|
Wer hat hier ne gute Idee? Rollt sich das Papier während der Fahrt ab, wenn man es nur so einhängt wie Klopapier? Einfach ins offene Fach legen, irgendwas zum kleben an die Wand bei der Spüle..oder oder :nixweiss: man kann zb einen Gummi um die Rolle machen. Dannn rollt sich nichts ab Bei mir war so ein "wahrscheinlichSonderausstattungundextrateuerRollenhalter" im Oberschrank übem Herd. Voll doof weil: 1. weil ich zu klein um die Rolle zu wechseln und 2. der Schrank völlig verbaut und für nix mehr zu gebrauchen. Hab ich abmontiert und jetzt Tupperbüxen schön akkurat mit Vorräten und Kaffefilter und die Kaffebüchse da drin. Die Zewa Rolle klemme ich entweder in das Ablagefach welches unter den Oberschränken ist oder hinter den Wasserhahn. Rollt nicht weg, rollt nicht ab und gut... Wir haben seit Jahren sowas --> Link von Fritz Berger. Klebt am Schrank neben der Spüle. Da hat sich bisher noch nie niemals nichts abgerollt :D
Das Ding habe ich auch,absolut empfehlenswert. Arno Berger liegt vorn :D Wir haben das andere Teil.Nicht Berger :razz: Und das hält super. Leider habe ich kein Bild. Ich habe ein Stück Silk (Nylonschnur). ANs eine Ende einen kleinen Ring vom Schlüsselanhänger, ans andere Ende einen kleinen Karabiner (vom Einkaufswagenchip). Eine dünne Aluröhre (d=1cm). Schnur durch die Aluröhre, Zewarolle über die Aluröhre, dann um die Rollohalterung am Küchenfenster gefädelt, Karabiner am Ring eingehängt. Fertig. Rollt nicht ab, weil das Gewicht der Rolle das Papier am Küchenfenster einklemmt. Ich kauf so gut wie nix bei Berger oder beim typischen Campingaustatter, nimmt mir zu viel Geld weil angeblich Fachgeschäft. Hab ein anklebbares Abrollteil aus nem normalen Haushaltswarengeschäft. Müsste es wohl mal fotografieren. Die Rolle hält drauf gut, rollt sich nicht ab. Das Teil ist verschiebbar für unterschiedlich große Papierrollen. Trotzdem passt es nicht für französische, die sind zu schmal. Aber man kann die leere deutsche Rolle in die französische reinsschieben, dann passt's wieder. Hängt über der Spüle. Vorsicht! Nicht über dem Herd aufhängen. Nachtrag, ich hab jetzt erst auf Berger geklickt. Genau das Teil haben wir. Aber eben aus nem Haushaltswarengeschäft. Evtl. auch Billigmarkt. Weiß ich nicht mehr. Im Küchenbereich haben wir einen senkrechten Stand-Rollenhalter, im Badebereich einen an der Wand. Da rollt nichts ab. Macht mein feinfühliger Fahrstil eben ..... :lol: , Garlic So eine ganz normale Stecknadel verhindert das abrollen auch. Bei uns liegt die einfach offen im Fach. Da rollt sich nix ab und Störgeräusche habe ich auch nich nicht gehabt .................was wie bei Garlic bestimmt an meinem auch feinfühligen Fahrstiel liegt :lol: wers günstig mag ;) : wir haben das hier von ikea: --> Link ... mittels zwei (handtuchaufhänge-)haken in der küche angebracht. die rolle passt optimal da rein (liegend). vorteil... da wir die rolle auch gern draußen beim grillen brauchen, kann man die einfach mit rausnehmen und auch da rollt sich nix ab! Habe ich schon im 2. Auto, auch sehr günstig: 2 Klebehaken im Abstand der Küchenrollenbreite + 10cm gegengleich angebracht, aus 3mm starkem Textilrundgummi einen passenden Ring geknüpft, durch die Rolle ziehen und bei den Haken einhängen (den Knoten natürlich in der Rolle versteckt). Montage waagrecht, senkrecht oder schief :D (an eine ev. vorhandene Neigung angepasst). :top: :top: :top: Danke schon mal für die Beiträge :top: :top: :top: Danke schon mal für die Beiträge Wichtig ist mir, dass die Rolle dann mit einer Hand benutzt, also abgerollt, werden kann. Denn wenn ich am arbeiten bin und Küchenpapier brauche, habe ich meistens nicht 2 Hände frei. Also darf da nix gesichert sein und schon gar kein Fach aufgemacht werden müsssen.
Oder eine Wäscheklammer. Gilt auch für die Toi.-Papierrolle! Steinni
Hallo Lena Du sagst es :daumen2: ![]()
Das ist der Tipp! Ich habe seit Jahren mit Gummiband gearbeitet, aber das passt sich den wechselnden Durchmesser nicht an. Es ist auch egal ob sich die Rolle nicht auf dem Halter dreht, der Luftzug fächelt die Rolle auf. Aber eine Stecknadel quer durch, das ist echt gut. Und als Verbesserung: die Stecknadel am Gummiband, dann geht sie nicht verloren Andreas |
Anzeige
|