xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kennt ZUPERZOZIAL Haushaltprodukte???

dieMuellers am 24 Jan 2015 23:47:57

Auf der Suche nach Womo-Geschirr, bin ich auf zuperzozial gestoßen.

Hier eine Beschreibung aus dem Netz (--> Link)
"Als Basis dient hier Bambus und Getreide. In verschiedenen Arbeitsschritten entstehen daraus langlebige Haushaltswaren, die spülmaschinenfest und umweltfreundlich sind. Das beste an den Produkten von zuperzozial ist die Tatsache, das sie aufgrund der verwendeten Materialen zu 100% biologisch abbaubar sind."

Kennt einer von euch diese Produkte und kann seine Erfahrungen mitteilen??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 25 Jan 2015 00:15:06

Bei mir geht der Link nicht zum Produkt.

Tipsel am 25 Jan 2015 00:21:32

Bei mir klappts.

Anzeige vom Forum

wolfherm am 25 Jan 2015 00:23:11

Leider wurde de von Ihnen gewählte Kategorie nicht gefunden.

Das lese ich immer...

Tipsel am 25 Jan 2015 00:23:54

Gast am 25 Jan 2015 00:24:16

Bei mir geht's auch nicht, hier ist der Hersteller: --> Link

dieMuellers am 25 Jan 2015 00:33:05

Habe mir erlaubt die Produktbeschreibung zu übernehmen "Zuperzozial – nachhaltiges Geschirr für jeden Anlass

Das Geschirr von Zuperzozial ist aus Bambusfasern und Mais gepress und wird mit natürlichen Farben gefärbt. Die Schüsseln, Teller und Becher sind Spülmaschinen fest, haben einen langen Produktlebenszyklus und sind sehr stabil. Da das Geschirr aus pflanzlichen, nachwachsenden Bestandteilen besteht, ist es 100% biologisch Abbaubar. Der Kompostierungsprozess beträgt normalerweise zwischen 12 und 24 Monaten und beginnt erst, wenn Kontakt mit bestimmten Enzymen ensteht, z.B. wenn das Geschirr für längere Zeit in der Erde liegt.

Geschirr perfekt für Unterwegs

Das ultraleichte, sehr stabile Geschirr ist perfekt geeignet für Picknicks, Parties und unterwegs. Die farbenfrohen Becher und Karaffen sind ein perfekter Ersatz für Plastik Einweg Geschirr und sehen auch noch viel besser aus! Die farbenfrohen Trinkbecher bringen Farbe in jede Party und mit dem wiederverwendbaren Coffee to go Becher kann man schon das morgendliche Kaffeetrinken nachhaltig gestalten.

Zuperzozial im Avocado Store

Im Avocado Store finden Sie ein große Auswahl an nachhaltigem, robusten und lange wiederverwendbarem Geschirr. Halten Sie Ihre Vorräte frisch in der praktischen Aufbewahrungsbox, oder erfreuen Sie Ihre Lieben mit den farbenfrohen Müslischalen."

--> Link

wolfherm am 25 Jan 2015 00:34:29

dieMuellers hat geschrieben:--> Link

Jetzt klappt es. Kenn ich aber trotzdem nicht.

brainless am 25 Jan 2015 16:04:34

Das ultraleichte, sehr stabile Geschirr ist perfekt geeignet für Picknicks, Parties und unterwegs. Die farbenfrohen Becher und Karaffen sind ein perfekter Ersatz für Plastik Einweg Geschirr und sehen auch noch viel besser aus!

Ja, nee, iss klar, woll!

Trinkbecher 0,3 l --> € 3,95. Dessertteller 20,5 cm Durchmesser --> € 4,95

Toller Ersatz für Plastik Einweg Geschirr: Kaufen - nutzen - entsorgen :roll:

Volker :abgelehnt:

mimianja am 25 Jan 2015 16:23:34

an Volker

Naja, wenn es sogar spühlmaschinenfest ist, ist es auch nicht als ersatz für Wegwerfgeschirr gedacht. Das Geschirr ist schon für mehrmaligen Gebrauch gemacht. :roll:

Anja

Tipsel am 25 Jan 2015 16:25:44

Und wie funktioniert "abbaubar" ? Wie wird es abgebaut?

Ich denke es landet genauso in der Müllverbrennung wie Tupper o.ä.

dieMuellers am 25 Jan 2015 16:38:05

hier noch mehr Infos. Wie gesagt, ich kenne es auch nicht, aber ich finde es nicht uninteressant.

--> Link

mimianja am 25 Jan 2015 16:39:57

Abbaubar (hier laut Beschreibung) = Kompostierbar

Möchte das Zeug allerdings nicht bei mir auf den Kompost tun, denke auch, es landet in der Müllverbrennung.

Anja

musikant am 28 Jan 2015 16:01:46

Hallo miteinander,
dieses Material ist mir bekannt, jedoch kann ich keine Informationen zur Länge der Haltbarkeit geben.
Kurzum hier wird pflanzliche Stärke, welche u.a. bei der Papierherstellung anfällt, wie Kunststoff verarbeitet.
Da stellt sich jedoch die biologische Frage welche Farbe hier eingesetzt wird damit wirklich alles Öko ist.
Für weitere Materialinformationen bitte einmal nach flüssigen Holz googeln.
Es grüßt der Musikant !

Tipsel am 31 Jan 2015 14:56:00

Ich hab mir das Bambus-Geschirr gerade angeguckt. Allerdings war die Marke LaPlaya glaub ich.
Abgesehen davon, dass es aussieht, als wäre es aus Pappe, ist es nicht sauber verarbeitet und man bekommt Gänsehaut, wenn man es anfasst.
Mit dem Fingernagel dagegenkommen ist fast wie Zahnweh.
Ich möchte weder aus so einer Tasse trinken, noch mit dem Besteck auf dem Teller kratzen.
Und aussehen tuts, als sei es mit Spinat- oder Tomatensaft gefärbt. Sieht also sehr öko aus, aber das ist wohl so gewollt.

Fritz Berger hat es nicht mehr im Katalog, aber hier hab ichs gefunden. Auch dort ists ausverkauft

--> Link

brainless am 31 Jan 2015 21:42:14

Tipsel hat geschrieben:Fritz Berger hat es nicht mehr im Katalog, aber hier hab ichs gefunden. Auch dort ists ausverkauft

"ausverkauft" oder von Conrad "nicht mehr nachbestellt"?

Volker ;-)

Tipsel am 31 Jan 2015 22:35:26

;D

nix genaues weiß man nicht :nixweiss:

Bei Berger stehen noch einige Teile direkt neben der Kasse, und die Verkäufer haben wissend geschmunzelt, als ich die Tasse Peter gezeigt habe.
Sie würden sie auch nicht benutzen wollen ;D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warum wird eigentlich jeder Fliegenschiß reklamiert ?
Wann ist ACSI Zeitraum der Campingplätze ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt