rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abblendlicht wechsel der HB 3 Birne eura mobil integra

reinhildwolfgang am 06 Feb 2015 18:22:37

Hallo und guten Abend allerseits,

Könnte mir jemand mitteilen, wie der Glühbirnenwechsel beim Eura mobil Integra funktioniert. Das ich das abdeckglas und das graue Plastikteil abbauen muss weiss ich, aber dann weiss ich nicht weiter. Im Handbuch oder Bedienungsanleitung ist leider nichts beschrieben.: Eura Kundendienst sagt, ich soll nach links drehen entgegengesetzt im Uhrzeiger sinn. Geht aber nichts ,es bewegt sich nichts. Habe Angst etwas abzubrechen. Kann mir jemand eine Information geben. Das einzige was ich bereits weis, ist das ich eine HB 3 Birne brauche.

Viele aus Nordhessen
Reinhildwolfgang :cry:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reinhildwolfgang am 06 Feb 2015 18:32:32

Muss noch mitteilen, das es das neuerer Modell Integra ab Baujahr 2007 iat. Sorry habe ich vergessen. :oops:

Viele

ahd250 am 06 Feb 2015 19:27:29

Halloundso,

HB3 Lampen werden in der Tat nur etwa 1/8 Drehung nach links gedreht und dann nach hinten rausgezogen. Man merkt wie sie rasten.
Ich kenne aber Dein Auto nicht. Also lieber vorsichtig.

Anzeige vom Forum

Gelblicht am 06 Feb 2015 19:44:49

Hallo Reinhildwolfgang,

ich habe vor 14 Tagen das Abblenlich-Birnchen gewechselt.(Eura-Mobil- Integra 820 EB) Zuerst den Stecker abziehen, die Gummikappe entfernen und dann das Birnchen mit einer 1/8 Umdrehung nach links drehen, dann müsste dir das Birnchen entgegen kommen.

Ich habe erst mit einen Spiegel mir die ganze Sache angeschaut und es hat problemlos funktioniert.

Detlef

reinhildwolfgang am 06 Feb 2015 19:56:17

Hallo Gelblicht,

Vielen Dank für Eure Antworten,Aber Wie kommt man hinter die Lampe. Erst dann kann ich doch an den Glühkörper oder ? Wie muss ich den kompletten Lampenkörper ausbauen.um dann die defekte Birne zu wechseln.

raribay am 07 Feb 2015 00:41:16

Du mußt nicht den Lampenkörper ausbauen. An die Halogenbirne kommst du vom Motorraum aus ran. Ansonsten wie von Detlef beschrieben vorgehen.

emil77b am 07 Feb 2015 01:03:59

Hallo Reinhild, Wolfgang,

vll. habt Ihr grad weniger ne Vorstellung vom Leuchtmittel

--> Link

oberhalb des Steckers sieht man die (codierten) Rastnasen + Dichtring. Zum Ausbau, wie bereits beschrieben, Leuchtmittel entgegen des Uhrzeigersinn drehen, Leuchtmittel nach hinten entnehmen. der stecker, hat eine anzuhebende Verriegelung, lösen und abziehen.
Denk der Rest ist selbsterklärend :)

Gutes Gelingen wünscht Emil

Hiba am 14 Feb 2015 20:37:19

Ich lese hier ständig man soll das Leuchtmittel nach links drehen, ist es denn nicht eher so, dass man den Ring der das Leuchtmittel hält gedreht werden soll?

Bei mir ist es jedenfalls so.

Hinnirk

ahd250 am 14 Feb 2015 20:44:28

Nicht bei HB3. Da sind die Haltenasen direkt an der Lampe. Da gibt es keinen Ring.

Hiba am 14 Feb 2015 21:15:00

Da hätte ich aufmerksamer lesen müssen, das B hatte ich glatt übersehen. Wohl weil ich diese Sorte bis jetzt nicht gekannt habe.

Hinnirk

reinhildwolfgang am 17 Feb 2015 21:27:24

Guten Abend,
Vielen Dank für eure vielen Infos, habe durch Eura eine Doku bekommen, wie ich die Halogenlampen wechseln kann.
1. Glasabdeckung durch lösen der Schrauben entfernen
2. PVC Einsatz grau entfernen, dabei das Kabel für das Standlicht lösen.
3.Alle Schrauben 5 Stck der Kompletten Halterung der Scheinwerfer lösen, dann die vorhanden Lampen als ein kompletter Satz rausnehmen und Glühlampe durch links drehen und durch Auseinderziehen der Halteklammern rausbauen und durch die neue in umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammensetzen.Wenn man es weiß, ist es Kinderleicht.
PS. Es war keine HB 3 sondern eine H7 Birne. Da hat sich Eura wohl geirrt.

Viele aus Nordhessen
ReinhildWolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlüssel nachmachen?
Fiat Ducato 2.5D springt nicht an
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt