken deutlich!
Hast du denn das Klacken?
Wenn du ansonsten starten musst: Du kannst dir manuell helfen, indem du mit einem dicken (!) Kabel vom Pluspol Strom auf die goldenfarbene Leiste an den Glühkerzen gibst. Das Kabelende fängt dann bisschen an warm zu werden und an den Litzen glüht es ein wenig! Aufpassen!
Paar Sekunden dran halten, dann kannst du immerhin starten.
Hier ein Bild, wo das Kabel vom Pluspol dran muss (Starthilfekabel zum Beispiel):
Bild
Ohne Vorglühen wird der Diesel bei den aktuellen Temperaturen wohl nicht anspringen, bei uns war sogar schon bei knapp einstelligen Graden unter 10°C Schluss mit Starten ohne glühen. Ein netter Nachbar hat uns dann diesen Trick (wir waren Anfänger auf der allerersten Tour) gezeigt und wir waren wieder mobil, bis wir das Relais tauschen konnten.
Noch ein Tipp an dieser Stelle: Unser alter Duc sprang deutlich besser an, wenn man mehrfach vor dem Starten vorgeglüht hat. Also Zündung an, glühen, Zündung wieder aus, Zündung wieder an, wieder glühen bis die Lampe ausgeht und wieder von vorn.
3, 4 Mal, dann hüpft der regelrecht an.
:)

berny2 am 14 Jan 2015 21:34:47

[quote="LowCostDriver":
Wenn du ansonsten starten musst: Du kannst dir manuell helfen, indem du mit einem dicken (!) Kabel vom Pluspol Strom auf die goldenfarbene Leiste an den Glühkerzen gibst. Das Kabelende fängt dann bisschen an warm zu werden und an den Litzen glüht es ein wenig! Aufpassen! Paar Sekunden dran halten, dann kannst du immerhin starten.

Noch ein Tipp an dieser Stelle: Unser alter Duc sprang deutlich besser an, wenn man mehrfach vor dem Starten vorgeglüht hat. Also Zündung an, glühen, Zündung wieder aus, Zündung wieder an, wieder glühen bis die Lampe ausgeht und wieder von vorn.[/quote]

Gute Tipps, (auch) ich danke Dir. Das mit den zweimal Vorglühen machen wir regelmässig nach längerem kalten Stehen.

weser13 am 15 Jan 2015 20:06:11

Gibts eine Reaktion vom Fragesteller?

aus NI

ahd250 am 18 Feb 2015 20:28:34

Hmm.... das Auto läuft wohl immer noch nicht. :?

Piwi1 am 18 Feb 2015 20:42:02

Hallo :-)

das gleiche ist uns in unserem Urlaub in Irland auch passiert, war dann bei uns die Dieseleinspritzpumpe ;-( Drücken aber ganz fest die Daumen, dass es bei Dir nur ne "Kleinigkeit" ist ;-)

Piwi 1

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abblendlicht wechsel der HB 3 Birne eura mobil integra
Peugeot Boxer 2002 Elektrik fällt während der Fahrt aus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt