rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lackschaden beheben an Kunststoffstossstange Hymer B 416

mbm am 29 Jan 2015 18:44:16

Hallo liebe Freunde, an meinem Hymer B ist bei der hinteren Stoßstange an den Kanten der Lack mit der Grundierung abgeplatzt und bei näherem Hinsehen kann ich erkennen, dass es weitere Abplatzungen geben wird. Ein Besuch bei Lackierer ergab die Aussage " ja das Problem hat Bürstner und auch Hymer mit den Kunststoffteilen gehabt". Am Besten wäre eine neue Stoßstange zu montieren. Bei einer Reparatur müsste ich mit ca 600 € rechnen. Nun habe ich mir überlegt selbst die Stoßstange abzuschleifen und zu lackieren. Nun meine Frage: Wie muss ich anschließend den Kunststoff grundieren? Könnte ich auch alternativ die Stoßstange mit einer Folie überziehen oder ist das utopisch? Wer hat Tipps für mich?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Jan 2015 20:24:35

So sieht meine Stoßstange aus.

Wenn wir die Tage (hoffendlich mal) unser Mobil bekommen, werde ich, sobald die Temperaturen es zulassen, daran gehen und die schadhafte Srtelle beseitigen.
Ich gedenke die ganze Stoßstange abzuschleifen (mal sehen ob die leicht zu demontieren ist) zu grundieren und dann komplett neu zu lackieren.
Ich habe zwar Kompressor und Spritzpistolen da, aber für das bischen mache ich keinen großen Aufstand. Ich muss da mal guggen was es an Sprühdosen gibt.
Erst Haftgrund dann Lack, anschließend Klarlack und gut iss (hoffe ich).

KaeptnBlaubaer am 29 Jan 2015 21:57:41

Folieren geht, dafür muss der Untergrund aber auch optimal sein - man sieht durch die Folie alles!

Anzeige vom Forum

Oehle2003 am 30 Jan 2015 08:54:20

Morgen
Es gibt auch Folien die kleine unebenheiten ausgleichen
z.b. ORACAL, 3M Wrap Film, Avery, Tuningfilm diese Folien lassen sich auch prima verarbeiten da sie auf der Klebefläche eine Wabenstrucktur haben.
gruß
Olaf

Gast am 03 Feb 2015 00:27:54

Also wenn Du Kunststoffe lackieren willst, dann musst Du wie folgt vorgehen.
Teile sauber abschleifen. erst grob, dann mit 600 Körnung Wasserschleifpapier.
Eine Schicht Kunststoffsealer oder Haftgrund aufbringen.
Eine Schicht Füller mit Weichmacher mit 2,5 mm Düse aufbringen.
Abschleifen mit 600-800er
Lack mit Zusatz für Kunststoffteile (Weichmacher) aufbringen.
Klarlack aufbringen.

Materialkosten ca. 200 €

Das wars.
Alles andere ist einfach nur Mist.

Gast am 03 Feb 2015 00:29:08

bigpit hat geschrieben:So sieht meine Stoßstange aus.

Ich muss da mal guggen was es an Sprühdosen gibt.
Erst Haftgrund dann Lack, anschließend Klarlack und gut iss (hoffe ich).

Ne, dann ist nicht gut!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trennrelais CBE CSB 60 B defekt
Auffahrkeile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt