xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kinderschlafplatz - oben wie sichern?

mitkindernunterwegs am 28 Jan 2015 12:20:02

Hallo,

ich hoffe das wurde nicht schon öfters gefragt, aber ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden. Wir planen gerade eine Rundreise mit dem Wohnmobil durch Neuseeland. Wir haben einen Alpha Campern 4 Bett gebucht und sind zwei Erwachsene und zwei Kinder (3,5 Jahre und 10 Monate).
Es wäre eig. geplant, dass die Kinder oben über der Fahrerkabine schlafen. Habt ihr Ideen, wie man das Bett im Alkoven am besten sichert, dass sie nicht rausfallen? Wir hatten mal ein Wohnmobil von Freunden geliehen, die hatten das so umgebaut, dass man mit Karabinerhaken und einem grobmaschigem Netz komplett dicht machen kann, aber das geht bei einem Mietmodell natürlich nicht...

Liebe !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eaglesandhorses am 28 Jan 2015 12:29:07

Hast Du den Vermieter schon angeschrieben, ob im Mobil eine Absturzsicherung eingebaut ist???

CKgroupie am 28 Jan 2015 12:49:03

In den neueren Mobilen ist eigentlich immer so eine Absturzsicherung drin.

In unserem war keine, deshalb haben wir uns bei Babywalz ein "Bettgitter" bestellt. Bei Amazon gibt's die auch, aber da meistens nur welche die sehr kurz sind. Wir haben eins, dass man auf die ganze Länge des Alkovens einstellen kann.
Kostenpunkt damals so um die 25 Euro.
Google mal nach "mobiles Bettgitter"

Edit: Hier hab's gefunden:
Amazon Link

Anzeige vom Forum

mitkindernunterwegs am 28 Jan 2015 12:55:39

Hallo,
ja, den Vermieter haben wir schon gefragt, er meinte es wäre nicht absturzsicher und er könne uns auch kein Bettgitter vermieten.
Ich werde mal mobiles Bettgitter googlen, danke! Ich hoffe ich kriege so was auch in den Babyläden in Neuseeland, dass passt doch sicher nicht ins Gepäck!?
Lieben

Ganzalleinunterhalter am 28 Jan 2015 13:49:52

Und wie wäre es mit Bettentausch - Ewachsene im Alkoven und Kinder unten > dann hättet ihr das Problem ohne Zusatzkosten gelöst. Unser NZ Mietmobil von KeaCamper hatte auch keine solche Kindersicherung am Alkoven verbaut.

mantishrimp am 28 Jan 2015 14:07:10

Hallo,

schau mal in meinen alten Thread --> Link
Da gibt's einige Lösungsvorschläge, unser damaliges Bett verlinke ich später....

mantishrimp am 28 Jan 2015 14:33:29

Hallo,

--> Link

Allerdings in der etwas größeren Version Travel-Cot Toddler Luxe.

CKgroupie am 28 Jan 2015 14:50:30

mitkindernunterwegs hat geschrieben:Hallo,
ja, den Vermieter haben wir schon gefragt, er meinte es wäre nicht absturzsicher und er könne uns auch kein Bettgitter vermieten.
Ich werde mal mobiles Bettgitter googlen, danke! Ich hoffe ich kriege so was auch in den Babyläden in Neuseeland, dass passt doch sicher nicht ins Gepäck!?
Lieben

Das aus dem Link kansst du ganz klein zerlegen und es ist super leicht. Das passt auch ins Gepäck.

mitkindernunterwegs am 29 Jan 2015 23:37:51

Super lieben Dank für Eure Infos! Ich habe jetzt ein "Babyzelt" bestellt und ein mobiles Bettgitter!
:daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das Gogolobil, unser künftiges Weltreisemobil
Warum wird eigentlich jeder Fliegenschiß reklamiert ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt