Moin zusammen,
hier also meine Eindrücke...rein subjektiv 8)
Also, auf der Messe wird nur der 630LS gezeigt. Die beiden anderen Varianten 650VB (Etagenbetten) und 690HB (Heckbett) wurden noch nicht produziert. Vor Mai/Juni wird das auch nichts.
630 und 650 haben die gleichen Maße: 6,44m lang und 3,17m hoch, der 690er ist 6,99m lang.
Der Grundpreis ist bei allen Modellen 48.990€. Wenn man sich aber die Preisliste anschaut, fallen einem gleich die hohen Preise für die Zusatzausstattung auf. Ich komme bei moderater Ausstattung schnell auf Zusatzkosten von 10.000€.
Das Konzept der Aufbaukonstruktion in Verbindung mit einem 37cm hohen Doppelboden überzeugt mich. Die Verarbeitung ist auch gut. Was allerdings negativ heraussticht sind die Verschlüsse der Klappen. Das ist der gleiche Schrott wie in unserem ehemaligen Profila...
Was mir auch nicht gefällt, dass wieder mal die
Heizung hinten unter dem Kleiderschrank platziert wird. Das habe ich z.B. bei Knaus besser gesehen, da sitzt das Ding unter der Sitzbank. Die Warmluftverteilung ist da einfach besser.
Für mich wird er nicht passen. Ich möchte zwar einen holfreien Aufbau, Doppelboden und Etagenbetten unter 7m, aber auch eine vernünftige Dusche. Die gibt es im gezeigten 630er, bei den anderen Modellen kann man das auf dem Bildchen nicht gut erkenne, sieht aber eher wie ins Bad integriert und kleiner aus. Mal abwarten.
Wer noch Fragen hat, nur zu :)
LG
Fred