aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alkoven mit 2 Längs/Einzelbetten

pitson am 24 Jan 2015 19:17:59

Hallo und Guten Abend,
wir suchen wie schon oben geschrieben einen Alkoven mit Längsbetten. So ein Fahrzeug ist nur leider recht selten bis 35 Tausend zu bekommen, mit Separater Dusche und evtl. noch mit Garage bis ca. 6,50-7.00m
Wenn jemand so etwas in Norddeutschland mal sieht würde ich mich über eine Info sehr freuen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

olimoli am 24 Jan 2015 20:35:44

Hi,

bisschen länger und etwas teurer, aber vielleicht passt er ja.
--> Link

Gast am 24 Jan 2015 20:47:20

Oder meint er Längsbetten im Alkoven?

Anzeige vom Forum

olimoli am 24 Jan 2015 21:01:47

Hmmm,

keine Ahnung.

berny2 am 24 Jan 2015 21:13:01

Heinz-Jürgen hat geschrieben:Oder meint er Längsbetten im Alkoven?

So liest es sich jedenfalls... :idea:
Aber, ob der gelinkte solche hat, konnte ich nicht erkennen.

olimoli am 24 Jan 2015 21:41:21

Nee,

der gelinkte hat Einzelbetten hinten.

traveller69 am 24 Jan 2015 21:44:16

Wie wärs mit einem Eura Mobil Activa A 600 EB?

pitson am 24 Jan 2015 23:00:16

Hallo,
wir meinen schon Längsbetten im Alkoven, der Eura wäre auch schön der richtige.

berny2 am 24 Jan 2015 23:26:01

pitson hat geschrieben:wir meinen schon Längsbetten im Alkoven, der Eura wäre auch schön der richtige.

Ich habe es nie anders verstanden; Längsbetten hinten haben doch alle, sogar unser Bolide... :razz:

alexg am 25 Jan 2015 00:11:03

Hallo,

vorgestern auf der CMT gesehen, etwas teuerer, etwas länger, aber neu: --> Link.
Wobei die Bilder von außen (anderes Modell) und von der Sitzgruppe (von TI) hier falsch sind. Der Alkoven sieht sitzgruppenmäßig aber genau so aus.

berny2 am 25 Jan 2015 01:01:42

[quote="alexg":
Hallo,
vorgestern auf der CMT gesehen, etwas teuerer, etwas länger, aber neu: --> Link.[/quote]

Nicht übel; Renault hat ja auch wohl die störungsunanfälligsten Basisfahrzeuge. Was mir jedoch nicht gefällt, ist, dass es auf der Beifahrerseite wohl nur ein Fensterchen gibt. :x

alexg am 25 Jan 2015 02:36:09

berny2 hat geschrieben:Nicht übel; Renault hat ja auch wohl die störungsunanfälligsten Basisfahrzeuge. Was mir jedoch nicht gefällt, ist, dass es auf der Beifahrerseite wohl nur ein Fensterchen gibt. :x

Nein, die Außenansicht ist ebenfalls falsch. Der hat hinten jeweils neben den Betten ein großes Fenster. Und rechts von der Eingangstür ist auch kein Kühlschrank.
Da stellt Ahorn Camp auf seiner Homepage und anderen Portalen immer ziemlichen Mist ein. Die Bilder stimmen oft nicht, Alkoven werden als Teilintegrierte und umgekehrt eingestellt. Darauf habe ich den Geschäftsführer schon vor längerer Zeit mal hingewiesen, ohne Erfolg.
Auf Details wird dort wenig geachtet. Auch bei Bestellungen. Da wird ein Heki im Angebot angegeben und nach Vertragsabschluss steht dann plötzlich ein Midi-Heki in der Bestätigung...
Aber die Womos sind preislich interessant, nur manchmal frage ich mich, ob die Leute dort wirklich Ahnung haben. :roll:

alexg am 25 Jan 2015 03:21:01

Da gibts das gleiche Auto in weiß. Und die Bilder stimmen: --> Link:wink:

RichyG am 25 Jan 2015 09:57:32

Die Ahorns haben wir auf der Messe interessehalber besichtigt. Mir hat das Außendesign so gut gefallen. Die Qualität entspricht allerdings dem Preis kann ich nur sagen.
und schönen Sonntag,
Richy

Gast am 25 Jan 2015 11:18:44

alexg hat geschrieben:Da gibts das gleiche Auto in weiß. Und die Bilder stimmen:

Wo hat der denn Längsbetten im Alkoven???

Gast am 25 Jan 2015 11:20:28

pitson hat geschrieben:Hallo,
wir meinen schon Längsbetten im Alkoven, der Eura wäre auch schön der richtige.

berny2 am 25 Jan 2015 13:33:52

Heinz-Jürgen hat geschrieben:Wo hat der denn Längsbetten im Alkoven???

Gibt es überhaupt einen solchen...?
Und at-Vor-Vor-Poster: Palmowski war hier schon Gesprächsthema... :?

Gast am 25 Jan 2015 13:39:34

Es gibt hier z. B. einen Endlosfaden über den Alpa. Oder frag mal den grünen Wolfgang, dessen Fahrzeug aber in einer anderen Preisliga angesiedelt ist.

nanniruffo am 25 Jan 2015 13:59:29

Einzellängsbetten im Alkoven gibt es bei: Eura (leider nicht mehr), Dethleffs, Frankia, Bimobil, Robel, Concorde (leider nicht mehr), Phoenix, Wochner, Dopfer,... disese Aufzählung ist wahrscheinlich in aufsteigender Preisreihenfolge :D

Derartige Fahrzeuge als gebraucht sind ggf. noch recht teuer, da der Trend zu den Längseinzelbetten bei Alkoven noch nicht so wahnsinnig alt (3 - 4 Jahre) ist. (obwohl: die Fa. Beissl ((gibt´s wohl leider nicht mehr)) hat bereits vor 20 Jahren ein derartiges Modell im Programm gehabt., war aber damals die Einzige).

Tom

Lancelot am 25 Jan 2015 14:26:01

nanniruffo hat geschrieben: ... Längseinzelbetten bei Alkoven noch nicht so wahnsinnig alt (3 - 4 Jahre) ist.

Die ersten Concorde Concertos RL sind BJ 2001,
die Phoenix RL sind ab 2002, die RSL ab 2004, die jetzigen RSL (mit Raumbad) ab 2007
:)
Aber vermutlich wird´s trotzdem schwierig/unmöglich bei denen für 35 Mille ... :(

bl550 am 25 Jan 2015 14:38:09

Hallo,
dieser hier--> Link
allerdings steht der im Saarland und das liegt ja bekanntlich nicht in Norddeutschland!!

alexg am 25 Jan 2015 16:00:36

Der steht schon etwas länger. Ist auch schon einiges im Preis runter gegangen.

Ltschnuffel am 25 Jan 2015 16:14:42

Unser Bimobil hat längs Betten.

ENTDECKER am 25 Jan 2015 16:37:02

Ltschnuffel hat geschrieben:Unser Bimobil hat längs Betten.

Das kann schon sein, aber ist am Thema des Thraderstellers vorbei.
1. Oder liegt Oberfranken in Norddeutschland?
2. Oder verkauft Ihr Euer Womo wieder?

,
Christian

berny2 am 25 Jan 2015 16:40:28

[quote="bl550"Hallo,
dieser hier--> Link[/quote]

Auch hallo,
ist das zwischen den beiden Betten eine Art von herausziehbarer Schublade?

pitson am 25 Jan 2015 19:22:56

Hallo und Danke für eure Tipps, aber es war noch nichts dabei aber damit habe ich auch nicht so schnell gerechnet,
es ist ja auch etwas ausgefallen was wir uns vorstellen.

olimoli am 25 Jan 2015 23:00:10

berny2 hat geschrieben:Ich habe es nie anders verstanden; Längsbetten hinten haben doch alle, sogar unser Bolide... :razz:

Naja,

Alkoven mit Einzelbetten hinten sind nicht soooo verbreitet :)
Aber der TE will ja eh was anderes.

olimoli am 25 Jan 2015 23:15:00

Ltschnuffel am 25 Jan 2015 23:18:02

Der steht aber in Mittelfranken .
Wurde deswegen heute schon geschimpft.

berny2 am 26 Jan 2015 00:45:05

olimoli hat geschrieben:Alkoven mit Einzelbetten hinten sind nicht soooo verbreitet :)

Du meinst sicherlich Alkovenfahrzeuge...?

olimoli am 26 Jan 2015 21:43:31

AlkovenFAHRZEUGE mit Einzelbetten hinten sind nicht soooo verbreitet :roll:

Gast am 26 Jan 2015 23:05:42

olimoli hat geschrieben:AlkovenFAHRZEUGE mit Einzelbetten hinten sind nicht soooo verbreitet :roll:

Liest Du auch die Beiträge vom TE? >Der hat schon mehrfach darauf hingewiesen das er Längsbetten im Alkoven sucht, ist das sooo schwer zu verstehen?

olimoli am 26 Jan 2015 23:45:51

Hab nur auf den Beitrag von Berni2 reagiert, sonst nix.
Und ja, ich lese die Beiträge.

Man, man, man, was ist denn mit euch los?

berny2 am 27 Jan 2015 00:21:39

olimoli hat geschrieben:Hab nur auf den Beitrag von Berni2 reagiert, sonst nix.

Aber nicht besonders geschickt, Ole. Die Zitatfunktion erlaubt es doch... :idea: 8)
Abba mal abgesehen davon; auf meine Frage, ob bei dem Bild bei diesem --> Link Angebot mit den Längsbetten im Alkoven sich eine herausziehbare Schublade (oder Unterlage?) o.ä zwischen den Betten befindet, hat bis jetzt niemand reagiert (oder reagieren können?).

bl550 am 27 Jan 2015 11:00:08

vielleicht ein ausziehbarer "Lattenrost " um die Lücke zwischen den Betten zu schließen.Das blaue Kissen auf dem Bild sieht so aus als würde es dann in die Lücke passen. :?: :idea:

nanniruffo am 27 Jan 2015 12:32:27

Vielleicht eine ausziehbare Leiter?. Frankia hat ja oft die verschiebbaren Tische verbaut. Also vielleicht Tisch nach hinten verschieben und Leiter wie eine Schublade ausziehen und nach unten klappen. Verdächtig ist nur das zusätzliche blaue Polster, das in der Mitte aufliegt. Vielleicht ist es also eine Kombination aus zuerst ausziehbarem Lattenrost und dann nach unten klappbarer Leiter, und oben passt dann das blaue Polster drauf.

Tom

berny2 am 27 Jan 2015 13:44:43

[quote="nanniruffo"
Vielleicht eine ausziehbare Leiter?. Frankia hat ja oft die verschiebbaren Tische verbaut. Also vielleicht Tisch nach hinten verschieben und Leiter wie eine Schublade ausziehen und nach unten klappen. Verdächtig ist nur das zusätzliche blaue Polster, das in der Mitte aufliegt. Vielleicht ist es also eine Kombination aus zuerst ausziehbarem Lattenrost und dann nach unten klappbarer Leiter, und oben passt dann das blaue Polster drauf.[/quote]

Danke, Tom, das leuchtet (sogar mir :P ) ein... :idea:

andi79 am 03 Feb 2015 23:46:13

Hallo!

Ich hatte mich über den Frankia auch schlau gemacht. Das Alkoven Bett ist 2x2 m, mit dieser "Schublade" in der Mitte, falls man die nicht auszieht, hat man halt zwei Einzelbetten, die entsprechend kleiner sind. Hab mir aber nur den Grundriss angeschaut, zu dem Angebotenen kann ich sonst nichts sagen! Viel Erfolg noch!

Andi

lwk am 05 Feb 2015 16:45:03

Man sollte unbedingt das Leergewicht solcher Fahrzeuge überprüfen, die Achsen auch einzeln wiegen, da steckt so manche böse Überraschung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Checkliste bei Übernahme eines Wohnmobils
PhoeniX Neukauf Midi Alkoven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt