xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo gibt es den Rohrmotor für Sonnenblende Arto N&B?

guja am 14 Jan 2015 22:42:39

Der Motor für die elektrisch betriebene Sonnenblende meines Arto (N&B) ist defekt. N&B bietet nur den kompletten Austausch der Blende samt Motor und will - ohne Montage - ca. 400.-- €.
Ich möchte das Problem selbst lösen, kenne aber keine Bezugsquelle für den passenden Motor.

Kann jemand helfen?

Danke im Voraus

Jakob

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

trecke am 14 Jan 2015 22:53:25

.
Hallo,

ich kenne Rohrmotoren aus dem Rolladenbau - einfach ausbauen, auf dem Motor müsste Hersteller, Typ und noch ein paar "elektrische" Werte und Kraft stehen.
Meistgebräuchlich sind wohl Somfy und Selve. Und dann im www nach dem Typ suchen.

Jürgen

guja am 15 Jan 2015 14:03:57

Danke Jürgen,
den Motor hatte ich schon raus, habe aber keine Bezeichnung für den Hersteller gesehen. :(

Jakob

Anzeige vom Forum

villadsen am 15 Jan 2015 14:52:16

Die Firma Simu (Teil der Somfy Gruppe) hat 12 v DC Rohrmotoren im Programm. Hier ein Beispiel: Amazon Link

trecke am 15 Jan 2015 17:04:03

.
Hallo,

das ist wohl eher unüblich, das da nichts draufsteht. Ich würd dann mal davon ausgehen, das es sich dann um irgendeine Kellermarke handelt.

Wenn vor Ort: zu einem Baubeschlagsgroßhandel gehen - anhand der Maße kann dann ein passender herausgesucht werden.

Oder Foto davon machen und mit Bemaßung einem der vielen Händler im Netz mailen.

Das sind alles Standartmaße - werden für unterschiedliche Wellendurchmesser gebaut und je nach dem was sie bewegen sollen mit unterschiedlichen Zugstärken (eben für Rollo oder Riesenmarkise) Und zum Erkennen der der Anfangs- und Endstellung gibt es unterschiedliche Lösungen. Aber das muß nur einmal beim Einbau gemacht werden.

Jürgen

trecke am 15 Jan 2015 17:19:54

:
Hatte grad noch ein wenig gegoogelt:

bei --> Link

bei Suche 12 v eingeben

In den Downloads sind alle Daten die du brauchst vorhanden

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze