rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellpaltzverzeichnis für Italien

DB 608 am 06 Mär 2006 14:40:25

Hallo kennt jemand gute Stellplätze zwischen
(A) Landeck und (I) Venendig :?:
würde mich über eure Hilfe freuen.
:roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dauerläufer am 06 Mär 2006 15:00:33

Hallo DB608

schau mal hier: --> Link

und hier gibt's welche mit Koordinaten für's Navi: --> Link

Dauerläufer

DB 608 am 06 Mär 2006 15:08:01

Hallo Dauerläufer, dank Dir für die schnelle INFO, aber leider kann ich kein Italienisch lesen :oops:
grüße

Anzeige vom Forum

Dauerläufer am 06 Mär 2006 15:12:36

Hallo DB 608

bei mir wird beim Aufruf der Seite eine Italien-Seite angezeigt. Dort kannst Du auf die gewünschte Region klicken und erhältst eine Liste der Stellplätze, die eigentlich selbsterklärend ist.
Falls die Karte bei Dir nicht angezeigt wird, klicke links in der Navileiste auf "Aree di sosta Italia" oder nimm den Link --> Link (dann hast Du allerdings keine Frames)

Dauerläufer

Gast am 06 Mär 2006 15:12:51

Hallo DB 608 -
willkommen im Club,
ich denke, man sollte Dir mal auf die Sprünge helfen. Könnte es sein, daß Du an persönlichen Empfehlungen interessiert bist und nicht nur einer Aufzählung von möglichen Stellplätzen? Vielleicht auch noch an persönlichen Geheimtipps? Dann bist Du hier eigentlich schon richtig.

Laß uns nur wissen, was Du unter "gute " Stellplätze verstehst - was brauchst Du: Ver- und Entsorgung, ein ruhiges Plätzchen, von wo aus man (welche?) Unternehmungen starten kann, einen Stadtparkplatz für Shoppingtour oder Besichtigung oder oder oder ...
Wenn Du Dein Anliegen etwas konkretisierst, werden sicher etliche Hinweise kommen. Für "Venedig" kann ich Dir den von mir in der SP-Liste unter "Punta Sabbioni" eingetragenen empfehlen, andere haben wiederum andere für sie ultimative Tipps (Suchfunktion "Venedig")
Also, laß mal hören ...

DB 608 am 06 Mär 2006 15:21:22

Ich bin für jeden Tipp zu haben, möchte mich nicht festlegen wo und wie weit ich reise da wir unseren kleinen Sohn dabei haben und ich nicht weiß wie er alles mitmacht.

Darum bin ich für jeglich Info zu haben.

Danke euch

[Admin] am 06 Mär 2006 15:29:33

in unserer Stellplatzdatenbank wird sich doch auch was finden, oder?

[Admin] am 06 Mär 2006 15:32:41

PS: hast Du eine Ahnung, wo ich einen Öleinfüllstutzendeckel mit Entlüfter für den neueren OM314 bekomme? Beim Freundlichen wollen die 60 Euro netto für den Murks.....

DB 608 am 06 Mär 2006 16:22:19

Dank Dir für die Tipps, schau gleich mal nach, hab da so meine Beziehungen für Ersatzteile... meld mich gleich wieder

grüße

DB 608 am 06 Mär 2006 16:37:37

So nun zu Deinem Verschlußdeckel, es gibt einer von Febi - Bilstein aber ohne Entlüftung. Der Preis liegt bei 3,18€ plus Steuer.

Falls ich weiteres finde werde ich es Dich wissen lassen...

grüße

[Admin] am 06 Mär 2006 17:58:16

Sorry, aber das trifft es nicht ganz.......

Beim neueren der beiden OM314 Modelle muß es der Deckel mit dem Entlüfterpilz sein - sonst drückt es aus sämtlichen Dichtungen, da das neuere Modell nicht den zusätzlichen Entüfter besitzt, der in den Ansaugweg entlüftet. Wie ist es denn bei Deinem 608? Hast Du nicht auch den großen Entlüfter?

renato100 am 06 Mär 2006 19:16:04

Hallo !
Einen schönen habe ich für Dich: Wenn Du über Landeck fährst, dann nimmst Du sicherlich den Reschenpaß ?!

Auf der anderen Seite runter, dann kommst Du nach Glorenza. Das ist ein wunderschönes kleines Städtchen, sehr alt, sehr interessant. In der Ortsmitte macht die Straße einen Knick nach links, dann fährst Du auf eine kleine Brücke zu, direkt vor der Brücke rechts rein, an der Stadtmauer entlang. Nach ca. 200 m kommst Du an den Platz, der hat V/E, Strom und kostet 7, 20 Euro.

Das Städtchen hat zwei Ortseinfahrten, die sind ganz schön eng ( genau wie die Zufahrt an der Stadtmauer entlang ), wenn Du aber die Straßenmite nimmst, dann geht das. :!:

HaraldF am 07 Mär 2006 00:26:10

Dirk hat geschrieben:PS: hast Du eine Ahnung, wo ich einen Öleinfüllstutzendeckel mit Entlüfter für den neueren OM314 bekomme? Beim Freundlichen wollen die 60 Euro netto für den Murks.....

Frag mal bei --> Link, Jörg kann Dir da sicher helfen !

Harald

Gast am 07 Mär 2006 02:09:14

Hallo Dirk,

nur mal so eine Anmerkung, ist nicht bös gemeint, ehrlich!!!!

Aber was haben Deine technischen Daten hier bei dem Thema Italien verloren? :oops:
Ich denke gerade über die liebevollen Rüffel von Dir nach wenn das Thema abschweift :vogel:

War nur so ein Gedanke :D

[Admin] am 07 Mär 2006 02:44:49

Ich kann mich nicht erinnern, innerhalb eines Themas gerüffelt zu haben, weil die Leute OffTopic gingen - überlege aber
selbst schon die ganze Zeit, wie ich hier wieder "raus" komme - ich hatte deswegen schon darauf verzichtet, Harald zu antworten.

Und? Schon haben wir wieder 2 OffTopic-Posts mehr hier............

belassen wir´s dabei - und hoffen wir, daß DB 608 noch ein paar nette Plätze genannt werden.

Gast am 07 Mär 2006 15:16:46

Renato meint offenbar "Glurns" - oder?
Wenn ja, dann ist das wirklich sehr schön - aber auch sehr eng.

Dort in der Nähe könnte ich noch einen weiteren "freien" Platz offerieren: Parkplatz bei den Glieshöfen in 1800 m Höhe. Und zwar ist das das Ende des Matschertales (ziemlich am Ende des Reschensees nach links Ri. Matsch abzweigen und bis zum bitteren Ende hinterfahren, dürften knappe 20 km sein). Dort dann mehrere Parkmöglichkeiten am Gasthof Glieshof. Von da aus bietet sich ein Aufstieg auf die wirklich wunderschöne Oberetteshütte auf 2.600 m an, von der aus man einen traumhaften Rundblick bis rüber zum Ortler usw. hat. Die Oberetteshütte ist auch ein Stützpunkt für die Besteigung der Weißkugel 3.789 m, dies ist allerdings eine Gletschertour, für die entsprechende Ausrüstung erforderlich ist (und mit Kindern auf keinen Fall empfehlenswert, wir nahmen dazu nicht mal unsere 16- und 13jährigen mit).

Weiters kann ich nochmals Macerata anpreisen, wenn man auf der Landkarte von Trient aus re. durch das Valsugana fährt, endet dieses bei Bassano del Grappa (gibt es ebenfalls ganz nette offizielle Stellplätze), sich dann noch nach Westen wenden, wenige km dann das hübsche mittelalterliche Städtchen Macerata. Dort gibt es einen riesengroßen Parkplatz, auf welchem auch Wohnmobile erlaubt sind; heuer am 2. Wochenende im September findet wieder wie jedes "gerade" Jahr das Schachspiel mit lebenden Personen, Pferden usw. statt, ein unbedingt sehenswertes Spektakel (auch für Kinder eindrucksvoll).

renato100 am 07 Mär 2006 16:40:51

@lira:

Da haben wir wohl beide Recht: Glorenza heißt das Dorf auf Italienisch und Glurns auf tirolisch :D :!:

....aber schön ist es da wirklich !!!!!!!

Gast am 07 Mär 2006 16:51:27

Ja - auf jeden Fall :

--> Link

DB 608 am 08 Mär 2006 14:40:01

Ja das finde ich mal super, die zahlreichen Informationen von allen...
Werde mir mal alles ausdrucken und dann einer nach dem anderen anfahren... :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz auf Elba
Traumpässe von Österreich nach Italien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt