|
Hallo, mein TT 730 hängt fest, auch nach Reset oder Ausschalten keine Veränderung, lässt sich über Touch nicht bewegen. Gibt es da einen Trick, oder gleich in gelben Sack? Hallo Thomas, das Problem hatte ich mit meinem TomTom auch mal. Bei meinem hat es geholfen, es an den PC anzuschließen und TomTom-Home (oder wie das Programm heißt) zu öffnen. Viel Erfolg! Hallo Thomas, versuch doch mal den Ausschalter zu drücken und festzuhalten bis sich das Gerät vollständig abschaltet. Danach wieder einschalten. Viele und viel Glück, Andreas Hallo KC, dann schaltet es um und fragt ob die Verbindung zum Computer hergestellt werden soll. Aber weder auf JA oder NEIN reagiert der Touch nicht. Wenn ich das Kabel dann wieder ziehe, hängt es wieder an der vorigen Stellung. Hallo Andreas, schon mehrmals gemacht, hilft nichts. Hallo Thomas, ich würde es mal komplett entladen lassen, so das es einige Zeit Stromlos ist und dann wieder an das Ladegerät hängen und starten. Hallo Thomas, bei mir hat geholfen, den Einschaltknopf so lange zu drücken und festzuhalten, bis die Titelmelodie kommt (ca. 10 sec). Dann hat sich alles wieder bedienen lassen. SD-Card raus und wieder rein. Mit hat bei meinem Navigon-Navi geholfen. 2-3 wiederholen, wenn es nicht klappt. danke euch! SD habe ich nicht, ist nur eine Plastikatrappe drin (glaube ich). Veränderung haben alle Tipps nicht gebracht. Das Gerät schaltet nach ca. 30 Sek. selbständig ab, der Akku wird auch hin sein. Thomas, ich habs erst gerade gelesen. Mein Tipp: Wie schon vorher hier gesagt, unbedingt den Startknopf, allerdings bis zum "Restart" drücken. Das kann schon mal 2 Minuten dauern, dabei immer am 12 V Ladekabel lassen. Und danach dauert das bei mir noch einmal 30 Sek., bis nach dem schwarz-weißen Monitor endlich der Eingangsbildschirm erscheint. Felix52 :) Hallo zusammen, mir ist das mitten in Italien passiert. Dort habe ich mir dann ein neues gekauft. Zur Problemlösung bitte den TomTom-Service anrufen. Der hat ne Lösung für jedes Gerät parat. Ist ziemlich kompliziert aber funktioniert. maredo Hallo, als letzte Lösung habe ich TT angerufen. Helfen konnte man mir nicht und repariert wird das Gerät auf Grund des Alters nicht mehr. Angeboten wurde mir ein Gutscheincode, mit einem Rabatt von 25%. Finde ich schon ein entgegenkommendes Angebot, nur habe ich gestern schon ein neues Gerät gekauft. Es soll mir aber noch eine Reparaturanleitung per Mail geschickt werden. Hallo hatte das gleiche Problem, habe mein Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt und schon funzte es wieder wie geschmiert. Hallo Dieter, verräts du auch wie man auf Werkseinstellung kommt?
Genau so! Nach 5 Jahren ist "mein" Akku schlapp und wenn das Gerät dann Unterspannung beim starten hat, hängt es sich auf. So wie oben beschrieben läst es sich dann wieder starten :!: Stefan
Gehe auf Einstellungen,und dann Standart wiederherstellen. Bei mir genau so wie bei huegelcamper. Hat eine Weile gedauert, bis ich drauf gekommen bin! Hängt jetzt immer am Ladekabel, und gut ist. :razz: Mein HansHans ist inzw. auch in die Jahre gekommen und der Akku geht in wenigen Tagen gleich wieder in die Knie. Dann hängt es sich beim Einschalten auf. Fährt man jeden Tag, einfach am KFZ Strom hängen lassen. An sonsten einen Tag vorher schon einstöpseln. Das bringt aber nur was, wenn der Anschluss auf Dauerplus geschaltet ist. Dann springt mein Navi ganz normal an. An sonsten dauert es bis zu 1 Stunde bevor es reagiert. Ich musste auch schon mal mit einer Büroklammer komplett resetten.
Ja danke, aber ich kann nirgendwo hin gehen, das Touch und auch PC-Anschluss reagieren nicht! Das Gerät wurde über Nacht geladen - keine Änderung. Das Gerät schaltet wegen geringer Akkukapazität ab, lässt sich aber immer wieder einschalten. Ja danke, aber ich kann nirgendwo hin gehen, das Touch und auch PC-Anschluss reagieren nicht! Das Gerät wurde über Nacht geladen - keine Änderung. Das Gerät schaltet wegen geringer Akkukapazität ab, lässt sich aber immer wieder einschalten.[/quote][/quote] Hallo Thomas wechsel doch mal dein Aku, geht ganz einfach siehe Link oben. |
Anzeige
|