|
Hallo zusammen, in meinem Leben habe ich schon einige Handstaubsauger gehabt und immer ging der Akku in die Knie nach nicht mal langer Zeit. Daher verwende ich seit vielen Jahren keinen mehr. Möchte aber wieder mal einen Anlauf nehmen. Habe kräftig gesucht -auch hier im Forum (meist Hausstaubsauger)- und auch hier: --> Link Anscheinend gibt es immer noch kein Gerät mit einfachen Wechselakkus, wie man es von großen Fotoapparaten kennt. Ich könnte mir sogar vorstellen, eingebaute Akkus mit Lötfahnen später mal zu ersetzen, muss aber lieber nicht sein. Wenn es nix anderes gibt, muss ich halt die normal verbauten Akkus akzeptieren. Die Anforderung an die Saugleistung ist eigentlich lächerlich und purer Luxus: Krümel vom Tisch, Körnchen von Schienen, Krümel vom Teppich, keine Tierhaare uä Hat jemand aufgrund eigener Erfahrung Tipps für mich in Bezug auf Langlebigkeit der Akkus und Saugleistung? Hallo, mir fällt spontan Makita ein :D Google mal nach Makita BCL182Z Akku-Staubsauger 18 V, der Amazon Link funktioniert nicht... Ist natürlich ein teurer Sauger wenn man Akku und Ladegerät noch anschaffen muss... Mit der Idee später mal umzulöten liegst du sicher richtig. Die Akkus mit Lötfahnen bekommt man eigentlich günstig bei verschiedenen Anbietern, wenn man sich mit der Technik auskennt. Problem: finden welche Sauger man bequem öffnen kann. Liebe , Alf
danke, der hat zwar Wechselakku´s, aber ich hätte das mit dem Foto genauer nennen müssen: ich denke an Mignonakkus mit 2700 mA
hallo alf, ja so ist es, und nicht nur das. Am besten diese Lötfahnenakkus haben dann auch ncoh eine übliche Größe (einige sah ich als Mignongröße mit 3-4 Stück), damit sie passen und damit die Kosten -d.h. die Angebote- günstiger sind. Der Markita ist wirklich eine Wucht! Verwenden ihn auch im Haushalt als Zweitsauger! Muss es denn mit Akku sein? Wir haben so ein Blck und Decker - Dingens mit 12 Volt anschluss und langem Kabel. Der funktioniert ganz gut. Hallo, wir haben seit jahren einen Dayson Car + Boat. Hat Super Leistung und Akku hält ausreichend lage. Ladegerät für 12V und 230V liegt bei. Der Preis hatte uns natürlich zuerst geschockt, aber nachträglich sind wir froh, das die Familie und Freunde für das Geburtstagsgeschenk gesammelt hat, damit wir den tollen Sauger gekauft haben, was wir bis heute nicht bereuen. Mit freundlichen n CFMhh
dass der aussieht, wie eine Atombombe ginge ja noch :) aber lt. Beschreibung: Der Akku ist nicht auswechselbar. dennoch danke bisher
ja, sonst ist mein Tischbesen vielleicht doch angenehmer :) nee, im Ernst, wir wollen das Teil auch zuhause nutzen, es soll komfortabel sein. Ich hab so einen 220V-Düsenjäger mit Kabel, das mag ich nicht. danke für die Infos bisher Haben auch den Car + Boat von Dyson, wobei sich der Zusatz: Car + Boat nur auf das Zubehör bezieht. Es gibt auch andere Sets. Hier liegt allerdings bereits das 12-V Ladekabel mit bei. Wir benutzen den zu Hause auch täglich mit dem langen Saugrohr und Turbobürste und ich bin immer wieder erstaunt, über die hervorragende Leistung von dem Ding. Haben auch einen Zusatzakku dafür, dann muss man den nicht so häufig laden bzw. kann den Akku jedes Mal wirklich leer saugen. Für uns gibt es keine Alternative. Aber sicherlich geht's auch günstiger. Muss jeder selbst wissen. : Frank In der aktuellen pm (Februar 2015) ist ein Vergleichstest von Handstaubsaugern mit 12V-Kabel und mit Akkus. Viele , Andreas Nachtrag: Haben den DC45. Dafür gibt es auf jeden Fall Zusatzakkus (Original Dyson). Ob das beim neuen DC62 auch der Fall ist, weiß ich nicht, gehe aber davon aus. Hallo Guten Abend, Ich heiße Hans,wohne in Eschweiler und hab`mich hier noch gar nicht vorgestellt,hole ich aber nach.Zu dem Thema Staubsauger möchte ich dennoch mal was sagen. Also es gibt eine schier unübersichtliche Flut von seltsamen Teilen,die alles können,nur nicht staubsaugen.Diese Erfahrung habe ich jedenfalls nach 3 verschiedenen Modellen gemacht.Sie brachten alle nichts.Also von irgendwelchen Basteleien würde ich mal absehen.Es ist leider so,das die wirklich guten Teile halt ihr Geld kosten.Auch das Testergebnis in der pm konnte mich hier nicht überzeugen. Wenn man etwas mehr will,als nur die Brötchenkrümel aufzusaugen,muß man ein wenig tiefer in die Geldbörse greifen. An meinem Stellplatz habe ich keinen Außenstrom,ist hier ganz in der Nähe meiner Wohnung.Also was tun,wenn durch Umbaumaßnahmen doch einiges an Schmutz anfällt? Nach einiger Überlegung habe ich dann (ich bin eigentlich Markenneutral)den Black&Decker Dustbuster gekauft,und zwar in der Ausführung 18V Lithium.Der ist dann allerdings schon fast so gut wie ein Hausstaubsauger.Lohnt sich wirklich.Kostet etwa 160-170 Teuronen.Wäre also wirklich die Sache wert,vor allem,wenn das Womo mal wieder richtig sauber werden soll.Also wie gesagt,von Basteleien halte ich nichts,denn am Ende zahlst Du nur drauf. LG Hans
Hallo Hans, herzlich willkommen hier! wie ich schrieb, möchte ich tatsächlich nur Krümel aufsaugen, sonst fast nix anderes, dennoch will ich nicht -wie früher- ständig Elektromüll fabrizieren, NUR, weil die Akkus schlapp machen Ich habe mit vielen namhaften und teueren Handstaubsaugern so meine diversen und ungünstigen Erfahrungen :( . Sie funktionieren eine Weile und dann taugen sie keinen Schuß Pulver mehr :cry: . Seit Jahren nehme ich nur noch die von LIDL/ALDI oder sonstwas vertriebenen billigen Akkusauger, so um die 20-30 Euro und die sind erstaunlich besser als 3x teurere Geräte und wenn er nach 2 Jahren nicht mehr will (länger muss er ja nicht mehr)? Heide witzka in den Müll und Adios Trabajadores, schön war es und der Abschiedsschmerz hält sich in Grenzen da die Freude am Neuen und besseren den günstigen Preis des Alten verringert. So fahre ich ganz gut dabei und helfe der Wirtschaft (wenn auch nicht der einheimischen) zum Überleben. Es saugt und bläst der Billigmann was Mutti gar nicht bewerkstelligen kann aus Valencia von peter-josef Hallo Fred, keine Sorge,dieser Akku macht für Jahre nicht schlapp.Er braucht etwa 2-3 Ladungen am Anfang,dann jedoch ist alles ok und er hält locker bis zu 20 Minuten durch.Das Tolle an dem Gerät ist,das er speziell für diesen Bereich gemacht wurde.Wirklich sehr handlich und flexibel einsetzbar.Das muß aber am Ende jeder für sich selbst entscheiden.PS:(Akku ist auch wechselbar) Schönen Abend noch... Hans aus Eschweiler-Röthgen Hallo Ich benutze seit 3 Jahren den Waeco Power Vac PV100.Das ist ein Nass/Trockensauger mit auswchselbarem Akku. Bin sehr zufrieden mit Saugleistung und Einsatzdauer von 20 Min. wolfgang53
Wir haben auch den Black und Decker PAV 1205 (voher so ein Akkuteil von Aldi, das taugte aber wirklich nichts). Den Black und Decker kann ich nur empfehlen, kostet so um die 40 EUR und das Saugergebniss kann sich sehen lassen, kein vergleich zu einem Akkusauger. Sicherlich ist der Dyson auch gut, aber warum so viel geld ausgeben. Kai also ich wollte einen AKKU-sauger :D
Wir nutzen sowohl zu Hause als auch im Wohnmobil jeweils einen Handstaubsauger von Lidl --> Link mit LI-IONEN-TECHNOLOGIE. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es den immer wieder mal bei Lidl im Angebot, wenn du ihn mal siehst, kann ich ihn dir nur empfehlen. Wir sind mit beiden Geräten sehr zufrieden, die Saugleistung ist aus meiner Sicht sehr gut. Warum schaust mal nicht bei Vorwerk? Die haben einen Accusauger mit großer Saugleistung und langer Standfestigkeit der Batterien. maredo Ich habe jahrelang einige der vorgenannten Modelle eingesetzt. Alle haben nicht viel getaugt. Seit einiger Zeit haben wir einen Dyson und sind glücklich. Alles andere waren Fehlkäufe: Akku hielt nur drei Minuten, Technik versagt nach kurzer Zeit, Saugleistung unter aller Beschreibung. Mein Spruch: Wer zu günstig kauft, kauft mehrfach...... Aber jeder, wie er mag. PS: Den Dyson setzen wir dann auch in den PKW's ein. Genial..... Hallo Wolfgang, aber unser Fred will doch etwas Billiges was genauso gut ist wie Dein Dyson. Es darf aber nichts kosten. Das verrät schon seine Signatur. Meine Version lautet: Jede Leistung hat ihren Wert, und dieser Wert hat seinen Preis. Wie hieß das damals schon in der Schule? "Den wack'ren Schwaben forcht es nicht..."
tja, da kann ich nur sagen, auch meine Signatur hast du völlig mißverstanden :) (nochmal drüber nachdenken?) Habe auch den Makita Akkusauger 18V. Sehr zufrieden, Akkus müssen selten geladen werden, kein Wechsel- sondern Dauerfilter, Saugleistung super... Vg von Matthias Hallo Fred, tatsächlich: Deine Signatur lässt unterschiedliche Interpreationen zu. Nichts für ungut!
ok, Freundschaft :D +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ aber noch zur Frage des Preises: ich habs nicht überprüft, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in dem Fred irgendwo darüber gepostet habe, er ist für mich sekundär (eigentlich immer, wenn die Leistung stimmt). Für die paar Krümel nach dem Frühstück (wie anfangs geschrieben), soll es halt etwas kleines sein ( das kaum mehr als ein Minütchen durchhalten muss und kein Riesengerät), aber die Akkus sind das Problem, die würde ich gerne tauschbar haben. Ich hab diesen ständigen Elektroschrott speziell bei Handstaubsaugern satt. Wahrscheinlich nutzte ich das Gerät einfach zu wenig, das kam dazu. Wollte hier das Forum einfach um Unterstützung bei der Suche bitten, weil ich selbst nicht weiter kam, wahrscheinlich ist es auch die Geschäftsidee, ja kein Wechselakku anzubieten, um ständige Nachkäufe sicher zu stellen. hallo, zum Vorwerkgerät: es ist um die Hälfte leichter als dyson (und kleiner), aber ich fürchte, ich hab wieder diese Vorwerkmafia am Hals mit Besuchen an der Tür, wie ich das hasse! zum silvercrest: das würde mir recht gut liegen, bekomme es neu leider nicht auf dem Markt (oder hat jemand eine Quelle?), ich kenne mich, wenn ich es jetzt nicht über die Bühne kriege, wird es wieder gedanklich in der Versenkung verschwinden Ich habe letztes Jahr bei Aldi einen 18V Akkusauger mit Wechselakku für 40€ gekauft, man muss wie bei einem Schrauber den Akku zum laden raus nehmen. Für die kleinen Saugarbeiten ist er wunderbar geeignet. Bei bedarf könnte man ein Ersatzakku bestellen o. neu Akkus einlöten.
HAllo, habe die Nr 3 des Test`s (Lilliput von AEG) schon 8-9 Jahre im Haushalt. Ist für Deine Zwecke (Krümel aufsaugen etc) völlig in Ordnung. Hat den Vorteil, dass er ein öffnungsfähiges eigenes Batteriefach hat, in dem die beiden Akkus problemlos entnommen werden können. Habe ich vor ein paar Jahren gemacht, Akku`s raus, neues Akkupack bestellt, eingelötet und funktioniert wie am ersten Tag. Mir geht der Wegwerfwahn auch auf die Nerven. Sauger wird ab und zu in die Ladestation gestellt zum Aufladen, deshalb braucht man eigentlich keinen Wechseakku. für den einen oder 2 Krümel den Link zum eBay Artikel + den Link zum eBay Artikel Ich bleibe bei meinem Vacuboy der mit 12V und 230V saugt.
Hallo Matthias, vielen Dank für den Tipp, den hatte ich gar nicht auf dem Radar... Und relativ günstig ist er auch noch. Ladegerät und Akkus hat man eh für die Maschinen herumliegen, ist praktisch, wenn man nicht das 100e Ladegerät rumliegen hat mit 20-40 Minuten Dauersaugen / Ladung reicht vermutlich ein Wechselakku für den ganzen Urlaub, das Ladegerät kann zu Hause bleiben..
hallo kurt, danke! ja das Gerät taucht immer wieder auf in Tests --> Link und hier: --> Link gerade beim letzten Link wird halt deutlich, dass der Akku in Voltzahl und Akkuart schon weit abgeschlagen liegt. Aber: ich überlege ernsthaft, ob dies und die durchwachsenen Bewertungen in Amazon mich doch nicht abhalten sollten, das Ding zu kaufen. Wie ich die Batterien entnehmen kann steht sogar in der Bed.Anleitung! Ach ja und hier ist der fertige Akkupack zu kaufen --> Link Hallo an die Makita-Eigner. Kann mir jemand plausibel erklären, was der Unterschied zwischen dem BCL182Z und dem DCL182Z ist? Beim Hersteller in der Gegenüberstellung haben sie identische Werte, auch das Zubehör scheint gleich... Hallo, habe gerade noch mal nachgeschaut, nachdem mir das Bild in Link 2 etwas anders vorgekommen ist. Tatsächlich heißt mein Sauger zwar auch Lilliput von AEG(elektrolux), ist aber doch anders. Es hat einen Handgriff zum hineinfahren (praktisch Loch im Gehäuse) und der Staubbeutel wird durch Druck auf einen Knopf und wegziehen des Vorderteil entleert, nicht durch Drehen. Er kommt mir auch etwas komkakter vor, nicht so lang. Er hat 4 x 1,2 V Akku mit je 3600mAh Sub C – Akkus, die untereinander verbunden sind. (Ähnlich --> Link) Habe halt ein Altgerät, das wie gesagt aber für Brösel etc. völlig ausreicht. Kannst ja probieren (I-net Kauf) und wenn die Leistung nicht ausreicht, schickst ihn halt wieder zurück. |
Anzeige
|