xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche neues Netbook 11-13 Zoll

rainer-f am 29 Jan 2015 07:37:22

Hallo zusammen,
mein altes Netbook ist defekt. Laut Fachwerkstatt würde eine Reperatur den Neuwert übersteigen. Ich war bisher zufrieden mit dem Asus Eee RX101X.
Sehr kompakt fürs Womo, Windows 7 ist gut, genügend Speicherplatz für meinen Gebrauch.
Ich habe mich nun mal umgeschaut, es gibt scheinbar nur noch Windows 8. Muß ich eigentlich nicht haben, würde es aber notfalls nehmen. Was kauft man, wer hat Erfahrung mit neueren Geräten? 11-13 Zoll, Preis bis 300,- Euro.

Für verständliche (für mich als Laien) Antworten wäre ich Euch dankbar

Rainer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fieldhopper am 29 Jan 2015 10:42:48

Moin !

Also ich benutze den hier Amazon Link

Bin damit sehr zufrieden und ist tatsächlich tragbar.

Mover am 29 Jan 2015 12:13:31

Schau mal bei chip.de unter Tests und Kaufempfehlungen. Heise.de ist auch gut.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 29 Jan 2015 12:36:00

Ich hab mir vor kurzem ein Acer Aspire V11 gekauft und bin zufrieden. Allerdings brauchte ich ein externes Laufwerk dazu, damit ich meinen Kram aufspielen konnte.

villadsen am 29 Jan 2015 13:22:15

Ich habe mir gerade einen Toshiba Satellite NB10-A primär für unseren Wohnmobil gegönnt. Super leicht und läuft sehr lange auf dem Akku. Bei mir war Windows 8 vorinstalliert. Das habe ich sofort gelöscht und Win 7 installiert. Kostet um die 270 Euro.

--> Link

TSV

Gast am 29 Jan 2015 17:03:43

Medion MultiLappi 11,6". Win 8.1, 450€ bis 550€
Abnehmbares Oberteil mit dem Display, superscharf,
64GB Ram im Tablet-Teil, +Micro-SD-Slot,
+500GB HD in der Basis mit Tastatur.
4 x USB usw
2 gute Cams für Skype
lange Laufzeit und vor allem 1 Gerät für allllllles.
Tablet ohne Basis, Lappi mit Basis. Damit hat die grabscherei am Display ein ende.

--> Link
Kommt übrigends von Lenovo.

xbmcg am 29 Jan 2015 17:28:50

ich dachte, die Chromebooks existieren noch...

(Hier geht es ja um Netbooks und nicht um Boliden wie Notebook & Ultrabook)

Rudieins am 29 Jan 2015 18:06:15

Hallo,

seit 3 Wochen habe ich ein Macbook Pro Retina 13 Zoll. Da geht nichts drüber.

Rudi

hjhimm am 29 Jan 2015 19:06:02

Hallo, mit Kaufen allein ist es manchmal nicht getan. Ich erzähl mal:

Ich habe mir am Wochenende ein gebrauchtes Asus F102BA, also 10" Netbook gekauft, es war Win 8.1 auf der 320GB Platte frisch und neu installiert.
Das ging ja mal gar nicht: Ständig ploppten von der mitgelieferten Gratissoftware Fenster auf, man konnte definitiv nicht damit arbeiten.
Da ich sowieso eine SSD einsetzen wollte, habe ich mir eine 240GB Sandisk Platte geholt und nach einer Videoanleitung in Youtube das Gehäuse geöffnet und die Platte eingesetzt. Das Win 8.1 habe ich von Microsoft runtergeladen und über einen USB Stick installiert, dann die zum Notebook gehörenden Treiber installiert und nun läuft das Notebook in einer nicht mehr wiedererkennbaren Geschwindigkeit. Und die nervige Gratissoftware bremst den Rechner auch nicht mehr aus.

Vielleicht helfen dir diese Infos. Zum Preis: Netbook 100€, Festplatte 93€. Ich halte das für eine gute Investition und habe einen schnellen leicht transportablen Rechner.
Mit einem etwas größeren Gerät würde ich genauso vorgehen.

bis die tage, Hans-Jörg

ganderker am 29 Jan 2015 19:13:42

hjhimm hat geschrieben: Das Win 8.1 habe ich von Microsoft runtergeladen und über einen USB Stick installiert,

hallo,
wie darf man sich das vorstellen, war das kostenlos?

hjhimm am 30 Jan 2015 13:47:01

ja, der Download ist kostenlos und die geladene Software ohne Werbesoftware.
Der ursprüngliche Freischaltcode ist offenbar im Netbook gespeichert und wird nun wieder angezeigt..
Wenn man keinen Schlüssel hat, wird man (nach 1 Monat???) aufgefordert, einen Code einzugeben oder zu kaufen.

, Hans-Jörg

xbmcg am 30 Jan 2015 14:14:49

Windows 10 soll ja bald kommen als letztes Windows aller Zeiten und als Gratis - Update von Win 7, 8 und 8.1.

Bin mal gespannt, vielleicht ist der Druck von Linux & Android so groß, dass man bald gar keinen Lizenzschlüssel
mehr für das MS Betriebssystem braucht und MS sein Geld künftig mit dem Apps-Store / Office / Serverlösungen
und Cloud-Diensten verdient.

Für mich gäbe es keinen Grund in Windows zu investieren, mit Linux kommt man mittlerweile genau so weit,
wenn man die Microsoft Welt nicht unbedingt beruflich braucht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

USB Stick 512GB / 1 TB für 12 €;Taugt das was??
Update für Apple iPhone und iPad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt