aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Er stottert...

Laika695 am 05 Mär 2006 20:04:57

Hallo,

haben heute unser Womo aus der Scheune geholt :D

Beim Starten blinkte die Vorglühanzeige trotz laufendem Motor weiter, ging dann später aber wieder aus.

Jetzt zu meinem Problem. Haben eine Ausgiebige Fahrt gemacht und dann folgendes festgestellt. Beim Beschleunigen/Gasgeben fängt der Motor an zu stottern bzw. hat keine richtige Leistung und das in allen Gängen(als ob der Turbo Aussetzer hat).

Ein Berg mit 14% Steigung bin ich letztes Jahr noch im 2. Gang locker hochgefahren, nun schaft er die gleiche Steigung nur noch gerade so im 1. Gang(mit ruckeln).Über die "Suche" Funktion hab ich leider nichts gefunden.

Hatte von euch auch schonmal so ein Problem und kann mir die Ursache sagen bevor ich eine Fiat Werkstatt einschalte.

Vielen DANK im voraus :sky:

aus dem Harzvorland.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womo100 am 05 Mär 2006 20:12:15

Hallo,

Na was nennst du ausgiebige fahrt? Die sollte den so 200 km gewesen sein ne!!

Wie lange hat er gestanden? bedenke die Temperaturen, nehme an ist ein Diesel da solltest du nochmal ne gute Runde drehen.

Denk ans Öl auch das sollte nicht gefriehren.

Badyy am 05 Mär 2006 20:27:49

Wann hast Du das letzte mal vollgetankt??
Nicht das Du bei diesen Temperaturen mit Sommerdiesel durch die Lande stotterst.

Anzeige vom Forum

Laika695 am 05 Mär 2006 20:41:33

@Baddy

letztes Jahr Ende Oktober ! Und heute wieder vollgetankt.

Hoffentlich ist das nichts schlimmes :cry:

Camperfan am 05 Mär 2006 20:48:01

Vielleicht hast Du im Oktober doch noch einen Schluck "Sommerdiesel" erwischt :gruebel:

MW Fahrzeugtechnik am 06 Mär 2006 00:19:25

Hallo,
hast Du evtl im Sommer Pflanzen Öl oder so was gefahren ???

Mario

Laika695 am 06 Mär 2006 09:52:43

@ducato010
nee, sowas kommt mir nicht in den Tank :!:

powermen

sprinter0815 am 06 Mär 2006 13:19:30

Hallo Powerman,
kann schon sein, dass wenn du im Okt getankt hast noch Sommerdiesel drin hast. Der wird bei den tiegen Temperaturen versulzt sein und hat dir unter Umständen deinen Dieselfilter zugesetzt! Am besten Filter tauschen und Leitungen mal kontrollieren! und ordentlich entlüften!

Laika695 am 10 Mär 2006 15:13:22

... er läuft wieder :daumen2:

Es lag am Dieselfilter, wahrscheinlich hat sich Dreck oder ähnliches abgesetzt. Auf jedenfall bin ich froh das es nichts schlimmeres war.
Jetzt nur noch Motoröl-,Getriebeöl wechseln u.s.w und dann kann die neue Saison kommen :bindafür:

an alle :)

Camperfan am 10 Mär 2006 16:05:35

Bravo, dass es nur die Kleinigkeit war!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ATM beim Duc
Neuer Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt