aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schottland mit Hänger

steffel am 14 Jan 2015 12:19:31

Hallo Schottlandfans,
wir planen für Juni eine Reise mit WoMo und Motorradhänger nach Schottland. Bin absoluter Neuling was Anhängerfahren betrifft. Auf was muß man achten,speziell auf der Insel? Da wir hauptsächnlich
auf Campingplätzen übernachten wollen,stellt sich für mich auch die Frage ob Zusatzgebühren erhoben werden.
Besteht die Gefahr des Aufsetzens beim Auf und Abfahren der Fähre.(Calais-Dover)?
aus Köln
Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Jan 2015 15:08:55

Hallo, auch wenn ich noch nicht in Schottland war, dafür aber in Irland, kann ich vielleicht helfen. Die Problematik liegt nicht im Aufsetzen, sondern darin, dass in Schottland ebenso wie in Irland die Strassen teils sehr, sehr eng sind.
Es kann öfters vorkommen, dass man mal ein ganzes Stück zurücksetzen muss. Da muss / sollte man schon mit dem Gespann umgehen können.
Dies wird gerade einem Gespannanfänger schnell den Angstschweiß auf die Stirn treiben.

Was die Fähre anbelangt, da fahren täglich hunderte Gespanne drauf. Das sollte kein Problem sein, ausser Du hast so ein riesen US Monstum mit 3m Überhang hinten, als WoMo.

Zusatzgebühren, geh mal davon aus, dass Du überwiegend zahlen musst und freu Dich wenn ein Campingwirt da liberaler ist.

nuvamic am 14 Jan 2015 17:43:36

Und allgemein - aufsetzen hängt natürlich von den jeweiligen Rampen ab - dürfte bei Dover-Calais weniger ein Problem sein als bei (meist kleineren) CalMac-Fähren in Schottland. Und - es hängt von deinem Fahr-Tempo und auch mal dem angesteuerten Winkel ab.