xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wann ist ACSI Zeitraum der Campingplätze ? 1, 2

altenrather am 20 Jan 2015 17:53:29

Hallo,
ich hab da jetzt mal eine vielleicht doch gar nicht so dumme Frage, wie es sich gerade aus der Überschrift heraus liest.

Wir planen unseren nächsten Sommerurlaub in der Vorsaison.
Im ACSI Buch stehen die vergünstigten Preise drin, zu erkennen an der blauen Markierung.
Ich suche allerdings vergeblich den Zeitraum, den der / ein Campingplatz als Acsi-Zeitraum akzepziert.
Die Zeiträume sind ja recht unterschiedlich.
Selbst auf vielen HP der Campingplätze ist dies nicht ersichtlich, so das ich die Plätze anschreiben muß.

Jetzt meine Frage:
Bin ich blind und übersehe ich das im Buch oder ist das bewußt so gewollt, das es nicht erkennbar ist.

von Ingo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 20 Jan 2015 17:55:50

die rabattzeiträume sind grün, ausserdem stehts im jeweiligen text...

Gast am 20 Jan 2015 18:04:28

Hallo

Ich bin schon eine ganze Zeit am übelegen ob ich 2015 überhaupt noch ACSI nehme. Oft war es so in das man dann irgendwo in einer Ecke verfrachtet wurde. Und wenn der Platz am Wasser mehr kostet, bin ich gerne dazu bereit auch mehr zu bezahlen.

LongJohn

Anzeige vom Forum

rolf51 am 20 Jan 2015 18:05:59

Hallo,
verstehe ich jetzt auch nicht. Die Plätze sind deutlich gekennzeichnet und der Zeitraum steht auch dabei.

kurt2 am 20 Jan 2015 18:06:21

altenrather hat geschrieben: Jetzt meine Frage:
Bin ich blind und übersehe ich das im Buch oder ist das bewußt so gewollt, das es nicht erkennbar ist.

von Ingo

Hallo,
vermutlich Zweites. :oops: :D

Es stehen je Seite 3 CP`s im Führer.
Die Zeiträume stehen am Ende der Beschreibung, in dem hellblauen Streifen, links, dunkelblau FETT gedruckt.

Bsp.: CC, €16, 1/5 - 30/6 - 1/9 - 31/10

rolf51 am 20 Jan 2015 18:08:22

LongJohn hat geschrieben:Hallo

Ich bin schon eine ganze Zeit am übelegen ob ich 2015 überhaupt noch ACSI nehme. Oft war es so in das man dann irgendwo in einer Ecke verfrachtet wurde. Und wenn der Platz am Wasser mehr kostet, bin ich gerne dazu bereit auch mehr zu bezahlen.

LongJohn

Hallo LongJohn,

das eine schließt doch das andere nicht aus. Werde immer wieder gefragt ob ich mit ? Aufpreis weiter vorne stehen will.

dieter2 am 20 Jan 2015 18:18:17

Ich wurde noch nie in eine Ecke plaziert, konnte mich immer hinstellen wo ich wollte.

Wir fahren aber auch immer kleinere Plätze an.
Aber lohnen tut sich das immer mit der ASCI Card, ab zwei Plätze ist der Kaufpreis wieder drin.

Nur werde ich diesen CP Führer inkl. SP Führer in einen nicht mehr nehmen, das ist mir zu unübersichtlich.

Dieter

wolf2 am 20 Jan 2015 18:20:05

Hallo zusammen,
wir haben auch schon erlebt, dass man uns gesagt hat:
Wir sind zwar im ACSI Führer gelistet aber Nachlässe gibt es keine, obwohl es laut Führer welche hätte geben müssen.
Da wir so wie so nur sehr selten auf Campingplätzen stehen lohnt sich das ACSI System für uns nicht!

Ganzalleinunterhalter am 20 Jan 2015 18:27:38

LongJohn hat geschrieben:Ich bin schon eine ganze Zeit am übelegen ob ich 2015 überhaupt noch ACSI nehme.
LongJohn

Beispiel Paris Maisons Laffitte - in der Nebensaison 33€ für CONFORT Platz incl 10A Strom / 2 Personen. --> Link ( Will ich direkt an der Seine stehen kostet es 38€)
Mit ACSI Carte nur 18 €

ACSI Carte mit Führer im Abo 20,95€

Bei 2 Übernachtungen in Maisons Laffitte hat sich das Abo schon gelohnt.

Ganzalleinunterhalter am 20 Jan 2015 18:32:31

wolf2 hat geschrieben:wir haben auch schon erlebt, dass man uns gesagt hat:
Wir sind zwar im ACSI Führer gelistet aber Nachlässe gibt es keine, obwohl es laut Führer welche hätte geben müssen.

Hättest Du hierfür Beispiele ?
Hatte selbst mal die Situation in Veules les Roses als ich allein unterwegs war, dass ich ohne die ACSI billiger dran war wie mit - aber nur weil 1 Person.

altenrather am 20 Jan 2015 19:20:12

versteh ich nicht :oops:

ich hab jetzt mal 2 Fotos hochgeladen.....
Wo soll das stehen ???????? :?:

wäre echt nett, wenn sich jemand die mühe macht und es mir zeigt :mrgreen:

Danke

Alter Hans am 20 Jan 2015 19:28:01

Du hast schon recht, Altenrather, im normalen Campingteil steht das nicht.
Hinten im Führer sind dann auf himmelblauem Papier die CC Plätze nochmals aufgeführt. Dort sind die Angaben zu finden.

altenrather am 20 Jan 2015 19:30:08

:oops: Ups-gesehen

naja, blind war ich jetzt nicht, hab mich aber dusselig angestellt....hätte mal das ganze Buch anschauen sollen...mein erstes halt :oops:

DANKE euch

Gast am 20 Jan 2015 19:39:48

rolf51 hat geschrieben:Hallo,
verstehe ich jetzt auch nicht. Die Plätze sind deutlich gekennzeichnet und der Zeitraum steht auch dabei.

:daumen2:
Deutlicher gehts ja wohl nicht.

Nur werde ich diesen CP Führer inkl. SP Führer in einen nicht mehr nehmen, das ist mir zu unübersichtlich.

Beides in einem gibt es meines Wissens nicht.
Es gibt den ACSI SP Führer: --> Link

und es gibt den großen ACSI Campingführer: --> Link
welcher sowohl die CP mit als auch ohne Rabatte enthält.
Dieser enthält also auch die rabattierten ACSI Camping Card Plätze
die rabattierten ACSI Camping Card Plätze sind hier die blau unterlegten Preise

und außer dem es gibt den ACSI Camp Card Führer, --> Link
der ausschließlich nur ! die rabattierten Plätze enthält.
Um die Rabatte zu erhalten, muß man aus dem jährlich erscheinenden Führer
die im deckblatt enthaltene Rabattkarte herauslösen
und beim einchecken vorlegen.

Wir stehen sowohl im Frühjahr als auch im Herbst fast ausschließlich auf ACSI Plätzen
und haben in D, in F, in I, in CH, in E und in P immer die Plätze bekommen die wir haben wollten,
falls sie frei waren.
Ohne jeglichen Aufschlag.
Dabei haben sich die Camping Card Führer innerhalb weniger Tage amortisiert.

Tipsel am 20 Jan 2015 20:00:06

Demnach ist der Camp-Card-Führer sinnvol, denn da sind nur die Rabatt-Plätze drin, oder seh ich das falsch?
Ich steh nämlich grad auch vor der Entscheidung und das Angebot der 3 unterschiedlichen Führer war für mich verwirrend.

Uwe_G am 20 Jan 2015 20:00:49

Im ACSI Stellplatzführer findet man zusätzlich zu den CPs mit ACSI Rabatt noch unendlich viele Stellplätze. Text von der ACSI-Webseite:

In diesem Führer werden 2940 CampingCard ACSI-Plätze gezeigt, auf denen die Reisemobilfahrer auf Vorzeigen Ihrer CampingCard ACSI zu einem festen, günstigen Tarif übernachten können. Außerdem umfasst dieser Führer 9000, vom NKC zusammengestellten, zugänglichen Reisemobilplätzen in Europa.

Uns wurde diese Schwarte auch zu unübersichtlich... und haben uns dieses Jahr für den CampingCard ACSI Führer ohne Stellplätze entschieden. Klein, kompakt... und enthält nur die CPs, die den ACSI Rabatt anbieten.

Gast am 20 Jan 2015 20:02:40

Sehr viele Plätze werben mit dem ACSI Logo, was gelegentlich zu Mißverständnissen führt,
weil manche Gäste glauben, wenn sie das ACSI Logo an der Anmeldung sehen,
glauben sie automatisch auch den Rabatt zu bekommen.
Dies stellt sich dann leider gelegentlich als Irrtum heraus......
Diese Plätze werben deshalb mit dem ACSI Logo, weil ein Tester von ACSI den Platz
als gut genug für ACSI getestet und befunden hat.
Die CP, die den ACSI Rabatt einräumen, haben in ihrem ACSI Werbeschild die 3 Rabattstaffeln,
die ohne Rabatt haben dementsprechend nur das ACSI Schild ohne die 3 Rabattstaffeln.......

Gast am 20 Jan 2015 20:12:37

Tipsel hat geschrieben:Demnach ist der Camp-Card-Führer sinnvol, denn da sind nur die Rabatt-Plätze drin, oder seh ich das falsch?
Ich steh nämlich grad auch vor der Entscheidung und das Angebot der 3 unterschiedlichen Führer war für mich verwirrend.

Hallo Christel,

der Camping Card Führer ist nur dann sinnvoll, wenn man häufig in der Vor - und Nachsaison unterwegs ist.

Wir haben alle 3 ACSI Führer, denn in dem "Großen" sind auch sehr viele Plätze enthalten,
die logischerweise in dem Camping Card Führer nicht enthalten sein können.

Wenn man also einen CP sucht, kann es sein, das es ein von ACSI empfohlener Platz ist,
der aber keinen Rabatt hergibt.

Übrigens enthält der ADAC CP Führer viele Plätze, die nicht im ACSI drin sind und umgekehrt.
Anderseits ist es oft so, daß wo der ADAC Rabatt einräumt auch der ACSI Rabatt gibt.
Deshalb haben wir auch den immer dabei. :D

Tipsel am 20 Jan 2015 20:24:45

ok, danke.

piloteur am 20 Jan 2015 21:50:28

Tipsel hat geschrieben:Demnach ist der Camp-Card-Führer sinnvol, denn da sind nur die Rabatt-Plätze drin, oder seh ich das falsch?

Der Camping Card Führer kostet 14,95 Euro
Der Stellplatzführer kostet 24,95 Euro und beinhaltet den Camping Card Führer.

Das sind dann nur 10 Euro für einen Stellplatzführer mit 9000 SP.

Mit dem Campingcardführer erwirbt man wohl gleichzeitig den Zugang zur Acsi App, die 3,59 Euro kostet und die reduzierten Acsi Camping Card Plätze enthält.

Tipsel am 20 Jan 2015 21:55:57

Dann werde ich mir diesen Camp-Card-Führer bestellen, denn mit Camping- und Stellplatzführer bin ich versorgt, und brauche nur die zusätzliche Info über die Rabattplätze.

benimar62 am 20 Jan 2015 21:57:56

unserer schaut dann so aus :ja:

franz

pezz88 am 20 Jan 2015 22:26:08

piloteur hat geschrieben:Mit dem Campingcardführer erwirbt man wohl gleichzeitig den Zugang zur Acsi App, die 3,59 Euro kostet und die reduzierten Acsi Camping Card Plätze enthält.

Stimmt das?

.

CKgroupie am 20 Jan 2015 22:31:56

Der Campingcard Führer reicht vollkommen. Wir haben immer nur den!

soletti1 am 20 Jan 2015 22:54:26

Hallo,

auch wir haben uns die Acsi Bücher wieder geholt, also wir finden die machen sich schon bezahlt wenn man in der Nebensaison wegfahren kann :ja:

Gast am 20 Jan 2015 23:06:12

Ich frage mich nur bestell ich mir den dicken Wälzer, oder die CD ?

Wer hat die CD in Gebrauch ? Gibt es da Karten wo die SP drinn sind und per anklicken die Beschreibung kommt ? Oder wie stelle ich mir das vor. Wer kann da sachdienliche Hinweise die zur Überführung des Täters führen ....Stopp das war was anderes :-) also wer kann sachdienliche Hinweise geben die mir die Entscheidung erleichtern ?

Laptop (altes ding, was aber noch klappt) haben wir eh dabei.

dieter2 am 20 Jan 2015 23:24:45

altenrather hat geschrieben:wäre echt nett, wenn sich jemand die mühe macht und es mir zeigt :mrgreen:

Danke

Aber klar doch

Hier neben den Preis hab ich es rot eingekreist.
Was Du hast ist der normale Campingführer

abba am 20 Jan 2015 23:31:20

Ich habe zusätzlich auch die DVD. Finde ich klasse. Da hast Du Landkarten und Du kannst wählen ob Du Dir alle CPs oder nur ACSI-CPs anzeigen lässt. Du kannst Dir den gewünschten CP anklicken und findest dann alle Informationen und Bilder dazu, oft kannst DU AUCH DIREKT AUF DIE HP vom CP gehen.

Gast am 20 Jan 2015 23:36:23

Super, damit hast Du mir schon geholfen.

Um die HP der CP zu öffnen muss man aber wohl dann einen Internetstick fürs LapTop haben. Die werden ja nicht auf der CD hinterlegt sein.
Mir geht es hauptsächlich darum, Internetunabhängig suchen zu können. Wenn dann ein Cp, oder Sp in die nähere Auswahl kommt kann ich ja immernoch übers I-Phone mal weitere Infos nachguggen.

abba am 20 Jan 2015 23:40:11

Im Allgemeinen langen ja die auf der DVD hinterlegten Fotos. Ich mag die DVD gerne zum Planen. Ist für mich einfacher als mit dem Buch.

wackeldackel am 21 Jan 2015 08:24:45

Hallo,
abba hat geschrieben:Im Allgemeinen langen ja die auf der DVD hinterlegten Fotos. Ich mag die DVD gerne zum Planen. Ist für mich einfacher als mit dem Buch.

Auch wir nutzen die CD zur Planung, sowie außerdem die App. Hier kann man sich auch die Bewertungen offline ansehen. Die Frage, ob sich die Anschaffung rentiert, ist für uns einfach zu beantworten:
2014 = 113 Übernachtungen (hauptsächlich Frankreich in Vor- und Nachsaison, nur CP) = Ersparnis durch ACSI: 283,70 €

schaetzelein am 21 Jan 2015 09:45:32

wir haben den ACSI CP Führer schon ein paar Jahre. Hab mir grade auf der homepage von ACSI nochmal alles angeschaut und bin etwas verwirrt. Was ist der Unterschied zwischen dem 1. und dem 4. Angebot ?
Beides sind doch die CP Führer incl. ACSI-Card oder steh ich auf dem Schlauch :roll:

--> Link

iwoi am 21 Jan 2015 10:10:35

hallo Ansch, der Unterschied ist das Abonnement. Bei 1 bekommst Du den Campingführer jedes Jahr automatisch zugestellt. Bei 4 musst Du ihn dir jedes Jahr irgendwo selber besorgen.

kurt2 am 21 Jan 2015 10:25:13

Freetec 598 hat geschrieben:Sehr viele Plätze werben mit dem ACSI Logo, was gelegentlich zu Mißverständnissen führt,
Die CP, die den ACSI Rabatt einräumen, haben in ihrem ACSI Werbeschild die 3 Rabattstaffeln, die ohne Rabatt haben dementsprechend nur das ACSI Schild ohne die 3 Rabattstaffeln.......

Hallo Peter,
richtig.
Zusätzliches Unterscheidungsmerkmal: Bei denjenigen Plätzen, die zwar das Logo aushängen aber keinen Rabatt gewähren, steht auf dem Logo: "ACSI inspected", merke: nicht "ACSI accepted".

Der CP wurde also von ACSI- Inspektoren geprüft, akzeptieren jedoch die ACSI- Card nicht.

Was diese Unsinn soll, ist mir seit Benutzung der ACSI- Card ein Rätsel, insbesondere deshalb, weil man bei Vorlage der Karte sofort darauf hingewiesen wird, dass man diese nicht akzeptiere.

Wählt man jedoch die richtigen CP`s aus, kann man in der Nebensaison wahrlich viel Geld sparen.

xs650 am 21 Jan 2015 11:09:23

warum Unsinn, macht doch sehr viel Sinn, die stehen im ACSI CP Führer drin, mit Beschreibung und allem bliblablub, hin und wieder kommt mal einer vorbei und schaut nach ob dr Platz immer noch 4 Sterne hat oder mitlerweile zur Müllkippe verkommen ist, mehr nicht. Das hat alles mit Rabbat nix zu tun.
Das ist eine ganz andere Schiene, die CP, die Rabbat gewähren und auch von ACSI extra ausgewiesen werden versprechen sich davon mehr Kunden in der Vor- und Nachsaison. Ich hab das Teil schon seit Jahren und noch niemals nicht Minus gemacht, immer freundlich behandelt worden, immer den Platz bekommen, den ich wollte, egal wo in Europa.

GRuß Matthias

schaetzelein am 21 Jan 2015 11:17:13

iwoi hat geschrieben:hallo Ansch, der Unterschied ist das Abonnement. Bei 1 bekommst Du den Campingführer jedes Jahr automatisch zugestellt. Bei 4 musst Du ihn dir jedes Jahr irgendwo selber besorgen.

ahhh jetzt hab ich`s kapiert...hab nochmal genau nachgelesen.
Bei Angebot 1 muss man ACSI Club ID Mitglied sein, dann ist der Katalog nochmal
1 Euro günstiger.

wir bekommen den Katalog auch im Abo, aber eben einschl. Versandkosten für 13,95 €

piloteur am 21 Jan 2015 11:24:32

Mit dem Campingcardführer erwirbt man wohl gleichzeitig den Zugang zur Acsi App, die 3,59 Euro kostet und die reduzierten Acsi Camping Card Plätze enthält

pezz88 hat geschrieben:
Stimmt das? .

Ja. --> Link

kurt2 am 21 Jan 2015 11:39:31

xs650 hat geschrieben:warum Unsinn, macht doch sehr viel Sinn, die stehen im ACSI CP Führer drin, mit Beschreibung und allem bliblablub, hin und wieder kommt mal einer vorbei und schaut nach ob dr Platz immer noch 4 Sterne hat oder mitlerweile zur Müllkippe verkommen ist, mehr nicht. Das hat alles mit Rabbat nix zu tun.

GRuß Matthias

Hallo,
dann ist das ok. Habe ich nicht gewußt, weil seit Jahren nur die beiden Büchlein mit den tatsächlich rabattierten CP`s habe.

Gast am 21 Jan 2015 20:00:28

kurt2 hat geschrieben:
Wählt man jedoch die richtigen CP`s aus, kann man in der Nebensaison wahrlich viel Geld sparen.

Hallo Kurt,

da hast Du ein wahres Wort gelassen ausgesprochen,
wie User Wackeldackel in seinem Beitrag sehr schön bestätigt und dokumentiert hat:

Die Frage, ob sich die Anschaffung rentiert, ist für uns einfach zu beantworten:2014 = 113 Übernachtungen (hauptsächlich Frankreich in Vor- und Nachsaison, nur CP) = Ersparnis durch ACSI: 283,70 €Liebe vom linken NiederrheinHeidi

So viel konnte wir in einem Jahr noch nie sparen,
aber über die Jahre sind es auch ein paar Hunderter gewesen. ;D
Im Mai geht die "Sparerei" ;D wieder los, da sind wir 4 Wochen in F unterwegs. ;D ;D ;D

deedee am 22 Jan 2015 02:36:17

Kleine Korrektur zu ABBA's Aussage:
Auf der CD sind nicht ALLE CPs ausgewiesen, sondern nur die ACSI-empfohlenen.
Innerhalb dieser aller empfohlenen CPs kann man (auf der CD im linken Bildschirm zu finden) einen Filter setzen, damit wiederum nur die CPs ausgewiesen werden, die einen Rabatt gewähren (man sieht dann auf dem Bildschirm jede Menge kleine rote Zeltchen verschwinden...).
Ich hatte mir für 2014 das volle Programm gegönnt, mit CD.
Gestern noch habe ich dann nur die CampCard bestellt, ich glaube, da ist dann noch ein Büchlein dabei. Die 2014er CD dürfte sich nicht so dramatisch geändert haben.
Ansonsten plane ich grundsätzlich über die CD, und die enthaltenen Beschreibungen sagen mir, obs genehm ist oder nicht.
Die CD lässt sich offline bedienen ... falls das nicht klar sein sollte. Davon ab hab ich die CD ohnehin auf'n Laptop abgespeichert und kann unterwegs umplanen wie ich will ..... und das passiert des Öfteren ....
Bis jetzt hatten sich meine Ausgaben für ACSI immer und bei Weitem ammortisiert ....

pipo am 22 Jan 2015 11:52:49

deedee hat geschrieben:Bis jetzt hatten sich meine Ausgaben für ACSI immer und bei Weitem ammortisiert ....

Oftmals reichen schon 2-3 Nächte um den Preis wieder raus zu haben. Das schaffen wir immer grad so :mrgreen:

abba am 22 Jan 2015 13:17:06

deedee hat geschrieben:Kleine Korrektur zu ABBA's Aussage:
Auf der CD sind nicht ALLE CPs ausgewiesen, sondern nur die ACSI-empfohlenen.

Sorry, da habe ich mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich meinte natürlich alle CP, die auch im ACSI-Campingführer gelistet sind. Aber für mich war das sowieso klar.

dieter2 am 24 Jan 2015 15:11:49

Hab heute meine ACSI DVD bekommen.
Und auch gleich eine Frage, ich suche auf der ACSI DVD bei den ACSI CC Campings die Preise und Gültigkeitszeiten.

Die ACSI Plätze werden aufgelistet, auch auf der Karte angezeigt.
Wenn ich die Info auf mache steht das CC Logo da, daneben ein kleines info, aber es kommt kein Preis und die Zeiten.
Seltsam, oder hab ich was übersehen ?

Dieter

abba am 24 Jan 2015 16:43:52

Wenn Du auf das (I) gehst - geht das Infofeld auf und da stehen auch die Preise unter "Allgemeines"

... und wenn es ein Platz der Ermäßigung gewährt ist, ist da ein Reiter "CampingCard", wenn Du den anklickst, kommt der Zeitraum in dem die Ermäßigung gewährt wird und was der Platz kostet

dieter2 am 24 Jan 2015 17:38:51

Danke Uschi

Hab es dank Deiner Bebilderung gefunden :ja:

Es sind die kleinen Dinge die einen das Leben schwer machen :wink:
Ich habe immer da drauf geklickt

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt ZUPERZOZIAL Haushaltprodukte???
Erfahrung mit Wurmi Artikeln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt