aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CS Reisemobile Cosmo: Anzahl Sitzplätze

Cosmonautic am 20 Jan 2015 11:04:11

Moin Moin!

Zu Weihnachten habe ich mich mit einem gebrauchten CS Cosmo Bj. 2003 beschenkt.

Erst beim Ummelden ist mir aufgefallen,dass der Vorbesitzer ihn als LKW 2-Sitzer zugelassen hatte.(Hatten beide Vorbesitzer so.War nie als WOMO 4-Sitzer zugel.)
Nun habe ich ihn beim TÜV als Sonder-KFZ Womo ummelden und auch die hinteren 2 Sitze eintragen wollen.

Da ich kein Gutachten über die Gurthaltepunkte der Rückbank beibringen kann,trägt der TÜV mir nicht die 4 Sitzplätze ein.

Was natürlich für ein Reisemobil mit 4 Schlafplätzen total unsinnig ist.

Schliesslich habe ich das Fahrzeug gekauft,damit ich mit der gesamten Familie reisen kann.

Bei CS-Reisemobile kann mir niemand helfen da dort,wie auch bei deren TÜV,alle Unterlagen nach 10 Jahren vernichtet werden.

Hat Irgendjemand relevante Unterlagen von so einem Fahrzeug (TÜV-Gutachten etc.) ,die mir bei der Eintragung helfen könnten?

Beste !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 20 Jan 2015 11:38:41

Hallo Cosmonautic,

Du hast eine KN.

Roman

Jagstcamp-Widdern am 20 Jan 2015 11:51:06

du könntest auch noch schauen, ob am gurtbock des hinteren sitzes ein typschild dran ist und dich an dessen hersteller wenden!

Anzeige vom Forum

Cosmonautic am 20 Jan 2015 15:50:25

Hallo Hartmut!
Das Ganze ist so schön verkleidet,dass man nirgendwo sehen kann,wo die Gurte angebracht sind.
Sie verschwinden hinter Echtholz-Sperrholz...

Lässt sich nichtmal demontieren um der Sache auf den Grund zu gehen.

Viele !
Malte

Gast am 20 Jan 2015 16:02:39

Moin Malte,

der Gurtbock ist normalerweise unten in der klappbaren Sitzbank drin.

Hast Du Dir mal den alten Prospekt angeschaut? --> Link

Ansonsten Glückwunsch zum Kauf, feines Auto! :ja:

Cosmonautic am 20 Jan 2015 23:11:39

Moin Thomas!
Danke für den Link!
Den Prospekt habe ich auch dem Prüfer gezeigt.
Der war allerdings wenig beeindruckt.
Ist halt kein Gutachten...
Unter der Bank ist alles verkleidet,aber eine Blende kann ich vermutlich entfernen.
Mal sehen,was sich dort hinter verbirgt.
Die Wandverkleidung,wo der Dreipunktgurt angebracht ist, ginge nur mit der Säge zu öffnen....

Viele !
Malte

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cristall Kastenwagen
Adria Twin SL, Bj. 2010
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt