rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 250, mittleres Ablagefach

veniziano am 17 Jan 2015 19:13:20

Moin aus Hamburg ans Forum,
letzte Woche noch mal schnell ins Mobil und eine Straßenkarte aus dem mittleren Ablagefach, auch Laptopfach genannt (das goße unter dem Warnblinker), geholt. Und nun kann ich es nicht mehr verschließen. Der Betätigungsgriff (abschließbar) betätigt nichts mehr. Die kleinen "Nasen", die die Klappe verriegeln sollen, sind 2mm raus und lassen sich auch nicht überreden, weiter raus zu kommen. Die Temperaturen liegen hier zur Zeit bei +5 Grad am Tage. Somit dürfte es dem Mechanismus nicht zu kalt sein. Ich sehe auch kein rankommen an die Mechanik, keine Schrauben von innen.
Habe schon von einigen 250er-Fahrern gelesen denen diese besagte Klappe während der Fahrt ständig aufgeht. Sie scheint sehr labil zu sein.
Mein Womo ist ein Eura Terrestra TI aus dem Jahre 2012, mit Euro 5 und 148 PS-Motor.
Nun erwarte ich mal einen Supertipp, wie ich die Klappe wieder zum Halten bringe.
Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pelle1 am 17 Jan 2015 19:20:25

Hallo Uwe,
versuch es doch mal mit Silikonspray.
Oder mit einem Haarfön ganz vorsichtig zu erwärmen.

gruß

Pelle

Baer26 am 17 Jan 2015 20:17:01

Habe so ein Fach noch bei mir liegen. Als Ersatzteil.
--> Link

Fahre übrigens Montag nach Hamburg.

Anzeige vom Forum

veniziano am 17 Jan 2015 20:47:04

Danke Bär für dein Angebot. Ich bin aber in der glücklichen Lage eine EZ in 2013 zu haben und habe noch Anspruch auf Garantie.
Für deine Mühe vielen Dank!! Wäre sonst ein super Angebot gewesen.
Uwe

veniziano am 18 Jan 2015 14:08:00

Habe mich heute noch einmal drangesetzt und mit Haarfön und Silikonspray hantiert. Die Verschlussnasen kann ich leichtgängig zurückdrücken, habe das Gefühl, dass der Betätigungshebel keine Verbindung zu den "Nasen" mehr hat.
Da muss ich wohl mal mit hin.
Uwe

rolf51 am 18 Jan 2015 16:48:11

veniziano hat geschrieben:Habe mich heute noch einmal drangesetzt und mit Haarfön und Silikonspray hantiert. Die Verschlussnasen kann ich leichtgängig zurückdrücken, habe das Gefühl, dass der Betätigungshebel keine Verbindung zu den "Nasen" mehr hat.
Da muss ich wohl mal mit hin.
Uwe

Das Verstehe ich jetzt nicht? Garantie hast Du noch legst aber selbst Hand an. Möchtest Du die Garantie verlieren?

traveller69 am 18 Jan 2015 19:05:23

Die Klappe ist großer Mist: ich hatte sie einmal benutzt und dann war das Ding irgendwie ausgehängt. In die Fiatwerkstatt kennen sie wohl das Problem und hatten das mit einem Handgriff wieder erledigt. Als das passiert ist, war ich glücklicherweise gerade bei der Inspektion. Jetzt lasse ich die Finger von der Klappe...
Bei Dir scheint das Problem ja etwas anders auszusehen, ich würde es auch in der Werkstatt machen lassen.

veniziano am 19 Jan 2015 14:06:22

Hallo Rolf,
ich muss doch erst einmal mit einfachen Mitteln selbst probieren ob es nur eine Kleinigkeit ist. Sonst fahre ich zu Fiat und die machen einen Tropfen Öl dran und schon war es das. Da würde ich mich doch lächerlich machen. Wenn ein Klappenschloss klemmt, stelle ich das doch auch alleine wieder ein und fahre nicht zu Eura.
Große Eingriffe würde ich natürlich bei bestehender Garantie nicht machen, so wie bei meiner wohl ausgehaketen Deckelmechanik. Da schau ich mal beim Freundlichen vorbei.
Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaden nach Zahnriemenwechsel bei Fiat (I) Typ 230
Ducato 244 oder 250 kaufen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt