Habe mir vor kurzem einen Fantastic Vent aus Ami-Land gekauft. Eigentlich wollte ich für die Montage ein neues Loch im Dach schneiden mit 14 mal 14 Zoll Abmessung. Jetzt habe ich es mir aber anders überlegt und will eine existirende Dachluke (Marke Unbekannt) entfernen und die Fantastic Vent dort einbauen. Das vorhandene Loch im Dach ist aber 40 mal 40 Centimeter. Ich habe mich deshalb einen Adapter gebaut. Ging ganz einfach. Ich habe eine 3 mm dicke Aluplatte 50 cm mal 50 cm genommen. In dieser Platte habe ich dann in der Mitte ein kvardratisches Loch 35,5 cm mal 35,5 cm geschnitten. Die aluplatte habe ich auf der oberseite mit weisses Mipa 2K-PU-Decklack gestricken. Dann habe ich einen Rahmen aus grünen (wasserbeständiges) MDF Platte platte gemacht. 2 Centimer dick damit ich von 35,5 centimer auf 39,5 cm komme. Dieser Rahmen habe ich auf der unterseite des Aluplatte mit Sika 252 geklebt und auf der Oberseite des Adabter habe dann auch mit Sika 252 den Fantastic Vent reingeklebt. Fertig mit Adapter. Leider komme ich diesen WE nicht zum Wohnmobil um es zu montieren, aber wenn es so weit ist werde ich auch ein Foto einstellen.
MfG
Thomas V.