aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato Stromfresser/Fehler

Azzerisch am 13 Jan 2015 21:47:30

Hallo wollte nur mal auf etwas hinweisen, was ich bei meinem Ducato Baujahr 2009 festgestellt habe.
Da die Fzg.Batterie beim Ducato relativ schnell entladen wird, hoffe ich einen der Stromfresser aufgespürt zu haben.
Wenn ich die Zündung ausschalte leuchten viele kleine rote Lämpchen z.B. an den Tastern für Scheibenheber oder auch die Außenspiegeleinstelltasten.
Öffne ich die Fzg.Türe erlöschen diese.Steig ich jedoch hinten aus und verschließe das Fahrzeug per Fernbedienung bleiben diese besagten Lämpchen an, solange bis die Fahrertür mal wieder geöffnet wird.So leuchteten diese Lampen sogar noch nach zwei Monaten, als ich mein gutes Stück wieder aus dem Basisquartier rausholen wollte.
Gut das er am Strom war, sonst hätte es ein langes Gesicht gegeben.
Vielleicht ist das ja nur bei meinem Fahrzeug so, was ich aber nicht glaube.
Vielleicht finden sich noch weitere Ducatofahrer, mit dem selbem Problem. Wobei "Problem" übertrieben ist, wenn man es weiß kann man ja gegensteuern.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anlasser/ Zündschloß oder?
Leuchtweitenregelung Ducato 230 / 1997
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt