rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe, ich brauch ein neues tab... 1, 2

bonjourelfie am 17 Jan 2015 15:53:13

Hallo,

3,5 Jahre bin ich jetzt mit meinem Samsung tablet 10.1, einem der Allerersten von Samsung, überwiegend glücklich liiert. Jetzt bröckelt unsere Beziehung. Immer häufiger stürzt es ab, wird immer langsamer...kurzum, es nervt. Der Grund ist wohl, dass es keine updates mehr gibt, was ich ziemlich mies von Samsung finde.
Jetzt überlege ich...wieder Samsung, vielleicht das S 10.5, oder doch was ganz anderes? Oder kann ich meines noch retten?
Was könnt ihr mir raten?
(Ich bin übriges kein Apfelliebhaber)

LGElfie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Jan 2015 15:55:03

Habe nach Samsung aus den gleiche Gründen gewechselt.

Gut finde ich die Acer (meins) und das meiner Tocher, ein NoNameChina mit Original Android.
Damit ist man immer uptodate.

Liebe , Alf

Mann am 17 Jan 2015 15:58:21

ich kann dir raten zu einem Surface, ist von Microsoft, gibt es in veschiedenen Preisklassen mir Windows Betriebssystem. hatte vorher so eine Android Virenschleuder, ich bin glücklich und möcht nichts anderes.
Ich hab ein Surface 2 mit Windows 8.1 RT für 299€ inkl. kpl. Office.

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Jan 2015 15:59:31

Hallo

Ich habe ein Lenovo Yoga 10.

Hat die längste Akku.Laufzeit.

LongJohn

Gast am 17 Jan 2015 16:07:42

Wenn schon ein Tablet mit Windows, dann sollte man keins mehr mit der RT-Version kaufen, sonder lieber gleich eins mit einem richtigen Windows, auf dem alle handelsüblichen Programme laufen. Unter RT laufen nur spezielle Apps oder die RT-Version von MS Office. Viele Hersteller bieten RT auch bereits nicht mehr an.

Lenovo Yoga wäre derzeit auch mein Favorit. Ich warte immer noch auf die bereits für den Herbst 14 angekündigte Windowsversion des Yoga.

reisemobil.online.cx am 17 Jan 2015 16:14:13

bonjourelfie hat geschrieben: Oder kann ich meines noch retten?

Hallo Elfie,
bestimmt kann jemand, der sich ein wenig damit auskennt was machen. Stichwort Custom-ROMs oder Modding für Samsung Galaxy Tab 10.1 Es gibt für Android, genau wie für Wohnmobile, viele Foren wo man Hilfe findet. Einfach mal googeln, wenn du es dir zutraust oder einen Bekannten ansprechen.

Michael

palstek am 17 Jan 2015 16:33:34

Zuerst würde ich das Tablet mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und von vorne anfangen. Möglicherweise werden die Probleme damit schon behoben.

Wenn nicht, wird's schwieriger, und die mögliche Behandlung ist dann nur etwas für Bastler, weil das Tablet dann "gerootet" werden muss: --> Link

Bei einem neuen Tablet würde ich darauf achten, dass es eine relativ schnelle CPU und mehr als 1 GB RAM hat.

KudlWackerl hat geschrieben:ein NoNameChina mit Original Android. Damit ist man immer uptodate.

Aber auch nur, solange der NoName-Hersteller ein Update liefert...

Mann hat geschrieben:hatte vorher so eine Android Virenschleuder.

Kannst du belegen, warum Android eine Virenschleuder sein soll? Ich denke, das dürfte dir schwer fallen.

Frank

Gogolo am 17 Jan 2015 16:38:27

Mann hat geschrieben:ich kann dir raten zu einem Surface, ist von Microsoft, gibt es in veschiedenen Preisklassen mir Windows Betriebssystem. hatte vorher so eine Android Virenschleuder, ich bin glücklich und möcht nichts anderes.
Ich hab ein Surface 2 mit Windows 8.1 RT für 299€ inkl. kpl. Office.

Das habe ich auch und bin bisher mit der Teil mehr als zufrieden. Allerdings ist es notwendig, eine externe Festplatte (ich habe 2 TB) als Massenspeicher (z.B. für Bilder und Reiseberichte) anzuschließen.

Habe die Ehre

Gogolo

bonjourelfie am 17 Jan 2015 16:40:01

Hallo Michael,
Das hab ich natürlich auch schon gemacht, aber es gibt wohl definitiv keine updates mehr für dieses Gerät. Ich habe Android 4.0.4 drauf und weiter gehts nicht mehr. Ich überlege, ob ein Factory Reset sinnvoll ist?

Übrigens ist mir GPS und 3G ode LTE wichtig.

LGElfie

Schon mal danke für die zahlreichen Antworten :)

usareidi am 17 Jan 2015 16:52:36

Wenn GPS und 3G oder LTE wichtig ist, würde ich ein aktuelles Samsung Tab nehmen. Oder halt doch ein Apfel.
Ich bin eigentlich auch kein Apple Fan, aber ehrlich gesagt würde ich mein iPad nicht mehr hergeben...... :lol:

Mann am 17 Jan 2015 17:03:57

longo hat geschrieben:Wenn schon ein Tablet mit Windows, dann sollte man keins mehr mit der RT-Version kaufen, sonder lieber gleich eins mit einem richtigen Windows, auf dem alle handelsüblichen Programme laufen. Unter RT laufen nur spezielle Apps oder die RT-Version von MS Office. Viele Hersteller bieten RT auch bereits nicht mehr an.

genau das ist der große Vorteil, es ist alles intalliert was man braucht, ein in sich geschlossenes System, es können zusätzlich nur von MS freigegebene Apps installiert werden, Viren? was ist das?

reisemobil.online.cx am 17 Jan 2015 17:06:54

bonjourelfie hat geschrieben:Ich habe Android 4.0.4 drauf... Ich überlege, ob ein Factory Reset sinnvoll ist?

Android 4.0 "Ice Cream Sandwich" ist doch in Ordnung. Android 5.0 "Lollipop" ist noch kaum verbreitet. Habe es zwar selber auf dem Nexus 10, aber das wird halt noch von Google selber supported. Ich würde alles sichern, was du brauchst. Dann möglichst alles löschen und den Factory Reset versuchen. Ein Bekannter hat ein Samsung Smartphone und macht das auch jährlich einmal.

Michael

Mann am 17 Jan 2015 17:07:35

Gogolo hat geschrieben:

Das habe ich auch und bin bisher mit der Teil mehr als zufrieden. Allerdings ist es notwendig, eine externe Festplatte (ich habe 2 TB) als Massenspeicher (z.B. für Bilder und Reiseberichte) anzuschließen.

Habe die Ehre

Gogolo

vor allem können wir eine externe oder wer weis was anschließen, wir haben nämlich einen USB Anschluss, dort scheitert es ja schon bei vielen Mitbewerbern.
In diesem Sinne........ :)
P.S. wollen wir noch verraten das die Navigation für ganz Europa und noch mehr vorinstalliert ist? :) oder lieber nicht?
P.S. und das dies alles offline geht sagen wir aber jetzt wirklich nicht :razz:

Gast am 17 Jan 2015 17:08:58

Ich bin vor gut einem Jahr vom 7" Samsung Tablet auf das Samsung Note3 (Handy/Phablet?) umgestiegen, die Größe reicht im Wohnmobil und auch zum Surfen und ein zweites Mobilteil fällt weg. Privat zuhause nutze ich ohnehin mein Laptop zur Bearbeitung von Fotos etc.Für mich die ideale Lösung

, Gerd

Gast am 17 Jan 2015 17:18:01

Mann hat geschrieben:.. Vorteil, es ist alles intalliert was man braucht, ein in sich geschlossenes System, ..

Ich weiß ja nicht was du brauchst. Ich bin offensichtlich nicht "man", weil ich die Freiheit brauche, auch andere Programme zu installieren. Mit Verallgemeinerungen sollte "man" etwas vorsichtiger umgehen.

bonjourelfie am 17 Jan 2015 17:40:07

usareidi hat geschrieben:Wenn GPS und 3G oder LTE wichtig ist, würde ich ein aktuelles Samsung Tab nehmen. Oder halt doch ein Apfel.
Ich bin eigentlich auch kein Apple Fan, aber ehrlich gesagt würde ich mein iPad nicht mehr hergeben...... :lol:

Beim Apple stört mich einfach, dass es keine USB Anschlussstellen gibt. Ich brauch das tab ja sehr viel unterwegs, z.B. Fotos bearbeiten für meinen blog. Meine Kamera hat noch kein bluetooth, wie bekäme ich die Bilder auf ein ipad ohne wlan? Beim Samsung kein Problem.
Fragen über Fragen...

LGElfie

Mann am 17 Jan 2015 17:49:51

longo hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht was du brauchst. Ich bin offensichtlich nicht "man", weil ich die Freiheit brauche, auch andere Programme zu installieren. Mit Verallgemeinerungen sollte "man" etwas vorsichtiger umgehen.

ich denke du machst den Fehler es als Laptopersatz zu sehen, das ist es nicht, es ist ein Tablet und unter diesem Gesichtspunkt einzigartig, gerade wegen der RT Version, dies alles natürlich für mich und nicht zu verallgemeinern. Eine gewisse Begeisterung und ein müdes Lächeln gegenüber einigen Mitbewerbern lasse ich mir nicht verbieten.

usareidi am 17 Jan 2015 18:10:32

bonjourelfie hat geschrieben:
Beim Apple stört mich einfach, dass es keine USB Anschlussstellen gibt. Ich brauch das tab ja sehr viel unterwegs, z.B. Fotos bearbeiten für meinen blog. Meine Kamera hat noch kein bluetooth, wie bekäme ich die Bilder auf ein ipad ohne wlan? Beim Samsung kein Problem.
Fragen über Fragen...

LGElfie

Ja die fehlendn Anschlüsse sind eigentlich der einzige Negativpunkt.
Ich habe einen Mifi-Router mit dem ich mir mein lokales Wlan baue und darin auch eine Wlan fähige Festplatte einsetze.

renle95 am 17 Jan 2015 18:21:49

Habe Samsung Tab 3 SM T 211 für die Womoreisen
Avast - Virenscanner für Android drauf. G3 für unterwegs.
Kann man wunderbar im Rucksack transportieren.
Bin voll zufrieden.

Gast am 17 Jan 2015 19:13:55

Mann hat geschrieben:ich denke du machst den Fehler es als Laptopersatz zu sehen

Warum soll das ein Fehler sein? Die Technik ist dieselbe. Nur der Prozessor ist etwas schwächer und der Speicher kleiner. Mittlerweile gibt es ausreichend Geräte am Markt, die diese Grenze überwinden, wie z.B. viele Convertible, Asus Transformer, MEDION® AKOYA® P2211T oder das echte MS Surface Pro. Diese Entwicklung wird sich fortsetzen.

Mann am 17 Jan 2015 19:23:34

es ist immer wieder erstaunlich wie jedes Thema zeredet, ja zerfleischt wird, der eine will irgendwelche Nachweise für Aussagen, du legst fest RT ist nix, der Threaderöffner hat nichts überhaupt nichts davon, ich ärgere mich mal wieder was geschrieben zu haben usw.
Ich meine, es soll doch jeder kaufen was er will, ich für mich finde mein RT spitze, möchte kein "nicht RT "weil es mir als Unterwegstablet viel zu teuer ist, ich keine 2 Notebooks brauche. Ich versuche es zu begründen, und empfehle es gern weiter, in diesem Sinne, alles wie immer, bin raus.

kastenfreund am 17 Jan 2015 20:13:27

bonjourelfie hat geschrieben:
Fragen über Fragen...

LGElfie

moin.
natürlich ist das alles mit einem ipad möglich. es gibt für sd karten oder auch für einen usb Anschluss entsprechende adapter stecker.
ipads laufen und laufen - und das noch nach vier Jahren.
einmal ärgern - immer freuen - und nicht durch google ausspioniert werden (und nicht durch apple - auch wenn google-nutzer das immer unterstellen).

und: weil du nicht einfach irgendwas an dein ipad stöpseln kannst, kann auch kein virus oder so reinkommen. virenschutz - ist Unsinn für iOS.

was nicht viel kostet taugt leider nichts.

rechnet mal zusammen, was ihr für eure oft zu erneuernden tablets oder klapprechner so ausgebt, weil die viel zu früh den geist aufgeben oder nie richtig rund laufen...

android nutzer können sich gar nicht vorstellen, was ein ipad alles kann.

Lutz171 am 17 Jan 2015 20:29:37

Hallo,
ich habe mir vor drei Wochen das ODYS Wintab 10 bei Staples gekauft. Ist ein klasse Teil, hat Windows 8.1 und USB-und HDMI-Anschlüsse. Kostet lediglich EUR 188,--, und ist sein Geld wert. Schau Dir mal die Rezensionen bei Amazon an.....

Viele
Lutz

ottomar am 17 Jan 2015 20:34:47

Zum Thema Bilderübertragung auf das iPad mittels USB-Adapter siehe z.B. hier:

--> Link

und besonders hier

--> Link

und erst recht hier

--> Link

Na, und dann gibt es noch diesen Adapter, der alle Wünsche erfüllt:

--> Link

Sandee am 17 Jan 2015 21:03:56

Schon seit Android 3.1 kann eigentlich jedes Tablet als Host fungieren.
Man kann also mit einem OTG Micro-USB zu USB-Adapter
Geräte wie Tastatur, Maus, USB-Sticks, USB-Festplatten usw. anschließen.

Gast am 17 Jan 2015 21:06:58

Mann hat geschrieben:Ich meine, es soll doch jeder kaufen was er will

Das meine ich allerdings auch. Es liegt mir fern, jemand zu missionieren. Nur, wenn einer nicht weiß, was erkaufen soll (TE!), fragt er z.B. hier im Forum. Fast alle Antworter versuchen, dem TE Hilfestellung bei der Entscheidungsfindung zu geben. Das dabei immer wieder die alten Glaubenskriege der verschiedenen Systeme aufflackern, ist doch schon obligatorisch hier und bei vielen anderen Threads auch.

Deshalb muss man doch nicht gleich eingeschnappt sein.

bonjourelfie am 17 Jan 2015 21:42:30

Sandee hat geschrieben:Schon seit Android 3.1 kann eigentlich jedes Tablet als Host fungieren.
Man kann also mit einem OTG Micro-USB zu USB-Adapter
Geräte wie Tastatur, Maus, USB-Sticks, USB-Festplatten usw. anschließen.

Das schätze ich ja an meinem bisherigen tab.

An Ottomar
Du machst es mir nicht leichter, muss ich etwa meine Vorurteile aufgeben?

An alle
Danke für eure Beiträge...und bitte nicht streiten. Ich will mich doch nur informieren. Schließlich bin ich bereit einige Kohle zu investieren, da soll es dann schon ebbes Rechts sein (Achtung, ich bin kein Schwabe, lebe nur dort).

LGElfie

berny2 am 18 Jan 2015 00:33:19

Stiftung Warentest Heft 01/2015.

gerri86 am 18 Jan 2015 00:56:15

Ich würde zu einem Windows Tablet (Odys Wintab) oder Convertible (Asus Transformer Book) raten.

MS Office in voller Funktion ist immer noch zum ernsthaften Arbeiten am besten geeignet, Bildbearbeitung natürlich auch optimal möglich.
Ich als technophiler habe alles angeschafft: Notebook, Windows Tablet, Apple Ipad, Android Tablet.

Meine Frau (als technophobe) verwendet am liebsten das Notebook (1 kg, 13") dann das Windows Tablet, die anderen beiden Tablets verstauben bei uns, auch ich nutze sie nur ungern.

zezo am 18 Jan 2015 10:17:43

Mann hat geschrieben:.....hatte vorher so eine Android Virenschleuder,....

wie kommst auf diese Aussage, gibt es da etwas was ich verpasst habe? Wäre schon ein Argument zur Kaufentscheidung ....!

Gast am 18 Jan 2015 10:18:43

also
ich benutze seid 1 Jahr ein Android 4.4.2 und allerdige alles damit für wenig Geld hat GPS G3 UMTS wenn mal nötig kann man auch telefonieren
--> Link

pipo am 18 Jan 2015 10:35:24

Also, Elfie ich kann Dir nur raten ein Backup zu machen (über Google Accout) und anschließend das Tab auf Werkseinstellungen zu resetten. Anleitung kann ich dir gerne geben. Dann Backup wieder einspielen und schauen wie sich das Tab verhält.

Du hast zwar eine ältere Android Version installiert, dass hat aber nix mit Geschwindigkeitsverlust oder Abstützen zu tun. In höheren Androidversionen sind lediglich neue Funktionen und kleine Verbesserungen zu neuer Hardware integriert.

Sollten tatsächlich die alten Probleme zurück kehren dann würde ich an Deiner Stelle auf das neuste Galaxy Tab zurückgreifen.
Grund ist: Du bist mit der Bedienung vertraut und musst Dich nicht umstellen.

Hier noch ein paar Anmerkungen zu Apple oder Microsoft:
Bei Apple wirst Du dich umgewöhnen müssen. Grundsätzlich gibt es mit Adaptern die gleichen Anschlussmöglichkeiten. Aber alles etwas teurer wie bei Samsung.
Ich selber nutze meine Ipad mini gerade Unterwegs für Navigation, ebook Reader, Internet ect. Klasse Teil, rasant schnell.

Surface2 RT: Leute Elfie benötigt GPS :!: Klar wer unbedingt die Windowswelt nicht verlassen will kann sich so ein Teil holen und mit zusätzlicher Peripherie ausstatten. Denn ohne zusätzlichen GPS Adapter und externer HDD ist das RT kaum nutzbar.

Fazit: Mach einen Hardwareresett und schau was das Tab macht. Ansonsten empfehle ich das neue Galaxy Tab :ja: :mrgreen:

palstek am 18 Jan 2015 10:49:37

zezo hat geschrieben:.....hatte vorher so eine Android Virenschleuder,....

wie kommst auf diese Aussage, gibt es da etwas was ich verpasst habe? Wäre schon ein Argument zur Kaufentscheidung ....!

Du hast nichts verpasst.

Zur angeblichen Viren-Gefahr bei Android empfehle ich diese Artikel bei Heise: --> Link
Zusammengefasst kann man sagen: Wer sich nur Apps im offiziellen Google Play Store holt, hat in der Praxis nichts zu befürchten. Anders sieht es natürlich aus, wer aus dubiosen Quellen gehackte Apps installiert, um zweieurofuffzich zu sparen. Aber diese Möglichkeit muss man sich unter Android erst einmal freischalten.

pipo am 18 Jan 2015 11:05:18

Oh mann..
Wenn wir bei den Fakten bleiben hat Apple speziell das iOS in der letzten Zeit (6M) die größten Sicherheitsbugs stopfen müssen.
Selbst bei Apple gab es trotz tatsächlich hervorragender Qualitätssicherung Apps die das iOS kompromittieren konnten.

Lasst doch einfach mal diese unsägliche Diskussion um Sicherheit, so lange Smartphone nicht selber denken können :!:
Denn die größte Sicherheitslücke bedient das Smartphone :mrgreen: :!:

bonjourelfie am 18 Jan 2015 20:38:54

pipo hat geschrieben:
Fazit: Mach einen Hardwareresett und schau was das Tab macht. Ansonsten empfehle ich das neue Galaxy Tab :ja: :mrgreen:

Hallo pipo,

danke für deine Hilfe. Ich hab jetzt mal alles resettet. Ich finds schon etwas unheimlich alles auf dem Google-account zu sichern, aber eigentlich habe ich auch nichts wirklich Wichtiges drauf. Fotos und Musik habe ich manuell auf eine externe Festplatte verschoben. Und es ist schon erstaunlich, wie alles von Zauberhand zurück kommt. Leider habe ich zu spät bemerkt, dass im Originalzustand 3G aktiv ist, jetzt ist meine Aldikarte bis auf einige Cents leer :x , kann ich aber verkraften. Jetzt lass ich es mal zwei Wochen laufen, dann sehen wir weiter. Meinst du, rooten bringt noch was? ich habe auch eine Anleitung gefunden, aber irgendwie trau ich mir das nicht zu.

Auch allen anderen erst einmal herzlichen Dank für die Hilfe

LGElfie

mithrandir am 18 Jan 2015 23:18:38

Hallo,
Pipos kam mir mit seiner Antwort zuvor. Auch ein Android ist "nur" ein Betriebssystem. Mit der zeit sammelt sich halt Müll an, der das System langsam macht. Auch wenn man Apps wieder deinstalliert.
Ein Komplettreset "reinigt" das System. Das gilt nach wie vor für Windows, Android usw.
Rooten musst du nur, wenn du softwaretechnische Einschränkungen umgehen willst, das macht das System nicht schneller.
Ich bekomme auch immer wieder die Frage: Welchen Rechner soll ich mir denn kaufen, meiner ist so langsam? Wenn ich dann sage: Lass uns das Teil mal komplett neu installieren, evtl. mit Win 8, dann rennt er wieder. Darfst halt nicht jeden Mist unbesehen installieren.
Bei Mobilgeräten ist das ja alles noch schlimmer, weil man sich alles mögliche drauf haut.
Interessanterweise wollen die Leute diese Antwort nicht hören. Eigentlich wollen sie sich was Neues kaufen und von mir darin bestätigt werden. Aber ich bin halt zu ehrlich ;-)
Mein aktuelles Notebook ist 7 Jahre alt, läuft mit Win 8.1 und ich bin voll zufrieden. Wenn ich Glück habe bekomme ich sogar noch Win 10 zum laufen. Wenn ich mir einen neuen Rechner kaufe, lege ich meist etwas mehr an, habe dann aber länger was davon.
Klar spüre ich ganz oft die Verlockung mir ein Upgrade zu kaufen, aber zumindest in diesem Punkt habe ich gelernt zu widerstehen, weil ich weiß, dass der Spaß nach wenigen Wochen dem Alltag gewichen ist.
Aber ich schweife ab.
Wie gesagt, wenn dein System nach dem Reset zufriedenstellend läuft, behalte es. Bit IT Systemen kann man nie lange genug warten, bis man sich was neues kauft.

pipo am 19 Jan 2015 10:31:25

bonjourelfie hat geschrieben:Meinst du, rooten bringt noch was? ich habe auch eine Anleitung gefunden

Rooten bringt keinen Geschwindigkeits- oder Komfortgewinn. Du läufst sogar Gefahr Dir noch mehr Müll einzufangen.
Bin schon gespannt was Dein resett bewirkt hat..

dieter2 am 19 Jan 2015 11:29:23

kastenfreund hat geschrieben:android nutzer können sich gar nicht vorstellen, was ein ipad alles kann.

Doch, kann ich, ich hab eins.

Mein iPad hab ich gekauft als es noch keine Alternativen gab, Heute würde ich nie mehr ein Gerät von Apple kaufen, weil unverschämt zu teuer und zu beschränkt.

Android Geräte hab ich auch, mit den kann ich arbeiten wie mit den PC, mit den iPad nicht.

Ich habe beim iPad versucht meine persönlichen POIs in mein TomTom zu bringen, ist mir bis heute nicht gelungen.
Beim 7" Samsung ging das in 3 Minuten, ohne Informatik Studium.

Ich denke ein iPad ist was für Leute die viel spielen wollen und nur fertige Apps benutzen

Dieter

bonjourelfie am 19 Jan 2015 12:26:49

pipo hat geschrieben:Bin schon gespannt was Dein resett bewirkt hat..
[/quote]

Bis jetzt läuft es gut. Natürlich hat der Googleaccount nicht alle Apps gespeichert und ich muss viele neu laden, braucht halt einige Zeit. Auf jeden Fall habe ich wieder sehr viel Platz im Speicher, werde versuchen ihn nicht wieder voll zu müllen :D
Mal schaun wie es weiter geht, es war auf jeden Fall eine lohnende Idee von dir.

an Dieter
Danke für deine Einschätzung, gibt mir wieder was zu denken

LGElfie

abenn am 19 Jan 2015 12:49:26

Wenn du doch auf Apple umsatteln willst un es dir lediglich um das Einlesen von Fotos gibt, dafür gibt es Adapter:
--> Link

Alf

Mann am 27 Jan 2015 20:38:52

Markus_ am 28 Jan 2015 08:31:08

Guten Morgen Dieter,

da muß ich dir wieder sprechen man muß sich nur mit dem IOS System vertraut machen und vor allem viel Lesen wie was geht, dazu steht einiges im Netz.
Es gibt nichts einfacheres als ein IOS basierendes Betriebssystem alles ist spielerisch leicht und von jedem zu verstehen. Was den Eingriff in die tiefen von IOS betrifft da muß man
natürlich sich ein wenig Fachwissen anlesen aber das muß man auch wenn man sich ein neues Wohnmobil kauft.

aus Köln
Markus

Heimdall am 28 Jan 2015 09:44:14

Wenn ich mir ein neues Tablet kaufen möchte, würde ich mir eines mit WIN 8.1 und Android OS nehmen. Die gibt es jetzt mit 2GB RAM und 64GB ROM schon ab € 200,- mit 3G.
Damit hat man alle Optionen offen.

Uwe_G am 28 Jan 2015 10:12:17

Ist spannend hier... :-)

Meine Frau und ich haben uns gänzlich von Windows und Co. verabschiedet und kommen wunderbar mit iPads/iPhones und Macbook Pro klar.

Zum Thema Fotos: Meine iCloud verteilt alle aufgenommenen Fotos automatisch auf alle eingebundenen Apple Geräte, sobald ein Wlan-Netz vorhanden ist. Benutze ich doch mal eine Kamera (was wegen der tollen Kamera auf dem iPhone 6plus immer seltener wird), packe ich sie halt per Speicherkarte aufs Macbook und kann sie von dort über die iCloud weiterverteilen, wenn ich es denn überhaupt will.

Ich denke, alle OS-X und IOS Benutzer werden mir zustimmen, dass zwischen der virenschleudernden Schnecke Windows und Apple Welten liegen. Windows? Never ever.

pipo am 28 Jan 2015 10:18:02

Uwe_G hat geschrieben:virenschleudernden Schnecke Windows und Apple Welten liegen. Windows? Never ever.

Dann sieh mal zu, dass Du immer schön die aktuellsten iOS und OSx auf dem aktuellsten Stand hast.
Die Sicherheitsrisiken bei den Versionen sind derzeit größer wie bei Win 7 oder 8.x :wink:

Ansonsten hast Du natürlich nicht unrecht was das Handling zw. den Geräten betrifft. Da hat sich jemand Gedanken gemacht. Nun müsste Apple nur noch iTunes ablösen :mrgreen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Blaupunkt Travelpilot 72 Camping EU LMU
kann jemand was zu I-Sat automatische Antenne sagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt