rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuvorstellung und Divan 503 von Reimo eintragen!

Rallycrosstotto am 27 Jan 2015 17:56:21

Hallo Leute
Ich bin absolut neu hier und stelle mich erstmal vor!
Mein Name ist Thorsten Hänes ich bin 43 Jahre Jung und und komme aus Hessen. Ich hatte schonmal ein Wohnmobil ein VwBus T3
Ich fahre seid der Saison 2012 ganz erfolgreich Rallycross, daher kommt auch die Lust zum richtigen Wohnmobil,da der T3 ohne Hochdach nicht effizient genug war!
Das Wohnmobil brauche ich als Werkstattwagen, als Zugfahrzeug(min.2Tonnen) und natürlich um darin zu Schlafen im Fahrerlager.
Jetzt habe ich mich ein wenig umgeschaut was brauchbar für mich wäre! Leider hatte ich nur 5000€
Schnell mußte ich feststellen das bei der Preiskategorie nichts dabei war. Ausser Ducatos mit zu wenig Leistung und zu wenig Anhängelast!
Also habe ich mich dafür entschieden ein Kastenwagen zu kaufen und den auszubauen! Der Kastenwagen ist ein Renault Master H2L2 bauj 2003 mit 120Ps
Der Ausbau ist nicht das Problem sondern die Eintragung für die Sitzplätze um die Servicecrew mitzunehmen!
Ich habe mich vorher Informiert das nur zusätzliche Sitze eingetragen werden, die auch ein Gutachten besitzen! Also habe ich eine Divan 503 von Reimo gekauft und bin heute mit Auto Gutachten und Sitz zum Tüv gefahren um zu erfragen wie ich sie am besten festschraube das er sie dann auch einträgt!
Leider meinte er das das nur an den Originalen Punkten machbar wäre und da der Renault Original keine Sitze drinn hatte wird das mit der Eintragung nix!
Ich hab doch jetzt nicht 1000Euro Umsonst ausgegeben für Sitze??
Wie habt ihr das Problem gelöst? Kennt wer von euch jemanden im Raum Nordhessen der sowas einträgt?
Fragen werden sicher noch folgen!
Ich freu mich schon auf eure Antworten!!
MfG Thorsten Hänes

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat einen Renault Trafic
Bodenaufbau im Renault Master
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt