aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Twin SL, Bj. 2010

outdooractive am 08 Jan 2015 23:06:10

Liebe Forummitglieder,

ich bin neu hier und möchte mich vorstellen.
Mein Name ist Gerda, bin verheiratet, Kinder sind groß und ich komme aus Gastn. Wohnmobil haben wir bis jetzt noch keins, aber das soll sich heuer ändern. Campingerfahren sind wir jedoch schon.
Wir möchten einen Kastenwagen mit 6 m Länge und Einzelbetten. Neuer wird's keiner, weil unsere Obergrenze bei 30T€ liegt. Gefunden habe ich den Adria Twin SL, Bj. 2009/2010. Kennt, oder hat einer von Euch dieses Modell? Wie zufrieden seid ihr damit? Oder weiß einer ein ähnliches Modell. 6 m sollten aber nicht überschritten werden, weil das unsere max. Länge zum Daheimparken ist. Seit Tagen sehe ich mich bei den Gebrauchtwagenbörsen nach 5,99 m Kastenwagen mit Einzelbetten um. Ist ein ewiges Suchen, da ich jedes Modell ansehen muss, ob es Einzelbetten hat. Die Suchvoreinstellungen (Einzelbetten), wenn überhaupt vorhanden, stimmen oft nicht. Wir möchten keine Sitzgruppe zu umbauen. Ich freue mich auf Eure Antworten

Herzliche
Gerda

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RolfN am 25 Jan 2015 15:08:29

Hallo Gerda,

ich bin seit 4 Jahren im Besitz eines solchen. Mit Maxi-Fahrwerk (3,5t), und habe keine Ladeprobleme. Leergewicht liegt ja schon bei fast 3 t, was will man da mit 3,2t.
Habe auch die große 3ltr Maschine und bin damit richtig flott unterwegs.
Ich bin damit sehr zufrieden. Betten sind super bequem. Sitzgruppe halt der Länge entsprechend etwas klein aber für 2 absolut ok. Auch für die Nasszelle darf man halt nicht zu übergewichtig sein
Manko ist der Ablass des Wassertank. Dieser liegt leider sehr tief. Stauraum ist sehr groß.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich.
Rolf

q2v am 26 Jan 2015 22:09:39

Hallo Gerda,
auch ich habe einen TwinSL BJ 2011, also einer mit 6,36 m Länge. Ich bin sehr angetan von der Qualität des Innenausbaus. Die Aufteilung gefällt uns auch sehr gut.
Ich wusste gar nicht, dass Adria den SL auch ´mal mit 6m gebaut hat. Da bleibt für Nasszelle und Halbdinette nicht mehr viel Platz übrig - muss man mögen.

Viel Erfolg bei der Suche.

Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CS Reisemobile Cosmo: Anzahl Sitzplätze
Adria Twin 600 SP: Stauraum ausnützen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt