rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was ist das auf dem Photo? Peugeot J5 mit Globetrotter Aufba

aiscom am 21 Jan 2015 22:44:32

Hallo erst eimal!

Ich habe seit 2 Tagen dieses Wohnmobil und schon den ersten Defekt.
Habe schon Stunden im Netz gesucht, komme aber nicht dahinter, was dies für ein Teil ist.
Ebenso finde ich keine Explosionszeichnung oder ein Werkstattbuch, was scheinbar recht hilfreich wäre.

KBA: 3003 009
Leistung: 54/73 (KW/PS)
Hubraum: 2500 ccm
Bauzeitraum: 1989
Motorart: Diesel
Getriebe: Schaltgetriebe 5 Gang

Es geht um das weiße Teil auf dem Bild. Die Schrauben sind nur drin, damit keine Flüssigkeit ausläuft.
--> Link (der - soll ein . sein, da ich noch nicht lan genug Mitglied bin um einen Link zu posten)

gimont. de/Womo.JPG

Schon mal ein Danke für eure Hilfe!

Guido

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 21 Jan 2015 22:56:49

Der obige Link funktioniert nicht. Habs verbessert.
--> Link

aiscom am 21 Jan 2015 23:05:29

Danke dir.

War halt mein erster Post und da mag das System wohl keine Links...

Anzeige vom Forum

Tipsel am 21 Jan 2015 23:19:45

Bitte nutze zum Einfügen von Bildern die Hochladefunktion unter dem Postingformular, dann klappts auch mit den Bildern.

aiscom am 21 Jan 2015 23:26:45

Irgendwie fliege ich immer raus, muss mich ewig neu einloggen, scheint wohl eine Seite zu sein, die Mac´s nicht mag.

Sorry, war wohl blind, nun das Bild:

emil77b am 21 Jan 2015 23:42:58

Hallo ais,

darf man wissen was Du für einen Defekt hast?
Das meiste vom abgebildeten, Schlauch + Krempel, ist wohl nachgerüstet. ich würde bei dem weißen Teil ggf. was zum Dieselvorwärmen vermuten, kenn den Peu jedoch nicht genau

Emil

aiscom am 22 Jan 2015 00:58:23

Dieser weiße Behälter ist serienmäßig, hängt nur da vorne, damit er fotografiert werden konnte.

Der schlauch mit der Schraube gehört normalerweise dahin, wo die andere Schraube steckt. Dort war ein Rohr / Nippel, der während der Fahrt abgebrochen ist und somit spritzte Kühlflüssigkeit im Motorrad rum.
Das Abdichten mit den Schrauben war eine Idee vom guten Helfer vom ADAC, damit ich noch heim gekommen bin.

Es gehen also zwei dickere Schläuche in den weißen Behälter und ein um 75% dünnerer ab zurück zum Ausgleichsbehälter.

halbkette am 22 Jan 2015 08:24:05

Servus

Schaut aus wie ein externes Thermostatgehäuse ..... wenn es original ist sollte ein Peugeot Händler weiterhelfen können.

kroppie am 22 Jan 2015 09:33:29

das ist der Dampfblasenabscheider welche eventuelle dampfblazen aus dem kuhlwasser entfernt ,is leider nicht mehr neu erhaltig ,aber kan man von z.b metall nachbauen(lassen)

jos

aiscom am 22 Jan 2015 14:25:22

Danke für eure Hilfe…

Das klingt ja nicht so toll, dass es nicht mehr möglich ist so ein Teil zu bekommen.
Dann bleibt mir wohl nichts über, als hier in der Gegend wen zu suchen, der das hin bekommt.

Habe gelesen, das er z.B. mit dem Fiat 280 recht identisch ist. Weiß einer mehr, in wieweit Teile von anderen Fahrzeugen in meinem J5 verwendet werden können, bzw. eine gute Seite um Teile zu bekommen.

Danke

limnes am 22 Jan 2015 15:41:31

Hallo Guido,

den Dampfblasenabscheider bekommst du z.B. hier:
--> Link

LG
Wolfgang

ubruesch am 22 Jan 2015 17:25:51

Ich habe die Link mal geändert.
Der lässt einen nicht gleich in den Artikel.
Aber auf der Seite ist es der 5. Artikel von oben.
--> Link
mit 50€ aber auch nicht geschenkt.
Aber was will man machen.

Udo

aiscom am 25 Jan 2015 19:49:53

Danke euch für die Hilfe.

Bestelle das Teil und hoffe, dass meine nächste Tour dann erfolgreicher ist!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat Erfahrung mit Carthago Tandemachse?
Frage zur Spannung der Starterbatterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt