aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Therry 37 Black

typ58 am 21 Jan 2015 20:35:33

Hallo zusammen

Bin jetzt von einem t32 auf einen t37 Black Edition umgestiegen.

Habe da mal 2 Fragen:
1. War jetzt bei Schneeregen unterwegs und nach ca.200km mache ich Pause, da sehe ich wie Wasser von innen vor der Ausstiegstreppe steht. OK. Ich mache es trocken und setze meine Reise fort. Ca. 200km eine erneute Pause und leider auch Wasser an der selben Stelle wie vorher.
Hatte das schmal jemand von euch? und was habt ihr gemacht dagegen?
2. Wie ist die Kühlschrankfront bei euch, grau oder schwarz? Wenn schwarz, ist das Lackiert, Foliert,?

Danke im voraus für eure Antworten
typ58

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

indianer-1 am 21 Jan 2015 20:50:38

Hi Typ
Fahre auch einen Therry Black Baujahr 2011. Wo steht das Wasser, innen auf dem Fußboden oder unten beim Einstieg an der ersten Stufe?
Mein Kühlschrank ist normal grau gewesen, hab mir von Dometic eine schwarze Glanzfront schicken lassen, sieht viel besser aus, Türen müssen abgebaut werden und Glanzfolie wird einfach
über die graue drübergeschoben.
Vielleicht kann man sich etwas austauschen, habe nämlich einige Probleme die ich gerne diskutieren würde ob die bei Dir auch vorhanden sind.

Servus :tach:
Wolfgang

typ58 am 07 Feb 2015 15:09:26

Hallo Wolfgang

Tut mir Leid das ich mich erst jetzt melde, aber es ging nicht eher.

Nein das Wasser stand oben nicht unten im Tritt.

Die Aufbautür liegt aber im Stand mit der Dichtung an.

Ich glaube das muss ich erst noch bei den nächste Fahrten weiter beobachten.

Beim ersten sauber machen nach Kauf ist mir aufgefallen, das sich die Abtrenntüre zur Toilette beim öffnen aus der Schiene läuft. Weis noch nicht wie ich das abgestellt bekomme.

Die Abtrenntür von schlaf zu Wohnraum geht auch beim Fahren immer offen, die will ich auch noch verriegeln.

Keine Beleuchtung im Schrank usw. alles nur Kleinigkeiten aber Therry32 hatte das alles und man gewöhnt sich dran.

Bilder stell ich ein wenn ich fertig bin.

Ralle

Anzeige vom Forum

indianer-1 am 08 Feb 2015 16:40:35

Hallo Ralle

Erstmal Wasser, hatte ich auch an gleicher Stelle, kam vom Dach dort war unter dem Leistenfüller eine Befestigungsschraube abgedreht und rostig, dadurch lief das Wasser an der Seite des Fernsehschrankes runter und tropfte auf den Boden, kam zwischen Schrank und Steuerungspanel durch. Wurde alles am Dach, an den Ecken der Fronthutze beidseitig zusätzlich abgedichtet, ist jetzt dicht.

Abtrenntür zur Toilette, hatte ich noch keine Schwierigkeiten.

Türe zum Schlafraum lasse ich während der Fahrt auf und klemme eine Passgenaue Plastikleiste in die Führungsschiene.

In meinem Schrank unter dem rechten Bett ist eine Beleuchtung an der Treppenseite innen.
Gibt noch mehr kleinere und größere Problemchen, wiebei allen, sind aber zu beheben undbin im großen und ganzen zufrieden, sollte Dir noch was einfallen, frag einfach nach.

Servus :tach:
Wolfgang

typ58 am 26 Feb 2015 10:37:59

Hallo Indianer-1

So bei mir habe ich hoffentlich das Problem mit der Dichtigkeit gelöst. Der freundlich Herr bei EMR aus der Werkstatt hat mir bestätigt das das schon öfter vorgekommen ist.
Zwischen Radkasten hinten und Einstiegstreppe des Aufbaus ist zwischen Fahrwerk und Aufbau vergessen worden abzudichten.
Habe jetzt mit Sikaflex eine Dicke Schicht aufgebracht und mit einem Spachtel in den Zwischenraum gedrückt. Ging ganz gut. Die nächste Regenfahrt wird Zeigen ob alles OK ist.
Licht unten im Schrank habe ich gefunden, Danke.
Schiebetür möchte ich während der Fahrt gerne geschlossen haben, da ich dann nicht das ganze Fahrzeug aufheizen muss. Die Suche nach dem Magnet gestaltet sich echt schlecht. OBI, Hornbach nix.
Habe mir schon als zusätzliche Halterung einen Riemen, auf jeder Seite ein Druckknopf angebracht, geht klasse. Das Magnet möchte ich aber trotz alle dem.
Sitzheizung mal 3 jetzt auch fertig verbaut.

Ralle

kurt2 am 26 Feb 2015 14:33:08

typ58 hat geschrieben:
....das das schon öfter vorgekommen ist.

:evil: :evil:

typ58 hat geschrieben:
Zwischen Radkasten hinten und Einstiegstreppe des Aufbaus ist zwischen Fahrwerk und Aufbau vergessen worden abzudichten.
Habe jetzt mit Sikaflex eine Dicke Schicht aufgebracht und mit einem Spachtel in den Zwischenraum gedrückt. Ging ganz gut. Die nächste Regenfahrt wird Zeigen ob alles OK ist.

HAllo,
hoffenlich hast Du vor dem Zukleistern die nassen Stellen auch vollständig abtrocknen lassen, sonst wird Dir das Ding unter`m Hintern wegfaulen (selbst wenn die nächste Regenfahrt positiv stimmt).

weser13 am 26 Feb 2015 15:35:44

... die Tür geht auf, oder sie steht offen!

aus NI

kurt2 am 27 Feb 2015 10:50:40

Aha.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laika Kreos 4010
Therry37 Türmagnet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt