Hier mein Gästebett ,ich kein Hubbett habe baute ich ein Gästebett zum heraus nehmen.

|
Hallo Hier mein Gästebett ,ich kein Hubbett habe baute ich ein Gästebett zum heraus nehmen. ![]() ![]() gleich kommt bestimmt einer, der das bequem und toll findet! Ist das nicht eher ein Frühstückstablett? :wink: aus NI Wie ist denn die Befestigung? Liegt die Schiene nur auf den 2 Nasen? Tach, sieht cool aus hast du eine Nacht darin geschlafen ? Kai
Moin, und wenn es so wäre..........? Mein Peter hat schon Schiss vorm Hubbett. Also das Pritschenbett ist eher nur für Kleinkinder oder Hundis, denk ich. Trotzdem täte mich die Befestigung interessieren.
Wie findest du es? Schon mal ausprobiert? Oder spielst du das Orakel? Darin schläft man sicher ähnlich "bequem" wie in den Feldbetten beim Bund, in jungen Jahren ging das, heute stehe ich auf etwas mehr Komfort. :D Es ist ja wahrscheinlich auch nicht für alternde Camer sondern eher für gelegentlich mitfahrende Enkel gedacht.
klar kann man spekulieren, aber selbst als Enkel der ich mal war................ na, ihr macht den threaderöffner aber ganz schon fertig.. wer weiss, wofür er sich die pritsche ausgedacht hat? und das wir " olle leutz " es etwas bequemer haben wollen, steht doch ausser frage! :roll: die aufhängung und wieviel gewicht das ganze verträgt würde mich schon interessieren.. Servus Super Idee ..... so was gab es schon vor vielen vielen Jahren zum Kaufen z.B. fuer VW Busse .... da konnten die Kinder dann vorne im Fahrerhaus schlafen .... war fuer die Kinder einfach Klasse . Wurde am Rahmen verschraubt .... einfach eingehaengt und fertig war das Kinderzimmer :D :D :D Noch ein Matratzenschoner drauf und weich war das Bett dann auch .... Ich finde, das Bett mit Rundumsicht hat richtig Charme und ist sicher nicht für Erwachsene gedacht. Ich hab selbst mit zwanzig noch im Schlafsack auf einer Iso-Matte gepennt, da wird das Enkelkind in so einem Bett bestimmt nicht klagen. Wenn das der Einsatzzweck ist, finde ich es gut. Aber der TE sollte die Spekulationen mal beenden und ein wenig mehr erzählen, denn wir orakeln ja mehr oder weniger alle. Hallo Möchte euch auf die Fragen antworten. Zunächst handelt es sich um ein Katastrophenbett das man für ca.100 Euro im Handel bekommt. Es wurde um die breite etwas gekürzt und nun vorsichtig in das WOMO gehoben. Das Kopf und Fußende das nun seitlich auf dem Armaturenbrett aufliegt wurde gekürzt , sodass das Lenkrad in runter gestellter Position Frei geht. Wie auf den Bildern zusehen ist,wurde der Keder der Seitenscheiben herausgenommen und ein Metallblock in de Fensterrahmen gelegt. Diese wurden mit den Drei Füßen (Rechte Seite an beide Füße und Linke Seite vorderer Fuß) verschweißt,um die Last auf zunehmen. Links hinten wenn Ihr genau Schaut werdet Ihr einen kleinen Bock sehen der die Last am Tür-Fenster Holm auf nimmt. Die Kedergummi kann man nun wieder einsetzten.(Stückweise). Da ich mein WoMo nur für mich und meine Frau erworben habe,benötige ich kein Hubbett und habe da durch volle Stehhöhe ,mit allen Schränken rund herum. Das Enkelkind kann nun bequem auf der Liege Übernachten. Zur Liege selbst sie hat eine breite von 80 cm und die länge ist ca.200 cm. Und damit ist es für mich eine runde Sache! Danke, dass Du die Fakten nachgeliefert hast. Nicht schlecht gebaut, dein Enkelkind wird sich freuen.. :daumen2: Gute Lösung! Danke fürs Zeigen. :) Liebe , Alf |
Anzeige
|