xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

USB Stick 512GB / 1 TB für 12 €;Taugt das was??

dramme73 am 28 Jan 2015 17:50:42

Hallo,

Ich habe von diesem chin.Anbieter mir schon testweise Kleinigkeiten bestellt. Nun habe ich USB Sticks --> Link gefunden mit der o.a. Speicherkapazität.
Kann ich damit praktisch die Speicherung durch eine Festplatte ersetzen ? Wäre preiswerter und handlicher.
Die Preise derartiger Sticks schwanken zwischen 12 und 40 € ; die dahinter liegende Logik hat sich mir noch nicht erschlossen.
Wenn man die Lieferzeit 4-6 Wochen akzeptiert ist das doch ein tolles Angebot - oder sind die Dinger von vornherein Schrott ?
von Olli aus GÖ

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Verratnix am 28 Jan 2015 18:01:37

Zum Vergleich 512 GB / 1TB
Amazon Link

Gast am 28 Jan 2015 18:11:47

Rein vom Gefühl her: Finger weg! 1 TB USB-Sticks für den Kurs? Nicht möglich. Schau doch mal, was die Dinger normalerweise kosten. Wenn Du Pech hast, nehmen die Kontakt zur Mama auf, wenn Du sie in den PC steckst...

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Jan 2015 18:27:14

Das schreibt ebay dazu:

Hallo, bevor Sie einen USB Stick aus dem Ausland kaufen, der mit einem besonders reizenden Preis lockt, sollten Sie den Ratgeber lesen. Die Masche mit den Sticks ist alt - und funktoniert noch immer. Die Sticks sind so günstig, dass man einfach der Versuchung erliegt, einen zu kaufen, die Zahlung erfolgt per Paypal, also alles sicher - denkste. In den meisten Fällen haben die Verkäufer noch über 90 % positive Bewertungen. All das wird Ihnen nix nützen. Sie bekommen sogar einen Stick, den stecken Sie an, der Rechner meldet ihn mit der von Ihnen gekauften Kapazität, Sie schreiben ein paar Daten darauf, alles o.k. Also schreiben Sie als guter Ebayer ihre Bewertung. NEIN! STOPP! Bevor Sie in Jubel ausbrechen: Schreiben Sie den Stick komplett voll. Versuchen Sie dann Daten davon zu lesen. Wenn Sie Archive benutzt haben, testen Sie deren Integrität. Wenn Sie Videos benutzt haben, spielen Sie die ab, spulen sie die vor und zurück. Alles geht, dann könnten Sie sogar einen echten bekommen haben. Zweifel: Probieren Sie den Stick mit NTFS zu formatieren. Wenn dann der Test immer noch positiv endet, hatten Sie Glück, wenn nicht Lesen Sie weiter. Die Sticks sind FAT formatiert und gaukeln Windows vor beispeilsweise 8 Gb zu haben, haben aber nur 2 oder 4 GB. Mit den letzten Daten, überschreibt man also andere. Wie das genau geht, findet man oft genug in Ebay Ratgebern beschrieben. Wenn nix geht, werden Sie sich sicher an Paypal wenden. Sobald Sie da aber den Empfang des Sticks bestätigt haben, haben Sie verloren. Denn nun ist der Verkäufer der Gewinner. Er wird Ihnen anbieten, den Stick zu ersetzten, wenn Sie den defekten nach China, Hongkong oder sonstwo senden. Spätestens auf der Post werden Sie merken, das das Porto für einen nachweisbaren Versand utopisch ist. Versenden Sie jedoch als Brief, wird der Verkäufer den nach seiner Aussage nie erhalten. Nun könnten Sie ja Paypal sagen, dass das Ding ein Haufen Schrott ist, kein Problem, wenn Sie das von Paypal geforderte Gutachten eines unabhängigen Sachverständigen einbringen können, binnen 10 Tagen... Merken Sie was? Egal, was Sie tuen, Sie haben Geld verloren. Wenn Sie den Stick nun NIE bekommen hätten, sähe es anders aus, denn in der Regel versenden die Anbieter ohne Nachweis. Das aber gestattet Paypal eigentlich nicht... In der Regel wird sich der finanzielle Verlust in Grenzen halten, und schließlich hat man ja noch nen orginellen Schlüsselanhänger....

Norbert B. am 28 Jan 2015 18:28:08

Und 1Tb nur mit USB 2.0 nee nee . Wielange willste beim kopieren warten .
Denn so grosser Stick dehn nutzt mann auch .

Gast am 28 Jan 2015 18:57:47

dramme73 hat geschrieben:Hallo,

Ich habe von diesem chin.Anbieter mir schon testweise Kleinigkeiten bestellt. Nun habe ich USB Sticks --> Link gefunden mit der o.a. Speicherkapazität.

Bestellen, sofort, das muss ja was taugen! Wenn man sich zB mit Geizhals.at/de die aktuellen Preise ansieht, dann würde ich dazu sagen:
Geiz frisst Hirn. Die Euro kannst du auch ohne Wartezeit im Klo runterspülen.

dramme73 am 28 Jan 2015 19:30:56

Also erstmal meine bisherigen Erfahrungen:

1 x externer Accu für Handy bestellt: 4 Wochen Lieferzeit, Auslieferung über Holland; funktioniert und alles o.k.

2. LED s G4 für Womo; voll funktionsfähig

3. 1 USB Stick 8 GB für 2,73 € alles funktioniert

4. 1 USB Stick 32 GB 8,23 Dollar. alles o.k.

5. Eine Handy Tasche nach 6 Wochen immer noch nicht angekommen, direkt reklamiert nach 5 Tagen Geld wieder erhalten

Bei den Preisen bin ich ja gerne bereit ein gewisses Restrisiko einzugehen; das mit der geringen Schreib und Lesegeschwindigkeit ist mir auch schon aufgefallen.

macagi am 28 Jan 2015 19:41:01

1 TB Sticks gibt es nicht......

Verratnix am 28 Jan 2015 19:42:06

Doch, aber nicht zu dem Preis.

Gast am 28 Jan 2015 19:45:19

dramme73 hat geschrieben:Also erstmal meine bisherigen Erfahrungen:

........

Bei den Preisen bin ich ja gerne bereit ein gewisses Restrisiko einzugehen; das mit der geringen Schreib und Lesegeschwindigkeit ist mir auch schon aufgefallen.

Das glaub ich Dir unbesehen, aber es ist doch die Frage was man dabei spart. Ich habe mir jetzt unlängst zB eine 16 GB Micro SDHC und eine Micro USB Stick 32 GB (für den Sat-Tuner im WoMo) nach reeller Preisrecherche bestellt, dabei aber Markenware bestellt bei deutschen Händlern. Ob ich dabei bei Alibaba vielleicht 10€ gespart hätte, stört mich nicht, aber du willst doch nicht wirklich glauben das mal eben ein seriöser Händler 99% des Endkundenpreises zu verschenken, und noch niemand in den einschlägigen Foren davon berichtet hat.
Bestell das mal und berichte von Deinen Erfahrungen - aber bitte ehrlich bleiben! :?

Gast am 28 Jan 2015 21:10:35

Olli aus GÖ, wenn Du das Ding doch kaufen willst, warum stiehlst Du uns dann hier die Zeit? Hier hält keiner außer Dir etwas davon. Das willst Du nicht hören, also was soll das Ganze?

macagi am 28 Jan 2015 21:31:20

Verratnix hat geschrieben:Doch, aber nicht zu dem Preis.

Nein, gibt es nicht. Es gibt grosse SSDs, aber die sind viel größer als ein Stick.

Verratnix am 28 Jan 2015 21:35:25

Wenn du meinen Link in der ersten Antwort anklickst.....

pipo am 28 Jan 2015 22:31:13

macagi hat geschrieben:Nein, gibt es nicht. Es gibt grosse SSDs, aber die sind viel größer als ein Stick.

Selbstverständlich gibt es 1TB USB Sticks.. Allerdings für 600€ aufwärts.. :D
Ich persönlich halte nix von dem China Stick..

dramme73 am 28 Jan 2015 22:56:04

-Heinz-Jürgen- : Dein ebay Text war für mich schon mal recht informativ,
Im übrigen wußte ich bisher nicht , dass dies ein Forum ist, in dem Beiträge nach reinen Nützlichkeitserwägungen bemessen werden bzw. mit einem fiktiven Zeilenhonorar bewertet werden. Ich weiß nicht woher Du unterstellst, dass ich schon eine feste Kaufentscheidung getroffen habe.Und schon gar nicht wollte ich Deine kostbare Zeit stehlen.Sollte dieser Eindruck entstanden sein bedaure und bereue ich dies zutiefst.
Ich habe diese Frage gestellt, in der Hoffnung, dass hier schon einige persönliche Erfahrungen gemacht worden sind; da es hier durchaus Teilnehmer gibt, die auch schon in China eingekauft haben.

wolfherm am 28 Jan 2015 23:05:44

Mal was aus der Praxis: Wegen komischer Sticks haben wir in der Firma nur noch zugelassene Sticks im Einsatz mit einer 1:1-Beziehung zwischen Rechner und Stick und PW-geschützt. So schließen wir "Angriffe" auf unsere Daten aus.

Gast am 28 Jan 2015 23:20:37

Olli, kauf Dir den Stick, aber ändere danach bitte auch Deine Signatur. Das passt dann nicht mehr. :wink:

roeler am 28 Jan 2015 23:27:57

Bei diesem Betrag , einfach bestellen und testen.Warum sollen die schlechter sein ? Immerhin wird ja alles dort produziert.....Ich hatte auch mal eine Kamera im Handyformat direkt bestellt.Das Teil war für meinen Sohn und war sehr gut.Machte tolle videos und war technisch o.k.
Die Chinesen haben auch noch eine ganze andere Servicequalität wie wir gewohnt sind.
Ich habe mal einen MP3 Spieler mit Festplatte direkt dorthin geschickt , wegen Reparatur. Wurde kostenlos repariert und mit Nachricht zurück gesendet.
Also nicht immer alles schlechter machen , ohne Erfahrungen gemacht zu haben.
Testen und hier wieder berichten!

wolfherm am 28 Jan 2015 23:35:34

Es geht nicht um Qualität, sondern um mögliche Schad-Inhalte. Viel Spaß beim Test.....

xbmcg am 28 Jan 2015 23:39:34

1TB auf diese Größe ist meines Erachtens noch nicht möglich. Wenn man sich das Gehäuse ansieht, geht da gar nicht so viel Chip rein....
Auf dem Blister steht keine Kapazitätsangabe. Sticks in dieser Größe hab ich bis jetzt nur mit maximal 64GB gesehen. Selbst wenn
es mittlerweile die 4 Fache Kapazität gäbe, wäre man immer noch weit vom 1TB entfernt.

Und wenn es möglich wäre, wäre es mit Sicherheit nicht für 12$ zu haben.

Tipsel am 29 Jan 2015 01:22:28

Ich hab mal 5 günstige SD-karten mit viel Speicher gekauft, und mach es nie wieder.

Ich bin zu arm, um billig zu kaufen.

macagi am 29 Jan 2015 05:51:44

Verratnix hat geschrieben:Wenn du meinen Link in der ersten Antwort anklickst.....

Ok, ok. Der Fortschritt....
Dieser Stick ist aber ziemlich gross im Vergleich zu den Normalen...

rabi am 29 Jan 2015 11:17:37

Finger weg von so einem Ding. Selbst bei Markenware kann man nicht sicher sein.
--> Link

pipo am 29 Jan 2015 11:40:23

xbmcg hat geschrieben:1TB auf diese Größe ist meines Erachtens noch nicht möglich.

Geh auf die Seite von Kingston. 1TB wird angeboten aber wie du sagst nicht für 12$ sondern ab 600€

pipo am 29 Jan 2015 11:42:25

wolfherm hat geschrieben:Wegen komischer Sticks haben wir in der Firma nur noch zugelassene Sticks im Einsatz mit einer 1:1-Beziehung zwischen Rechner und Stick und PW-geschützt. So schließen wir "Angriffe" auf unsere Daten aus.

Was helfen verschlüsselte Sticks wenn der USB Port frei zugänglich ist? Ich wette von den 15 USB Sticks die ich auf eurem Parkplatz verteile findet Einer sein Ziel? :wink: :lach:

macagi am 29 Jan 2015 20:08:14

pipo hat geschrieben:Was helfen verschlüsselte Sticks wenn der USB Port frei zugänglich ist? Ich wette von den 15 USB Sticks die ich auf eurem Parkplatz verteile findet Einer sein Ziel? :wink: :lach:

Manche Admins sollen mit der Heissklebepistole am USB Port beobachtet worden sein......

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Outlook 2010 - Schriftart
Suche neues Netbook 11-13 Zoll
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt